News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Forumtreffen in Labenz vom 21.6.- 22.6. und evtl.vom 14.6.- 15.6. (Gelesen 37774 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
DragonC
Re:Vorschläge- Programm für das Forumtreffen 2008 in Labenz

DragonC » Antwort #165 am:

von der Liste gestrichenMatthias, Detlev, Cristata, DragonC
ja, leider muss ich absagen.. :'( :'( :'( kann weder dieses noch nächstes wochenende, die fahrt ist aktuell zu weit - hatte letzten mittwoch eine doch recht *äh* unerwartete bandscheiben op. >:( war daher auch seit letztem montag nicht im forum - absolut internet-freie zone im krankenhaus!!! noch nicht mal ein internet-cafe oder wlan-spot.. ::) heute erst ging´s zurück nach hause.. seufz.. *mwähähähähääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääää* wäre so gerne gekommen.. aber ich wünsche allen (egal wann sie fahren) ganz ganz ganz viel spass und geniesst die tage miteinander und mit den rosen / gärten! lgcaro :D
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

Re:Forumtreffen in Labenz vom 21.6.- 22.6. und evtl.vom 14.6.- 15.6.

martina. » Antwort #166 am:

<OT>Ach, du liebe Güte, Caro :o :oDa wünsche ich, dass es dir schnellstens wieder besser geht!!Kannst du dich wenigstens mit deinen Tigern auf den Balkon setzen und ein bisschen die Sterilium-freie Frischluft genießen? ;) <\OT>
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
DragonC

DragonC » Antwort #167 am:

wenn denn das wetter so bleibt wie heute, kann ich das.. ;)wobei auch der kater ziemlich krank ist. :-\ der liebste kam sonntag zurück (er war fr / sa / so schon lange "verplant") und ist am montag um sieben direkt zum tierarzt gefahren, dem kleinen gings erbärmlich! naja, so langsam gehts wieder, aber trotzdem.. sorgen mach ich mir natürlich.. ist ja kein junger hüpfer mehr, der hübsche..*seufz*also im moment alles ein bisschen schwierig daheim.. :'(sorry für´s OT.. :-\
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!
ALFREDT

ALFREDT » Antwort #168 am:

Ich habe mal ein paar PMs verschickt und vielleicht hat der eine oder andere Rosenfreund dieses Wochenende Zeit und vielleicht klappt es, dass wir kurzfristig ein kleines Forumtreffen organisieren können.Wer dieses Wochenende Zeit und Lust hat, kann sich ja hier oder per PM melden.
Bislang habe ich 3 PMs bekommen und es wäre sehr lieb, wenn jeder auf meine PM antworten würde, damit wir weiter planen können. ;) ;DDanke :)
cyra
Region: Alpenvorland
Höhe über NHN: 435 m
Bodenart: Lehm, Staunässe
Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C

Schneckeneldorado :-(

cyra » Antwort #169 am:

Ich hätte ziemliche Probleme mit diesem Wochenende, da ich eigentlich ab Samstag arbeitsmässig gebucht bin, über Kassel nach Helgoland fahre und am übernächsten Wochenende überhaupt nur nach Labenz kommen kann, da ich schon in der Nähe bin. Das noch umzuplanen erfordert einiges an logistischen Verrenkungen, ich werd aber mal checken, ob was geht. melde mich morgen nochmal. ciaocyra
Grüße, cyra
ALFREDT

ALFREDT » Antwort #170 am:

danke, cyra für deine Antwort.Übrigens ist jetzt noch gar nichts geplant, weil von Nachmittag bis jetzt die Zeit zu kurz war.Ich hoffe sehr, dass wir einen neuen Termin von Ina erhalten und dieses Wochenende den Rosenpark besuchen können.Die privaten Gärten in Labenz wären nicht so das Problem, wie Raphaela ja schon geschrieben hat.
ALFREDT

ALFREDT » Antwort #171 am:

