News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Unsere Blühwunder, Rosen 2007 (Gelesen 20937 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
marcir

Unsere Blühwunder, Rosen 2007

marcir »

Nachdem der Thread, die "ersten Rosenblüten", voll ausgeschöpft wird, wäre es doch schade, wenn wir nicht auch noch die weitere "Entwicklung" unserer Rosen bewundern könnten, nicht wahr? Darum eröffne ich einen neuen Thread für die "zweite" Blüte, oder die weiteren Blüten oder die vollerblühten Rosen ;D. Ich beginne gleich mal mit dem erst kleinen Strauch aus Teheran, der im Augenblick mehrere Farbabstufungen aufzeigt und jeden Tag eine neue Ueberraschung bietet mit seinem Wechselspiel der "Sieben Farben":
Dateianhänge
Sieben_Farben_0001_DSC_5437.jpg
Viridiflora

Re:Unsere Blühwunder, Rosen 2007

Viridiflora » Antwort #1 am:

Der sieht sehr fröhlich aus ! :D 8)Hast Du vor, irgendwann Stecklinge davon zu machen ? *lechz*LG ;)Viridiflora
SWeber

SWeber » Antwort #2 am:

Der sieht sehr fröhlich aus ! :D 8)Hast Du vor, irgendwann Stecklinge davon zu machen ? *lechz*
Schließe mich der Frage mit *lechz* an ;D Eine sehr hübsche Rose!
marcir

marcir » Antwort #3 am:

Viridiflora und Susi, könnt ihr gerne haben, der Strauch ist im Moment zwar noch recht klein, so dass er noch etwas Wartezeit braucht. Ich hoffe dass er sich bis im Spätsommer etwas in die Höhe entwickelt hat. Bitte erinnert mich dann nochmals daran.LG
SWeber

SWeber » Antwort #4 am:

:-* :-* :-*!
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #5 am:

ups...hätte mal vorher hier hineinschaune sollen ::) gute idee marcir :D
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
valeria

valeria » Antwort #6 am:

Die ersten Blüten von Evelyn sind da. Die wurde in diesem Tread glaube ich schon gezeigt. Aber meine Evelin ist ganz anders. Leider.. Sie duftet in diesem Jahr NICHT ! Absolut nicht ! Und das bei diesem Wetter. Bin schon überrascht.. Aber schön ist sie trotztdem, die Evelyn
Dateianhänge
k-CIMG2241.JPG
Wenn man dir ein liniertes Papier gibt, schreibe quer über die Zeilen.
Juan Ramon Jimenez
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #7 am:

ist ja skandalös ( ;D), daß Evelyn nicht duftet, von dieser Rose erwartet man das ja nun wirklich! Die Gloire de Dijon in Ettenbühl hat auch nicht geduftet... Wie wetterabhängig das doch ist! Wenn man nur wüßte, was genau am Wetter den Duft verhindert hat? ???
marcir

marcir » Antwort #8 am:

Valerie, warte mal ab, vielleicht kommt der Duft noch.Auch das ist eine Rose, "Dortmund", die nicht duftet, eine der wenigen in meinem Garten. Dafür entzückt sie mich jedes Jahr aufs neue mit ihren grossen, einfachen roten Blüten mit weissem Herz und ihrer Blühwillikgeit vom Mai bis zum Frost.
Dateianhänge
Dortmund_am_Bogen_0001__S3_5224.jpg
marcir

marcir » Antwort #9 am:

Meine schöne "Unbekannte" von der Niemand weiss, wie sie heisst. Mit vielen Blüten an ihren Trieben hat sie den Bogen raus, immer schön unter ihr durchgehen, das Konzert der sie besuchenden Bienen und Hummeln im Ohr.
Dateianhänge
Schone_Unbekannte_HG_5611.jpg
marcir

marcir » Antwort #10 am:

Mary Rose rappelt sich. Das Bäumchen ist über und über voll von den relativ schweren, auch schwer duftenden Blüten.
Dateianhänge
Mary_Rose_Baeumchen__T_5628.jpg
marcir

marcir » Antwort #11 am:

Meg, kurz und bündig, aber oho. Im zweiten Jahr blüht sie nun auf 150 cm am Rosenbogen. So eine feine Farbe.
Dateianhänge
Meg_001__HS_5640.jpg
marcir

marcir » Antwort #12 am:

Penelope, ebenfalls mit einer feinen Farbe, dazu der feine sanfte Duft.Noch muss man sich bücken um an ihr zu schnuppern, da sie wächst erst mal in die Breite wächst, mit vielen verzweigten Blütenästen. Auch sie steht im zweiten Jahr und ist jetzt etwa 80 cm hoch.Daneben am Winterschneeball wächst eine blaue unbekannte Clematis, die sich später am Rosenbogen mit Penelope zusammen einen herrlichen Kontrast bilden wird.
Dateianhänge
Penelope_0010__S1_5729.jpg
blumenmaid
Klimazone 11

blumenmaid » Antwort #13 am:

Bei mir ist es die Kaiserin Augusta Luise, die aber auch einen 4 monatigen Vorsprung hat, da sie eher gepflanzt wurde. Duftet stark und blüht fast immer.Danach kommt Schneewittchen, die anscheinend das heiße Wetter liebt. Ebenso hat Mme. Franziska Krüger immer kleine Blüten. Mit dem Duft kann es sich wirklich noch ändern. Die ersten Blüten von Celine Forrestier haben gar nicht geduftet, die jetzigen duften wirklich toll :P.Gloire de Dijon duftet bei mir nicht und Apricot Nectar auch nicht. Vielleicht kommt das ja noch.LGblumenmaid
rosetom

rosetom » Antwort #14 am:

Marcir, musste das Foto von Penelope sein?! 8) ;) Wo bring ich die denn jetzt noch unter .... ;)
Antworten