News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Neue Schätzchen im Garten 2007 (Gelesen 61996 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
marcir

Neue Schätzchen im Garten 2007

marcir »

Für welche neuen Rosen habt Ihr dieses Jahr bereits wieder einen krummen Rücken vom Löcher buddeln gekriegt ;D?
Orchidee

Re:Neue Schätzchen im Garten 2007

Orchidee » Antwort #1 am:

Bis jetzt Othello und Charles Austin. Reine de Violette, Lavender Pinoccio und Cafe sollen noch kommen.Dann noch Stecklinge von Mme Boll und Tausendschön eingepflanzt.
Beate

Beate » Antwort #2 am:

Also bisher habe ich nur sie Notgetopften, die bei Frost gekommen sind bzw. wo ich mit den Stellen noch nicht fertig war, rausgesetzt. Gekommen ist bisher für die Beete in diesem Jahr noch nichts weiter, das dauert noch bis Ende des Monats ;).
VLG - Beate
Amelia

Amelia » Antwort #3 am:

Bei mir warten noch Charles de Mills und William Lobb auf besseres Wetter zum Einbuddeln :).
SWeber

SWeber » Antwort #4 am:

Ich habe erst 1 (eine!) Rose verbuddelt, und zwar "Marion", die mir bei D....r verzweifelt zugewinkt hat. Dann musste noch Baron Girod de l'Ain in einen Topf versetzt werden, weil der seit Jahren nur rummickert.Und, ja...ähm... die ca. 17 Rosen, die ich im Frühjahr nicht bestellen wollte, kommen erst noch... ::) 8)
Scilla

Scilla » Antwort #5 am:

Habe eben eine Parade bestellt und die Dainty Bess, die wie es scheint über den Winter den "Löffel abgegeben hat" :-[ :'( :'( Café werde ich ebenfalls ersetzen müssen und hoffentlich hat es noch eine Gruss an Labenz .....Wären 4 Rosen .Viele werden nicht mehr dazukommen, wenn überhaupt ... es ist einfach alles voll.Stapeln lassen sich die Rosen leider (noch) nicht :-\ ;) ;D ;D
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
michaela
Braunschweiger Land

michaela » Antwort #6 am:

Moin,Moin!!Bei mir werden Edith de Murat, Fulgens, Ornament de la Natur, Jeanne Masson und Baron Girod De L'ain sowie die Ebay-Rose, habe leider den Namen verschlampt, einziehen. Ich weiß zwar noch nicht wo sie alle ihren Platz finden, aber wie sagt man hier so schön "Kommt Rose - Kommt Platz" ;D ;D Gruss Michaela
Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!
michaela
Braunschweiger Land

michaela » Antwort #7 am:

Viele werden nicht mehr dazukommen, wenn überhaupt ... es ist einfach alles voll.Stapeln lassen sich die Rosen leider (noch) nicht
Das hatte ich eigentlich schon im letzten Herbst gedacht, aber irgendwie werden es doch immer mehr. Für Herbst 2007 und 2008 haben sich auch schon wieder ein paar angemeldet! :D ;DGruss Michaela
Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!
Raphaela

Raphaela » Antwort #8 am:

Für mich hat netterweise jemand bei Beales was mitbestellt :) Triomphe de Laffay, Antonine d´Ormois, (diesmal vielleicht endlich die weiße) Juno und noch zwei, drei (muß demnächst echt mal sichten, zählen und eine Liste machen ::))Herr Weingart wollte demnächst noch paar schicken und dann kommen noch drei oder vier von Lacon.Einige werden erstmal in Töpfe ziehen müssen :-\
Annbellis

Annbellis » Antwort #9 am:

Habe gerade heute nachmittag von Ruf Rosenmalerin Sigrid, Café und The Prince bekommen. Schauen echt super aus, der Prince ist ein Riese mit sage und schreibe 13 Trieben und einer tollen Wurzel dazu.Die Café ist dafür eher sehr klein geraten, schaut aber auch vollkommen gesund aus.Außerdem habe ich mir letzten Donnerstag bei A..i ein Röschen ausgesucht, das von allen vorhandenen die meisten (kleinen) Stacheln hatte. Ein bißchen rugosamäßig. So etwas kann sich doch auf keinen Fall zu einem tellergroßen, duftlosen Monster entwickeln? Sie ist aus einem Steckling gezogen, hat fünf sehr gesunde Triebe und zwei süße kleine Würzelchen. Ich bin sehr gespannt! Das ist mein Frühlings-Ostern-Überraschungsei! :DWeiß jemand, ob bei der Rosenmalerin Sigrid etwas speziell zu beachten ist? Sie soll ja eher zu den Damen gehören, die etwas gepäppelt werden wollen?
freundderrosen

freundderrosen » Antwort #10 am:

