News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Rosistentreffen Südwestdeutschland am 19.07. in Karlsruhe/Baden-Baden (Gelesen 21401 mal)
- MauerBlümchen
Re:Rosistentreffen im Südwesten von Deutschland
Ein Rosentreffen im Südwesten interessiert mich auch, bin aber leider z.Zt. terminlich sehr eingespannt. Vielleicht darf ich spontan dazu kommen, wenn ein Termin steht?Liebe GrüsseMauBlü
-
freiburgbalkon
Hallo ihr Freiburger, wenn ihr morgen shoppen geht, geht NICHT beim Hils-Koop vorbei, da lauert die Verführung in Form von 2 riesigen, über ein m hohen Rosen "Mamy Blue", voller Knospen!!! Ich muß mich ja zurückhalten, sonst krieg ich zu Hause Ärger... hab mich etwas gewundert, die sah da so nach Kletterrose aus, muß gleich mal kucken wie groß die wird. Fragen kann man das ja hier wohl keinen, denn sie verstirbt ja wohl bei jedem im ersten Jahr
.Mann jetzt les ich bei HMF, wird nur 1 m, so sah sie nicht aus, auch dark green foliage, so dark war das auch nicht, aber wenn ich die Duftbeschreibung und die Gesundheit bei HMF lese, muß ich mich noch mehr beherrschen.
- MrsBarnaby
Hei, Freiburgbalkon. Das wäre schön, wenn die terminliche Verlegung klappen würde. Warten wir mal, was Gartenjockel dazu sagt.
Danke schonmal für dein Verständnis.
-
freiburgbalkon
Gartenjockel, Mrs. Barnaby wäre für den 1. Julisamstag, das wäre der 5. Juli, könntest Du da?Mist! Jetzt isses passiert. Kaum zwei Tage nicht mitgelesen und die Termine nicht aktualisiert und nu kann ich nicht. Eigentlich kam ich heute ins Forum, um mitzuteilen, dass ich am 19.7. nun doch nicht kann, weil sich Besuch angesagt hat, der nur zu dem Termin kommen kann.Gartenjockel, Freiburgbalkon, ginge es bei euch eventuell auch am 1. Julisamstag? Dann bin ich dabei.
ich befürchte, dass das nicht klappen wird..ich möchte mir ein paar optionen offen halten und lieber nicht zu eng planen
..immerzu auf achse ist auch nix..also für mich wäre der 19.juli nach wie vor am günstigsten.
- MrsBarnaby
Dann schau ich mal, ob ich den 19.7. frei bekomme. Irgendwie muss das doch gehen ...
-
freiburgbalkon
Hallo Mrs Barnaby, könntest Du den Titel ändern in Südwest-Treffen am Sa. 19.07. in Karlsruhe/Baden-Baden? Du bräuchtest dazu nur bei Deinem Eröffungsbeitrag Antwort Nr. 1 auf ändern klicken und den gewünschten Text in den Betreff schreiben. Denn die Leute blicken sonst nimmer durch, die haben keine Zeit, zig Seiten durchzulesen, was denn nun Sache ist. Fände ich super, danke!
- Acanthus
Nördlicher Oberrhein, Klimazone 7b
Re:Rosistentreffen im Südwesten von Deutschland am 19.07. in Karlsruhe/Baden-Bad
...hab hier gestern zufällig den thread entdeckt und mich gleich registrieren lassen(=mein allererster Beitrag im Forum) : Servus miteinander! Euer Treffen täte mich auch interessieren, ist für mich nicht weit weg.Lohan hat wirklich eine gute Auswahl.Übrigens ist dort in der Nähe auch eine gute Staudengärtnerei(vis-á-vis des Freibades...).
Re:Rosistentreffen im Südwesten von Deutschland am 19.07. in Karlsruhe/Baden-Bad
coucou acanthus :Dwarm welcome here ;)stauden...!!??...uiuiuiuiui
;)und woher bist du???...aus dem profil ergibt sich nüscht.. 
- Acanthus
???Wasis uiuiui? Hab ich was falsches gesagt hier unter Rosenfreaks?In der allgemeinen Quatschecke hab ich mich grad vorgestellt.Um zum Lohan zu kommen, reicht mein Fahrrad.
aso ;)nenene..stauden finde ich traumhaft
:Dund ausserdem unverzichtbar....man mag ja nicht immer und nur rose sehen.. ::)sonnenblumen finde ich bspw auch *habenmuss*
- MrsBarnaby
Sonnenblumen müssen auch jedes Jahr in meinen Garten. Dieses jahr habe ich mal dunkelrote gesät. Ich bin so etwas von gespannt.
-
freiburgbalkon
Hallo acanthus, habe früher 8 Jahre in Karlsruhe gelebt und war da in der Nähe vom Rüppurrer Friedhof immer joggen, da gibt es doch an so einer kleinen Autobrücke über die Alb mit Wehr so eine größere Schrebergartenanlage. Hast Du Deinen Schrebergarten da? Schön, wenn auch ortskundige kommen, dann nehmen wir die Staudengärtnerei doch auch gleich noch mit. 
Sonnenblumen müssen auch jedes Jahr in meinen Garten. Dieses jahr habe ich mal dunkelrote gesät. Ich bin so etwas von gespannt.![]()
die roten im letzten jahe wurden dann aber leider nur zart rotbraun
- Acanthus
Re:Rosistentreffen Südwestdeutschland am 19.07. in Karlsruhe/Baden-Baden
Hehe, freiburgbalkon, hab auch mal sechs Jahre in Freiburg gelebt...-nein, ganz so nah am Lohan hab ich meinen Garten dann doch nicht, aber ich komme schon öfters nach Rüppurr: Nicht nur wegen Lohans vielen Rosen, auch wegen Knechts vielen Stauden.