News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Tagliliensämlinge 2008 (Gelesen 51072 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
-
callis
Re:Tagliliensämlinge 2008
Ja, manchmal erlebt man eben Überraschungen mit den Kindern. ;DUnd auch Enttäuschungen.Ich hatte diese 2 Eltern miteinander gekreuzt.
Natürlich hoffe ich auf ein besonders differenziertes bläuliches Auge.Und was kommt? Das da:
Ein wunderschönes Foto von On To Something - morgen wird sie bei mir blühen
Isle OF Dreams sieht momentan völlig enttäuschend aus
.Und dein Kindchen - naja, aber vielleicht das Enkelkind 
See you later,...
Abgesehen davon, daß "Das da" eigentlich ganz hübsch ist, mußte ich bei diesem Kreuzungsversuch an einen jüdischen Witz denken:Ach, die Zwiebeln schmecken so gut. Und die Schokolade ist auch so lecker. Wie gut müssen dann erst Zwiebeln mit Schokolade schmecken... Ich kann ihn leider nicht auf Jiddisch wiedergeben, das wäre scheener.Natürlich hoffe ich auf ein besonders differenziertes bläuliches Auge.Und was kommt? Das da:
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Zugegeben, zwischen Schokolade und Zwiebeln liegen Welten, aber On To Something und Isle Of Dreams liegen sich näher 
See you later,...
Es ging mir mehr um die Erwartungshaltung...
-
callis
Ohne Erwartungshaltung kein Züchten. Schließlich kann man ja nicht jahrzehntelang mit irgendwelchem Pollen wedelnd von Taglilie u Taglilie hüpfen nach der 'Was passiert wenn..."-Devise.Sobald du gezielt bestäubst, erwartest du auch etwas.
Ach Ihr hüpft alle noch von Taglilie zu Taglilie. O. K.Ich sollte mir endlich mal eingestehen, das ich sie zu eng pflanze um noch mehr in meinen Garten zu kriegen. Geht es irgendwem genau so ? ich glaube, ich sollte mal mit meiner Tante in Florida mailen, ob ich noch Land bei ihr bebauen könnte.
... mir fällt an dieser Stelle grad kein schlauer Spruch ein :)
-
callis
i

Solltest du, stickerin, und dann von Februar bis Juni alle Wochenenden rüberjetten.ch glaube, ich sollte mal mit meiner Tante in Florida mailen, ob ich noch Land bei ihr bebauen könnte.
Jaaaaaaaaaahhh ! 
... mir fällt an dieser Stelle grad kein schlauer Spruch ein :)
Ist schon klar... ich hätte es vermutlich genau so gemacht.Hast du denn nur eine Pflanze aus der Kreuzung erhalten, oder gibt es Chancen, daß ein Geschwister mit einem besseren Augen-Allel aufwartet?Ohne Erwartungshaltung kein Züchten. Schließlich kann man ja nicht jahrzehntelang mit irgendwelchem Pollen wedelnd von Taglilie u Taglilie hüpfen nach der 'Was passiert wenn..."-Devise.Sobald du gezielt bestäubst, erwartest du auch etwas.
Ich würde mich über "das da" in meinem Sämlingsbeet sehr freuen. Aber Ihr spielt irgendwie in einer anderen Liga. Ich habe mich heute schon über diesen Sämling hier gefreut:Und was kommt? Das da:
Viele Grüße
pinat
pinat
Und dieser hier stammt aus einer Kreuzung von Dir, Callis: Red Suspenders x CameroonsEr leuchtete mir aus weiter Entfernung schon vielversprechend entgegen, allerdings hat er aus der Nähe seine Versprechen nicht ganz gehalten.
Viele Grüße
pinat
pinat
-
callis
Mit was warst du denn bei dem roten Sämling nicht so zufrieden, pinat? Die Farbe hat er eher von der Mutter und die gebogenen Sepalen vom Vater. Ich bin gespannt, wie die nächsten Blüten werden.Hast du erst am Abend fotografiert (wegen der vielen Rapskäfer, die bei mir am Abend immer rasant zunehmen)?
Das ist etwas schwierig zu erklären: Aus der Ferne verschmolz die Farbkombination rot und gelb zu einem sehr leuchtend roten Farbfleck, ich bin also näher hingegangen und dann war es eben nicht mehr dieses leuchtende Rot, sondern eher ziegelrot mit gelbem Zentrum. Ich habe dann nochmals abends aus dem Fenster auf die entfernte Pflanze gesehen, einfach erstaunlich, wie sie wieder leuchtete. Man glaubt irgendwie nicht, dass es sich um dieselbe Pflanze handelt.Mit was warst du denn bei dem roten Sämling nicht so zufrieden, pinat?
Ja, leider konnte ich sie erst abends fotografieren. Wegen der Käfer, da solltest du mal meine gelben Hems sehen. Es ist ein Trauerspiel. Ich habe mir heute schon überlegt, alle gelben rauszunehmen, weil es mittlerweile jedes Jahr das gleiche, böse Spiel ist.callis hat geschrieben:Hast du erst am Abend fotografiert (wegen der vielen Rapskäfer, die bei mir am Abend immer rasant zunehmen)?
Viele Grüße
pinat
pinat