Gepflanzt sind,Blossomtime, Mme Legras de St. Germain, Mme Plantier und Mme Zöetmans.In Containern geparkt sind Golden Wings, Hermosa, eine weitere Lady Hillingdon (Busch), Duchesse de Brabant, Francis Debruil und Hume`s Blush Tea Scented China.Ebenfalls getopft und wohl noch den ganzen Sommer über, die vier aus USA.Fortune´s Double Yellow, Georgetown Gatesite Yellow, Devoniensis (Busch)und natürlich Mlle Sombreuil.Alle bei bester Gesundheit. ;DAuf einige warte ich noch. 8)
viele Grüsse aus SH
freundderrosen
Laila

Laila » Antwort #11 am:

N'Abend,aktuell habe ich bislang nur meinen Spontaneinkauf topfmässig versorgt, d.h. einmal Kletterrose rot und einmal Kletterrose rosa von Feinkost Albrecht ;)Mal sehen, was dabei herauskommt!Ansonsten "päppel" ich derzeit noch meine Herbsteinkäufe, was sich teilweise als Herausforderung darstellt, denn die zwei Heritage und eine aus dem Baumarkt gerettete Rosarium Uetersen hatte ich in Töpfe gepflanzt. Nachdem ich mir nicht so ganz sicher war, ob das mit Abdecken und Anhäufeln als Winterschutz getan ist, weil da nicht viel zum Abdecken war, habe ich Rosen teilweise im "Ferien-Gartenhaus-Anbau" überwintert. An sich kein Problem, nur haben wir einmal die Heizung vergessen, was dazu geführt hat, dass v.a. die Heritage jetzt schon bis zu 60cm lange "Gakeln" mit ersten Blütenknöspchen produzieren und nun erst recht frostfrei gehalten werden müssen :P Gut, ich beschwer' mich nicht, reine Einstellungssache, das fällt nun eben unter persönlichen Schutz und Vegetationsvorsprung :-\ Laila,thinking positive
Cristata
Ich liebe dieses Forum!

Cristata » Antwort #12 am:

Bestellt sind Charles Rennie Mackintosh, Pfaffstädt und die Weihrauchrosen Miss Leda und Sayma. :D Sie werden wohl Mitte/Ende März ankommen. Ansonsten sind noch Belle sans Flatterie und Celeste in Planung, werde ich mir wahrscheinlich im Container besorgen. Tja, und dann muss ich erst mal wieder nach neuen Plätzen Ausschau halten, so langsam wirds eng. :-\
LG Cristata
valeria

valeria » Antwort #13 am:

Hallo an alle. War gestern auch sehr-sehr müde. Habe aber viel geschafft! Gepflanzt sind bei mir: Fetzer Syrah Rose- 2 City of London- 3 Dusky Maiden- 2 Ena Harkness- 2 L`Aimant Macmillan Nurse Ispahan Habe in Rosen-Lotto teilgenommen und Oklahoma und Chrysler Imp. für 99Cent gekauft und auch gepflanzt aber erst in kleinen Eimern, mal schauen was da kommt. Auf umpflanzen warten noch Mutabilis, The Prince, Evelin und Fair Bianca. Und am 24.03 geht es nach Lottum ! Erst aber Pötte kaufen... Rosige Grüsse
Wenn man dir ein liniertes Papier gibt, schreibe quer über die Zeilen.
Juan Ramon Jimenez
marcir

marcir » Antwort #14 am:

Hab auch im Rosenlotto gewonnen ;D:Dank dem milden Winter ging es ohne zögern weiter. Langsam muss ich aufeinanderbeigen ???.Januar - Februar:Barcelona, Brandenburg, Frau Dagmar Hastrup, General Gallieni. Weiter mit Pilarcitos, Rubens, Fortune's Double Yellow, Salet, Celestial.Gestern eingepflanzt bei herrlichem Sonnenschein:Leverkusen, Mermaid, Zephirine Drouhin, Le Grand Sultan, Hofgärtner Kalb, Gribaldo Nicola, dann noch Abraham Darby und Guinevere :P :-[. Morgen pflanze ich: UnermüdlicheNoch im Topf: Rostock, Sombreuil.
Antworten