Hier nochmal der Beitrag von Ina ;D
Hallo ihr fleissigen Planer,wenn ihr euer Treffen auf die Labenzer Tage legt, stehen die Chancen nicht schlecht, dass die Hauptblüte bei uns vorbei ist. Wenn das Wetter so bleibt sind wir mindestens 3 Woche früher als sonst. ::) :P Die ersten Rosen haben immerhin schon Blätter ;DIm letzten Jahr waren die Plantener ja hier, aber leider auch erst nach der Blüte, weil das Treffen so spät angesetzt war. Trotzdem war es sehr interessant und auch toll mal alle kennen zu lernen, aber im Vordergrund sollen eigentlich ja erstmal die Rosen stehen. Ich bin auf eure Entscheidung gespannt und werde sicher von euch hören. Wir würden uns natürlch freuen, wenn ein Besuch eurerseits klappen würde :D
Ich werde morgen bei Ina anrufen und falls noch Plätze frei sind, dann sehe ich keine Probleme, dass wir den Rosenpark dieses Wochenende sehen können
Cristata
Ich liebe dieses Forum!

Cristata » Antwort #172 am:

Oh DragonC, da wünsche ich Dir erst mal ganz schnell gute Besserung. Und nicht traurig sein, auch im nächsten Jahr wird sich bestimmt eine Möglichkeit für eine Fahrt nach Labenz ergeben. :)Tja, wie ich Matthias schon in einer PN mitgeteilt habe, kann ich dieses Wochenende leider nicht kommen, wir feiern GGs Geburtstag und können die Gäste ja schlecht sich selbst überlassen. Und die Feier verlegen geht jetzt auch nicht mehr. Also fahren wir am 21.06. nach Labenz, auch wenn dann die Hauptblüte vorbei ist. :'( Aber irgendwas schönes gibt es dort ja immer zu begucken und Herr Weingart ist auch noch da.
LG Cristata
freundderrosen

freundderrosen » Antwort #173 am:

Ich werde wohl auch am 21.06. in Labenz sein. Leider habe ich vorher kaum Zeit für einen Besuch dort.Hier ist kälteres Wetter angesagt - vielleicht verlängert sich die Rosenblüte auch noch ein wenig.
viele Grüsse aus SH
freundderrosen
Moonlight

Moonlight » Antwort #174 am:

Wir waren vor ein paar Tagen und auch schon mal Ende Mai im Rosenpark und durften viele der gepflanzten Rosen blühend bewundern (bißchen in die Hocke gehen hilft, obwohl, einige sind auch schon eher riesig)! Raphaela bekommt die Digis der Rosen, die das Glück hatten, zum richtigen Zeitpunkt fotogen dazustehen. Leider sind Digitalfotos ja ohne Duft. :( Wenn Ihr da Bedarf an Bildern habt, bitte melden bei mir.Einiges an Rosen steht auch noch in den Startlöchern. Es wird ja anscheinend definitiv kühler, mit Glück gibt es bald Regen und die fleißigen Helferlein haben es verdient, für ihre Mühe belohnt zu werden! Ich freue mich heute schon auf die Eröffnung nächstes Jahr. Große Hochachtung an die Aktiven!LG Moonlight
malva

malva » Antwort #175 am:

Ich werde an diesem Wochenende nicht können. Wir sind dann bei meinem Bruder in Nordrhein Westfahlen. Darauf freue ich mich, weil ich ihn schon lange nicht gesehen habe.Ich werde also wie geplant das Wochenende darauf in Labenz sein.Es wird wirklich merkbar kälter. ;) Vielleicht habe ich ja Glück und irgendetwas blüht ja doch immer. :)Ich schaue hier auch morgen noch mal rein,um zu sehen, ob Ina den Termin auch für wenige Personen hält. Ich hoffe..............OT Gute Besserung für Caro und Katerchen.
Es muss nicht immer alles Sinn machen.
Oft reicht es schon, wenn es Spaß macht.
ALFREDT

ALFREDT » Antwort #176 am:

