Die Lovely Green ist ja hübsch, Elis! Wie lange hast Du sie denn schon?Rosarium Uetersen mag ich auch sehr, sie hat heuer bei mir auch schön geblüht und schiebt vor allen extrem kräftige Triebe von unten nach - mal sehen , ob sie nicht umziehen muss, wenn sie so weitermacht
Hallo SusiW !Die Laguna gefällt mir auch sehr gut, habe sie schon vielen Bekannten empfohlen. Leider habe ich selber noch keinen Platz für sie, das ist meine nächste Wunschrose. Sie duftet toll,blüht fleißig, ist total gesund und sieht wirklich wie eine historische aus. Die Lovley Green habe ich so 3 Jahre, es war damals eine Neuheit von einem bekannten Rosenzüchter, Name fällt mir nicht ein, es gab sie nur bei Gärtner Pötschke, die Farbe hat mir so gefallen. Ich bin auch sehr zufrieden damit, sie bleibt lange schön, die Blüten sind sehr regenfest.Liebe Grüße von elis.
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Mensch Elis, da habt ihr ja arg viel Regen abbekommen . Hier hat es mal gerade 1 Liter geregnet. Hier scheint es generell zu wenig zu regnen .Lovley Green gibt es mittlerweile auch hier . Die könnte ich glatt auch meine Wunschliste setzten
Jenny Duval ist, wie ich finde, ein absolutes Chameleon. Sie sieht jedes Jahr anders aus. Manchmal unvergleichlich gut und in manchen Jahren ist sie eher etwas enttäuschend.
und immer wieder erfreut sie mich mit blüten: die souvenir de la malmaison...selbst die langen regenperioden haben der schönheit der blüten kaum etwas anhaben können
Dateianhänge
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
auch innerhalb der saison sind die blüten der jenny duval sehr wechselhaft....bisher war ich nicht erbaut von den farben, da ich mehr auf bläuliche töne gehofft hate...bei mir reicht die farbpalette aber bislnag nur von sanftrosa changierend bis zu fats schon pink :omal schauen...immerhin ist sie nun wirklich sehr großzügig mit den blüten...wenn ich mich mit ihr jetzt noch auf die "richtigen" farben verständigen könnte...
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)