News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Juli 2007 (Gelesen 14446 mal)

Naturbeobachtungen, Wetter, Klima, Phänologie, Naturereignisse, Jahreszeiten, Himmelsbeobachtungen, kulturhistorische Hintergründe

Moderatoren: kolbe, AndreasR

Antworten
Landpomeranze †

Re:Juli 2007

Landpomeranze † » Antwort #165 am:

ja, endlich :)Schon seltsam, dass ich mich Ende Juli über einen stürmischen, regnerischen Tag mit 15 Grad freue ;D
Cristata
Ich liebe dieses Forum!

Cristata » Antwort #166 am:

Würde Euch liebend gerne unseren Regen abgeben. ;DIn den letzten zwei Monaten hat es hier, von wenigen Tagen abgesehen, fast jeden Tag mindestens einmal geregnet. >:( Und heute Nachmittag ist noch ein heftiger Wind dazugekommen. So macht der Sommer keinen Spaß und im Garten blüht auch kaum noch was. :'( :'(
LG Cristata
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Natura » Antwort #167 am:

Hallo, Lohmar meldet Herbstwetter: sehr windig, regnerisch, alles grau in grau bei 14 Grad (und das an meinem freien Tag >:( )Leidet sonstwer?
Ich nicht! Gut, manchmal sind die Schauer schon ärgerlich, aber im Großen Ganzen gefällt mir das Wetter (den Schnecken leider auch). Man muß nicht dauernd gießen und lieber als die große Hitze in Südeuropa sind mir unsere Temperaturen allemal. Unser Spitz hat es heute auch genossen, beim Spaziergang die Nase in den Wind zu strecken (ok, ein bisschen herbstlich hat es sich schon angefühlt, aber zum Äpfel ernten paßt das). LG
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Crispa †

Crispa † » Antwort #168 am:

Wenn die Dahlien blühen wird es Herbst und die blühen bei mir schon sehr schön.
Liebe Grüsse Crispa
Staudo

Staudo » Antwort #169 am:

Hallo,wir hatten gestern windiges, aber trockenes Oktoberwetter. In der Nacht hat es sehr schön geregnet - ganz ruhige 6 mm - und derzeit ist ein sonniges Altweibersommerwetter. Es ist wie im Schottlandurlaub.Viele GrüßePeter
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Irisfool

Irisfool » Antwort #170 am:

Bei uns hat sich die Sonne wieder verzogen nun ist Einheitsgrau! Der Herbst schleicht sich an, dabei warten alle noch auf den Sommer! :(
Dateianhänge
A4734_Large.JPG
Crambe
Zollernalb (BW), 800m, Whz 6b

Crambe » Antwort #171 am:

Ich will niemand neidisch machen, aber bei uns herrscht schönstes Wetter, 22 Grad. Es scheint ein guter Tag zu werden :DLGBarbara
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Irisfool

Irisfool » Antwort #172 am:

Nöööö! Machst niemand neidisch ;D Ich schick dir dann im Frühjahr die ersten Krokusse, wenn es auf der rauen Alb noch 3/4 Jahr Winter und 1/4 Jahr kalt ist........ ;D ;D ;DLG irisfool
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #173 am:

ich bin neidisch!hier grau, windig und kalt, bei 16,5 grad...brrrr!trage schon wieder langärmelige sachen :-[
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Cristata
Ich liebe dieses Forum!

Cristata » Antwort #174 am:

Bin auch neidisch! Warte immer noch auf den Sommer...aber der scheint in diesem Jahr in Norddeutschland auszufallen. >:( Es muss ja gar nicht heiß werden, aber Temperaturen so um die 22 Grad und mal ein paar Tage ohne Regen, dafür mit viel Sonne wären schon schön...Heute sind es gerade 18 Grad mit Wind und Wolken. Aber die Sonne schaut auch hervor. :D Ab morgen soll es dann wieder erneut Regenfälle geben. ::)
LG Cristata
werner I

werner I » Antwort #175 am:

wer 18 Grad mit viel Wind und Regen sucht muss nach Hamburg kommen.
Sabine456

Sabine456 » Antwort #176 am:

Sonne, Wolken, Wind, schöne Mischung, nette Temperatur 23 Grad, was will man mehr, ausser vielleicht Regen heute Nacht, es ist so trocken
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #177 am:

Der Regen rauscht, 14 °C, westlich von Düsseldorf. Hätte ich mir doch gestern bloß ein schönes Buch gekauft.
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
Irisfool

Irisfool » Antwort #178 am:

Hier genau so! ich habe indischen Kräuterkuchen gebacken heute Morgen, das Haus riecht nun nach Weihnachten ;D ;D ;D
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #179 am:

Der Regen rauscht, 14 °C, westlich von Düsseldorf. Hätte ich mir doch gestern bloß ein schönes Buch gekauft.
Die Eifel würde bei Wind und Regen draussen gerne mitgelesen haben...! ;) ;D >:( :D
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Antworten