Ich habe mit Raphaela telefoniert und sie sagt, dass ihre Pforte für uns jederzeit offen steht, egal welches Wochenende ihr nach Labenz fährt. :DEs ist stark abhängig vom Wetter und falls es so bleibt, dann sind vermutlich viele einmalblühende Rosen fast verblüht. Wer am 21.6. nach Labenz fährt, wird natürlich auch noch Rosen blühen sehen, aber vermutlich nicht mehr die volle Pracht. Es kann ja jeder selber in seinen Garten sehen, wie weit die Rosen sind.Falls in den nächsten Tagen kühler wird und es regnet, dann ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass wir am 21.6. noch etliche Rosen blühen sehen.Ich habe nun entschieden, dass ich dieses Wochenende nach Labenz fahre.Für dieses Wochenende sind Besichtigung von privaten Gärten geplant (Raphaela organisiert alles) und abends können wir gemütlich bei Raphaela sitzen und plaudern! Ina rufe ich morgen an, ob ein zusätzlicher Termin frei wäre.Die Entscheidung liegt bei euch, welches Wochenende ihr fährt.
Ina_S

Ina_S » Antwort #177 am:

Hallo,also, ihr verpasst nichts ;DEs ist so, dass hier die Rosen am kommenden WE sicher voll blühen. Das steht ausser Frage. Aber bis heute sind noch nicht einmal alle Gallica aufgeblüht. Zudem ist es deutlich kühler geworden.Wer am 14.06 kommen möchte, kann das selbstverständlich. Es ist ja ein offizieller Termin.Den Termin für den 21.06, der speziel für die Forumler eingeplant war, würde ich dann auch offiziell machen. Dann haben auch noch andere die Möglichkeit, zu kommen.Ich feue mich jedenfalls auf Euch, egal wann Ihr hier aufschlagt. Die Uhrzeit bleibt an beiden Terminen wie vereinbart.
Liebe Grüße

Ina

[url=http://www.seifert-hamburg.net/rosenverzeichnis.php]Mein Rosenverzeichnis[/url]
teasing georgia

teasing georgia » Antwort #178 am:

Oh ja, ich komme dann auch gern schon am 14.6. nach Labenz zum Gucken, am 21.6. hätte ich das nicht auch noch geschafft. Da fahre ich dann zu Ina ! :DRaphaela, ich ruf dich noch an !Cristata, schade, dass wir uns in Labenz nicht sehen !
Raphaela

Raphaela » Antwort #179 am:

Das hört sich doch gut an :)Dieses Jahr ist ja echt verrückt: In Hamburg blühen manche Rosen später als im (eigentlich kühleren) Umland, die Farben sind bei einigen sehr verfremdet und manche Pflanzen blühen drei Wochen früher als (früher...) normal.Na ja, "alles organisiert" wäre zuviel gesagt: Ich darf eben Besucher mit in die anderen (Rosen-)Gärten nehmen (oder sie einfach vorbeischicken) und versuche noch schnell in unserem chaotischen Haushalt ein paar Sitzgelegenheiten freizuschaufeln ;) - Improvisation ist ja bekanntlich alles 8)Da ich aus Mangel an Zeit für die Vorbereitung das Seminar am 15. gecancelt habe bin ich dieses WE auch relativ flexibel. Wir könnten also am Sonntag z.B. bei den Leuten mit den Riesenrosen und bei Klara aufschlagen denn ich hatte dort ursprünglich schon die geplante Seminargruppe angekündigt ;) Eventuell schlierßen sich auch noch paar Besucher aus der Gegend hier an. - Die gute Nachricht: Es hat heute ein kleines bißchen geregnet! :DUnd es ist merklich kühler geworden. Mit Glück gibt es also am 21. und 22. doch noch ein paar Blüten von Einmalblühenden zu sehen (und zu schnuppern, eventuell genug für einen kleinen Eindruck) :)Wenn´s nochmal und dann richtig regnet braucht ihr also am Samstag auch nicht beim Gießen helfen ;). Stattdessen wäre dann vielleicht eine kleine gemeinsame Pflanzaktion (Cims Bohnen und Boragos Mondviolen usw...) ein netter Zusatzprogrammpunkt ;D
Antworten