News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Was gibt/gab es heute? Februar 2008 (Gelesen 44017 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
max.

Re:Was gibt/gab es heute? Februar 2008

max. » Antwort #165 am:

hast du ein bild vom zustand: nachher?
Luna

Luna » Antwort #166 am:

hast du ein bild vom zustand: nachher?
nein, denn optisch war es kein "Highlight", aber es war köstlich :D
max.

max. » Antwort #167 am:

würdest du gelegentlich mal das rezept posten?
Luna

Luna » Antwort #168 am:

würdest du gelegentlich mal das rezept posten?
aber gerneDie getrockneten Hülsenfrüchte (Bohnen, Erbsen, Linsen) über Nacht einweichen, abgiessen und kurz kalt abspülen, eine Zwiebel grob hacken, in wenig Olivenöl andünsten, die "Bohnen" dazu geben, mit soviel Wasser ablöschen, dass das Ganze etwa einen Zentimeter bedeckt ist.Leise köcheln lassen, immer wieder rühren und bei Bedarf Wasser beigeben, Nach ca. 30 Minuten eine der grösseren Bohnen auf ihre Bissfestigkeit testen, inzwischen sind die Linsen zu Brei „gekocht“, das Ganze abschmecken und mit frischen Parmesan-Spänen servieren.
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #169 am:

heute gabs mal wieder resteessen a la aella ::) ;) die restlichen fleischküchle aus rinderhack von den "schnellen füßen" ::), dazu tomatensoße, panzerottis (das rezept hab ich vor ewigkeiten von jemandem hier aus dem forum bekommen, weiß nur nicht mehr von wem.)panzerottis werden aus kartoffelteig gemacht (hatte ich auch noch im kühlschrank), in diesen wird parmesan, salbei und petersilie geknetet, als füllung kommt ein stück mozzarella rein, das ganze wird in paniermehl gewendet und in der pfanne gebraten.dazu noch tomate-mozzarella.auf die tomaten falle ich auch immer wieder rein...mich gelüstet es so danach, daß ich welche kaufe und dann wieder einmal enttäuscht feststelle, daß sie doch nur nach wasser schmecken.insgesamt wars aber sehr lecker, vor allem die panzerottis, die ich zum ersten mal gemacht habe! :D
Dateianhänge
essen100208.jpg
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Luna

Luna » Antwort #170 am:

... es gab:Chicorée-Salat"grüner Speck" (Schweinebauch) aus dem Ofen, Fenchel und Kartoffel-Süsskartoffel-Pürée
Dateianhänge
10.02.2008.00.JPG
Netti

Meine 2. Heimat seid ihr

Netti » Antwort #171 am:

Bei mir gabs gerade, mal wieder ohne Foto, Kartoffelpü mit gebratenem Seelachsfilet und Gurken-Tomatensalat, köstlich, jetzt pappsattaufdemsofasitzNetti
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner

Grüße aus dem Rheinland
Elro
Höhe über NHN: 230
Bodenart: Lößlehm
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Ich liebe dieses Forum!

Elro » Antwort #172 am:

Hier gab es Putenleber mit Champignons, dazu Ofenkartoffeln :D
Liebe Grüße Elke
Luna

Luna » Antwort #173 am:

es gab:Spinatsuppe :D
Dateianhänge
11.02.2008.00.JPG
Lehm

Lehm » Antwort #174 am:

Und wo ist die Titanic?Deine Fotos werden ja immer spektakulärer!
Marion

Marion » Antwort #175 am:

Lehm, das ist ein Eisbär.
Eva

Eva » Antwort #176 am:

Bei mir gab es Samstag Teigtaschen (Brotteig) mit Gemüsefüllung. Sonntag Hackfleisch-Toasts mit Salat.
Lehm

Lehm » Antwort #177 am:

Bei mir gab es Samstag Teigtaschen (Brotteig) mit Gemüsefüllung.
Das ist interessant. Könntest du da noch etwas dazu sagen? Packt man da einfach eine Gemüsefüllung in einen normalen Hefeteig, oder wie machst du den? Und dann, im Ofen backen?
Eva

Eva » Antwort #178 am:

Als Füllung hatte ich Zwiebeln angebraten, Gemüse (Karotten, Sellerie, Kartoffeln, Porree, Paprika) kleingeschnippelt und das Ganze gut angedünstet, damit nachher nicht mehr allzuviel Saft rauskommt. Geüwrzt mit Knoblauch, Zitronensaft, grüner Currypaste und ChilliTeig entsprach etwa Maxens Sauerteig-Weißbrot Rezept, gewürzt mit Koriander, Kreuzkümmel und Schwarzkümmel. Prinzipiell kann man in sowas aber ziemlich alles reinfüllen. Etwas vorgaren ist gut, weil dann zieht es weniger Saft und läuft nicht aus.
Lehm

Lehm » Antwort #179 am:

Danke!
Antworten