News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Die erste Blüte! (Gelesen 22516 mal)
Re:Die erste Blüte!
Bärbel,die ist ja wunderschön!!!! Gratuliere Dir zu diesem Prachtexemplar :DWühlmausGrüße
Ich heiße zwar nicht Bärbel, :)pflege aber auch die Mischkultur :-Xund freue mich daher besonders über deinen Glückwunsch. 

Louise Odier - soviele Blüten hatte ich bisher noch nie zusammen blühen.
Ich heiße zwar nicht Bärbel,

Vielleicht sollte man sie öfter nutzen :DWühlmausGrüßepflege aber auch die Mischkultur
Hallo bb,deine Noname-Rose ist wirklich wunderschön! Du solltest sie bb nennen. :DLG Silvia
Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst.
Vielleicht könnt ihr mir bei dieser momentan blühenden alten Strauchrose helfen. Ich dachte, das wäre `Great Maiden´s Blush´. Aber die Abbildungen, die ich mir beim Herumgoogeln angesehen habe, sind sehr unähnlich.LG carlina
- Dateianhänge
-
- unbekannte_alte_Rose.jpg (32.73 KiB) 191 mal betrachtet
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Carlina, die Rose ist jedenfalls sehr schön! Und hier Graham Thomas, heute morgen aufgegangen!
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Und Heritage, hat für mich eine perfekte Blüte (und Knospe
)

- Dateianhänge
-
- Heritage_Perfekt_1_2_1.jpg (57.34 KiB) 185 mal betrachtet
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
Ulla, ich versuch morgen mal, meine Marie de St. Jean Calyx mit deinem Foto zu vergleichen - bis auf den Mehltau bestehen aber schon jetzt große Ähnlichkeiten ;)Carlina, Maiden´s Blush ist es mit Sicherheit nicht, aber könntest du vielleicht mal die Stacheln, das Laub und die Wuchsform zeigen?- Kommt mir irgendwie bekannt vor, das Teil...Obwohl´s soooo unglaublich schwierig ist, Rosen nach Blüten und nach Fotos zu vergleichen: In Sangerhausen haben wir z.B. gerade wieder gesehen, daß ein etwas anderer Standort zu sehr verschiedenen Blütenfarben und teilweise sogar -formen führen kann...
Könnte Carlina's Rose Ispahan sein???? Irgendwie erinnert mich das Foto an diese Rose. Carlina, wie ist der Duft?
VLG - Beate