News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

März 2008 (Gelesen 17751 mal)

Naturbeobachtungen, Wetter, Klima, Phänologie, Naturereignisse, Jahreszeiten, Himmelsbeobachtungen, kulturhistorische Hintergründe

Moderatoren: kolbe, AndreasR

Antworten
Sandmännchen

Re:März 2008

Sandmännchen » Antwort #165 am:

Hier in Nordostbayern geschlossene Schneedecke und es schneit so weiter. Hilfe! - Ja is denn scho wieder Weihnachten?? ???
Früher hatte ich einen Garten,
jetzt hat der Garten mich.
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #166 am:

Hier hat es gerade die Sonne mal geschafft, sich durch die dicke Wolkendecke zu kämpfen. Für mehr als ein paar Minuten wird es aber wohl nicht reichen.15 Liter Regen seit gestern, der Boden ist gesättigt, es quatscht wie ein Schwamm, wenn man durch den Garten geht.
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #167 am:

15 Liter Regen seit gestern, der Boden ist gesättigt, es quatscht wie ein Schwamm, wenn man durch den Garten geht.
Selbst wenn ich wollte - ich bliebe stecken oder rutschte wie auf Schmierseife - glücklicherweise sind die 200 Rotbuchen schon als Hecke gepflanzt! ::) :o ::)Gewitter für 10 Minuten kann ich nun auch bieten! ;) ;D ::)LG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #168 am:

Gestern Abend fing es, nachdem schon den ganzen Tag über Gestöber war, an, richtig heftig zu schneien. Weil die Temperaturen auch runtergingen, bescherte das uns heute morgen einen Anblick, der eher zu Weihnachten denn zu Ostern passen würde.Wir kommen gerade vom Schneeschippen rein, kein wirkliches Vergnügen, da der Schnee schwer und pappig ist. Mal sehen, wie lange er liegen bleibt. Bei 2 °C taut es bereits wieder.
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
martina.

martina. » Antwort #169 am:

Musst schon die grobstolligen Gartenschühchen wählen ;D ;D ;D sind allerdings nicht immer so toll für die Grasnarbe :-\
=^..^=
Frank

Frank » Antwort #170 am:

Musst schon die grobstolligen Gartenschühchen wählen ;D ;D ;D sind allerdings nicht immer so toll für die Grasnarbe :-\
Bei Schuhgröße 47,5 hätte ich eigentlich keine Stollen gebraucht...! ;D 8)
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
martina.

martina. » Antwort #171 am:

Indeed ;D ;)Ich bin gerade baff erstaunt, was Wetterfrosch Kachelmann für uns vorhersagt.Das ist ja völlig anders als ursprünglich angedroht. Wär ja schön, wenner mal Recht hätte :D Nix Pflanzenmarkt bei Dauerregen :D
=^..^=
Frank

Frank » Antwort #172 am:

Indeed ;D ;)Ich bin gerade baff erstaunt, was Wetterfrosch Kachelmann für uns vorhersagt.Das ist ja völlig anders als ursprünglich angedroht. Wär ja schön, wenner mal Recht hätte :D Nix Pflanzenmarkt bei Dauerregen :D
Sonntag muß ja demnach wohl "traumhaft = trocken" werden! :D :D :D
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #173 am:

Kachelmann habe ich auch gleich befragt, heute Nacht sind knapp 50 Liter Regen gefallen :o sagt er, glaub´ ich aber nicht, zwar ist alles bisschen glitschig, aber kein Sumpf.Gerade konnte ich einige Sonnenfotos machen.Für Sonntag sind weiterhin -5 Grad prognostiziert, ich bin immer noch mit Schutzmaßnahmen beschäftigt :-\ P.S. Der dwd sagt für Montag -7 Grad voraus, Kachelmann begnügt sich mit -1 Grad, also glaube ich lieber ihm :-\
Irisfool

Irisfool » Antwort #174 am:

Hier ist es nass, kalt und windig abgewechselt mit Graupelschauern. Den Osterfensterputz kann ich mir sparen, wenigstens ein Vorteil dieses Sauwetters....... :-\
DragonC

DragonC » Antwort #175 am:

aktuell schneefall, davor hagel. :oheieieieiiii.. ich glaub, ich hol die wn rösken lieber rein.. :-\
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Natura » Antwort #176 am:

KARFREITAG
Dateianhänge
Karfreitag_08.jpg
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #177 am:

ot....wie aber finde ich den forecast für saarbrücken dort????
Crambe
Zollernalb (BW), 800m, Whz 6b

Crambe » Antwort #178 am:

Es schneit, und schneit, und schneit,...
Dateianhänge
IMG_1559.jpg
IMG_1559.jpg (75.81 KiB) 57 mal betrachtet
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #179 am:

Gerade hatten wir ein Gewitter mit blizzardartigem Schneesturm, abenteuerlich interessant 8) , jetzt nur noch dickes Flockengestöber.
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
Antworten