News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Unsere Blühwunder, Rosen 2007 (Gelesen 21020 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
SWeber

Re:Unsere Blühwunder, Rosen 2007

SWeber » Antwort #165 am:

Die Lovely Green ist ja hübsch, Elis! :P Wie lange hast Du sie denn schon?Rosarium Uetersen mag ich auch sehr, sie hat heuer bei mir auch schön geblüht und schiebt vor allen extrem kräftige Triebe von unten nach - mal sehen , ob sie nicht umziehen muss, wenn sie so weitermacht :-\
SWeber

SWeber » Antwort #166 am:

Von Laguna bin ich auch sehr begeistert - erinnert mich stark an Alte Rosen :D
Dateianhänge
Laguna1a.JPG
elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut

elis » Antwort #167 am:

Hallo SusiW !Die Laguna gefällt mir auch sehr gut, habe sie schon vielen Bekannten empfohlen. Leider habe ich selber noch keinen Platz für sie, das ist meine nächste Wunschrose. Sie duftet toll,blüht fleißig, ist total gesund und sieht wirklich wie eine historische aus. Die Lovley Green habe ich so 3 Jahre, es war damals eine Neuheit von einem bekannten Rosenzüchter, Name fällt mir nicht ein, es gab sie nur bei Gärtner Pötschke, die Farbe hat mir so gefallen. Ich bin auch sehr zufrieden damit, sie bleibt lange schön, die Blüten sind sehr regenfest.Liebe Grüße von elis.
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.

Arthur Schopenhauer
bianca

bianca » Antwort #168 am:

Mensch Elis, da habt ihr ja arg viel Regen abbekommen :-\. Hier hat es mal gerade 1 Liter geregnet. Hier scheint es generell zu wenig zu regnen :-\.Lovley Green gibt es mittlerweile auch hier . Die könnte ich glatt auch meine Wunschliste setzten ;)
Jedmar

Jedmar » Antwort #169 am:

Eine schöne Rose. Auf HMF gibt es noch kein Bild davon. Kann jemand seine Bilder dort posten?
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #170 am:

ein echtes blühwunder ist bei mir die jenny duval...erst im herbst gepflanzt, aber sie blüht üppigst und lange
Dateianhänge
jenny_duval_mit_waldmeister.JPG
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
bianca

bianca » Antwort #171 am:

Jenny Duval ist, wie ich finde, ein absolutes Chameleon. Sie sieht jedes Jahr anders aus. Manchmal unvergleichlich gut und in manchen Jahren ist sie eher etwas enttäuschend.
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #172 am:

und immer wieder erfreut sie mich mit blüten: die souvenir de la malmaison...selbst die langen regenperioden haben der schönheit der blüten kaum etwas anhaben können ;D
Dateianhänge
sdm_20.JPG
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #173 am:

;)
Dateianhänge
sdm_21_07.JPG
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #174 am:

auch innerhalb der saison sind die blüten der jenny duval sehr wechselhaft....bisher war ich nicht erbaut von den farben, da ich mehr auf bläuliche töne gehofft hate...bei mir reicht die farbpalette aber bislnag nur von sanftrosa changierend bis zu fats schon pink :omal schauen...immerhin ist sie nun wirklich sehr großzügig mit den blüten...wenn ich mich mit ihr jetzt noch auf die "richtigen" farben verständigen könnte... ;)
bianca

bianca » Antwort #175 am:

mal ein kleines Beispiel, wie unterschiedlich sie aussehen kann.hier 2005
Dateianhänge
Jenny_Duval_111.jpg
bianca

bianca » Antwort #176 am:

2006
Dateianhänge
Jenny_Duval_1111.jpg
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #177 am:

sehr schön eigentlich...bei mir waren die blüten bisher nie so stark gefüllt (neid, neid neid ;))
bianca

bianca » Antwort #178 am:

dieses Jahr war sie bei mir auch nicht so toll :-\. Ich glaube, ich habe noch nicht mal Fotos gemacht.
SWeber

SWeber » Antwort #179 am:

Also ob das wirklich Jenny Duval ist, Roro...Meine ist zwar auch ein Chamäleon, aber ein Formwandler war sie noch nie ::)
Dateianhänge
Jenny_Duval_2007.JPG
Antworten