News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Juni 2007 (Gelesen 13413 mal)

Naturbeobachtungen, Wetter, Klima, Phänologie, Naturereignisse, Jahreszeiten, Himmelsbeobachtungen, kulturhistorische Hintergründe

Moderatoren: kolbe, AndreasR

Antworten
11vonZwerg
. . . favorisiert: Klimazone 10 auf 64°N

Re:Juni 2007

11vonZwerg » Antwort #165 am:

Heute wird es nicht waermer als 17°C und der erste Regenschauer erreicht uns gerade...Ich find's gut so!Die Prognosen sagen bis Mittwoch einen weiteren Temperaturabfall auf 14-16°C an. Mittwoch ist Siebenschlaefer, so dass sich langsam in mir die Hoffnung regt, dass wir dieses Jahr endlich mal keine erbaermliche Hitzewelle durchstehen muessen. das waere sooo toll!Natuerlich hoffe ich auch, dass wir von weiteren Unwetterkatastrophen verschont bleiben. Die geposteten Bilder sind absoluter Wahnsinn. Das muss ja nicht sein.
Að standast freistinguna með þvi að auka fjölbreytni hennar.
Resist temptation by multiplying its varieties.
Der Versuchung widerstehen durch Vermehrung ihrer Varianten.
Dill Bitterfit, 1992
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Natura » Antwort #166 am:

Heute wird es nicht waermer als 17°C und der erste Regenschauer erreicht uns gerade...Ich find's gut so!Die Prognosen sagen bis Mittwoch einen weiteren Temperaturabfall auf 14-16°C an. Mittwoch ist Siebenschlaefer, so dass sich langsam in mir die Hoffnung regt, dass wir dieses Jahr endlich mal keine erbaermliche Hitzewelle durchstehen muessen. das waere sooo toll!Natuerlich hoffe ich auch, dass wir von weiteren Unwetterkatastrophen verschont bleiben. Die geposteten Bilder sind absoluter Wahnsinn. Das muss ja nicht sein.
Du sprichst mir aus der Seele. Aber andererseits verfaulen wieder meine Melonen, wenn es so weiter regnet. Heute ist Dauerregen und unsere Himbeeren gehören gepflückt. Es hat halt alles Vor- und Nachteile. Und so ein Unwetter mit Hagel muß wirklich nicht sein ::)
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
11vonZwerg
. . . favorisiert: Klimazone 10 auf 64°N

11vonZwerg » Antwort #167 am:

Dauerregen ist genauso langweilig wie ewig blauer Himmel. Aber ich glaube nicht, dass wir einen Dauerregen-Sommer bekommen.Im dicken B wechselt heute knalliger Sonnenschein und schwaerzeste Gewitterwolken im Minutentakt. Das Licht ist staendig anders, sehr aufregend besonders mit dem staendigen Donnergrollen. Was hier heute wohl noch passiert?
Að standast freistinguna með þvi að auka fjölbreytni hennar.
Resist temptation by multiplying its varieties.
Der Versuchung widerstehen durch Vermehrung ihrer Varianten.
Dill Bitterfit, 1992
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #168 am:

Gerade noch den Rasen geschafft bis auf einen kleinen Rest! :DJetzt regnet es wie aus Eimern. Dann gibt es mal wieder nasse Knie beim Buchs-Schneiden. :-\Viele offene Gartenpforten fallen wohl an diesem WE buchstäblich ins Wassser. ::) :'(Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #169 am:

Viele offene Gartenpforten fallen wohl an diesem WE buchstäblich ins Wassser.
ja, Rendels auch :-\ :'( Wir haben gerade eine schnelle Tasse Tee bei Sonnenschein auf der Terrasse geschafft, aber dann wurde die zweite Tasse verdünnt ;) ;D
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #170 am:

Viele offene Gartenpforten fallen wohl an diesem WE buchstäblich ins Wassser.
ja, Rendels auch :-\ :'( Wir haben gerade eine schnelle Tasse Tee bei Sonnenschein auf der Terrasse geschafft, aber dann wurde die zweite Tasse verdünnt ;) ;D
Ooh, wie schade! ::) :o :-\Da kann man ja nur auf morgen hoffen - es wird hier wieder hell und sonnig - nichts wie raus! :DLG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Natura

Natura » Antwort #171 am:

Es hat aufgehört, die Sonne scheint. Und morgen soll es ziemlich schön und warm werden. Die nachfolgende Schafskälte werden wir auch überstehn ;). Im Juli und August ist noch Zeit genug für Hitze, dann ist sie auch angebrachter als im April 8). Wenigstens ist dann alles mal gut gewässert.
Luna

Luna » Antwort #172 am:

... die letzten beiden Nächte hat es je 6 mm geregnetnoch ist es trocken bei 19.7 °
Dateianhänge
23.06.207.1.JPG
Karin L.
Gruß aus Oberbayern

Karin L. » Antwort #173 am:

Ich weiß nicht, jeder redet von Regen und Wolkenbrüchen!Bei uns hat es vorgestern bischen getröpfelt, nicht mal der Boden war richtig naß. Es war zwar schwarz, als wenn der Weltuntergang wäre, ich denke, das ist alles nach Wien abgezogen. Heute starker Wind, alles ist knochentrocken und ausgedürrt und wie jeden Tag wird Kanne für Kanne voll Wasser über den trockenen Pflanzen verteilt. Gruß Karin
Luna

Luna » Antwort #174 am:

Toggenburg (CH)der Himmel ist wolkenlos blau bei 13.9 °, letzte Nacht gab es 2 mm Niederschlag
brennnessel

brennnessel » Antwort #175 am:

Hier gab es gestern abend eine tolle Gewitterstimmung und nachfolgend ein paar ordentliche Kracher! Jetzt ist es noch bewölkt, aber der Himmel lichtet sich (hoffentlich, denn wir wollten wieder eine Bergwanderung machen ::) !).LG Lisl
Dateianhänge
DSCN1865.jpg
brennnessel

brennnessel » Antwort #176 am:

das bild war von der nordwestseite und dieses zur fast gleichen zeit richtung südosten:
Dateianhänge
DSCN1862_vor_gewitter.jpg
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #177 am:

schöne bilder lisl :D heute nacht hats wieder etwas geregnet.momentan schein, entgegen aller voraussagungen die sonne bei angenehmen 22 grad.heute nachmittag soll es, laut radio, aber nochmals richtig rund gehen mit gewitter, platschregen, sturm und evtl sogar hagel ::)
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Natura

Natura » Antwort #178 am:

Lisl, das ist ja eine supertolle Wolke :DAella, da hast du jetzt das Wetter zu uns geschickt, anstatt selber herzukommen >:(. Hier hat es im Moment nur 16,7° und es gibt immer wieder Platschregen.
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #179 am:

guck nich so bös :-[ hier haben sie für heute auch totale unwetter angesagt, bisher war, bis auf ein paar regentropfen, noch nichts. könnte aber noch gut heute abend kommen, der tag ist ja noch nicht vorbei...obwohl ich gut darauf verzichten könnte. der boden hier ist, glaube ich, mittlerweile für monate durchweicht...seufz..
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Antworten