News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Juni 2007 (Gelesen 13413 mal)
-
. . . favorisiert: Klimazone 10 auf 64°N
Re:Juni 2007
Heute wird es nicht waermer als 17°C und der erste Regenschauer erreicht uns gerade...Ich find's gut so!Die Prognosen sagen bis Mittwoch einen weiteren Temperaturabfall auf 14-16°C an. Mittwoch ist Siebenschlaefer, so dass sich langsam in mir die Hoffnung regt, dass wir dieses Jahr endlich mal keine erbaermliche Hitzewelle durchstehen muessen. das waere sooo toll!Natuerlich hoffe ich auch, dass wir von weiteren Unwetterkatastrophen verschont bleiben. Die geposteten Bilder sind absoluter Wahnsinn. Das muss ja nicht sein.
Að standast freistinguna með þvi að auka fjölbreytni hennar.
Resist temptation by multiplying its varieties.
Der Versuchung widerstehen durch Vermehrung ihrer Varianten.
Dill Bitterfit, 1992
Dill Bitterfit, 1992
Du sprichst mir aus der Seele. Aber andererseits verfaulen wieder meine Melonen, wenn es so weiter regnet. Heute ist Dauerregen und unsere Himbeeren gehören gepflückt. Es hat halt alles Vor- und Nachteile. Und so ein Unwetter mit Hagel muß wirklich nicht seinHeute wird es nicht waermer als 17°C und der erste Regenschauer erreicht uns gerade...Ich find's gut so!Die Prognosen sagen bis Mittwoch einen weiteren Temperaturabfall auf 14-16°C an. Mittwoch ist Siebenschlaefer, so dass sich langsam in mir die Hoffnung regt, dass wir dieses Jahr endlich mal keine erbaermliche Hitzewelle durchstehen muessen. das waere sooo toll!Natuerlich hoffe ich auch, dass wir von weiteren Unwetterkatastrophen verschont bleiben. Die geposteten Bilder sind absoluter Wahnsinn. Das muss ja nicht sein.

Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
-
. . . favorisiert: Klimazone 10 auf 64°N
Dauerregen ist genauso langweilig wie ewig blauer Himmel. Aber ich glaube nicht, dass wir einen Dauerregen-Sommer bekommen.Im dicken B wechselt heute knalliger Sonnenschein und schwaerzeste Gewitterwolken im Minutentakt. Das Licht ist staendig anders, sehr aufregend besonders mit dem staendigen Donnergrollen. Was hier heute wohl noch passiert?
Að standast freistinguna með þvi að auka fjölbreytni hennar.
Dill Bitterfit, 1992
Dill Bitterfit, 1992
-
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Gerade noch den Rasen geschafft bis auf einen kleinen Rest! :DJetzt regnet es wie aus Eimern. Dann gibt es mal wieder nasse Knie beim Buchs-Schneiden. :-\Viele offene Gartenpforten fallen wohl an diesem WE buchstäblich ins Wassser.
:'(Frank

"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
ja, Rendels auchViele offene Gartenpforten fallen wohl an diesem WE buchstäblich ins Wassser.

-
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Ooh, wie schade!ja, Rendels auchViele offene Gartenpforten fallen wohl an diesem WE buchstäblich ins Wassser.![]()
Wir haben gerade eine schnelle Tasse Tee bei Sonnenschein auf der Terrasse geschafft, aber dann wurde die zweite Tasse verdünnt
![]()
![]()

"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Es hat aufgehört, die Sonne scheint. Und morgen soll es ziemlich schön und warm werden. Die nachfolgende Schafskälte werden wir auch überstehn
. Im Juli und August ist noch Zeit genug für Hitze, dann ist sie auch angebrachter als im April
. Wenigstens ist dann alles mal gut gewässert.

... die letzten beiden Nächte hat es je 6 mm geregnetnoch ist es trocken bei 19.7 °
Ich weiß nicht, jeder redet von Regen und Wolkenbrüchen!Bei uns hat es vorgestern bischen getröpfelt, nicht mal der Boden war richtig naß. Es war zwar schwarz, als wenn der Weltuntergang wäre, ich denke, das ist alles nach Wien abgezogen. Heute starker Wind, alles ist knochentrocken und ausgedürrt und wie jeden Tag wird Kanne für Kanne voll Wasser über den trockenen Pflanzen verteilt. Gruß Karin
Toggenburg (CH)der Himmel ist wolkenlos blau bei 13.9 °, letzte Nacht gab es 2 mm Niederschlag
Hier gab es gestern abend eine tolle Gewitterstimmung und nachfolgend ein paar ordentliche Kracher! Jetzt ist es noch bewölkt, aber der Himmel lichtet sich (hoffentlich, denn wir wollten wieder eine Bergwanderung machen
!).LG Lisl

das bild war von der nordwestseite und dieses zur fast gleichen zeit richtung südosten:
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
schöne bilder lisl
heute nacht hats wieder etwas geregnet.momentan schein, entgegen aller voraussagungen die sonne bei angenehmen 22 grad.heute nachmittag soll es, laut radio, aber nochmals richtig rund gehen mit gewitter, platschregen, sturm und evtl sogar hagel

Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Lisl, das ist ja eine supertolle Wolke :DAella, da hast du jetzt das Wetter zu uns geschickt, anstatt selber herzukommen
. Hier hat es im Moment nur 16,7° und es gibt immer wieder Platschregen.

- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
guck nich so bös
hier haben sie für heute auch totale unwetter angesagt, bisher war, bis auf ein paar regentropfen, noch nichts. könnte aber noch gut heute abend kommen, der tag ist ja noch nicht vorbei...obwohl ich gut darauf verzichten könnte. der boden hier ist, glaube ich, mittlerweile für monate durchweicht...seufz..

Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.