News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Was gibt/gab es heute? Juli 2008 (Gelesen 30861 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
Netti

Meine 2. Heimat seid ihr

Re:Was gibt/gab es heute? Juli 2008

Netti » Antwort #165 am:

Bei mir gabs überraschender Weise Chinmittagsbuffet, lecker :DNetti
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner

Grüße aus dem Rheinland
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #166 am:

mh, jetzt hast du aber was angerichtet...schokoeis mit banane :P ich will auch! hab aber weder eis noch banane im haus :'( hier gabs gerade rinderragout mit schwarzen bohnen, dazu ebenfalls bohnengemüse aus dem garten, ein rest couscous und kartoffel-zwiebelbaguette.
Dateianhänge
essen160708.jpg
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Paulownia

Paulownia » Antwort #167 am:

Lecker Caro,ist doch Blutwurst.Erinnert mich an dasEssen meiner Oma:Blutwurst mit Sauerkraut gemischt in der Pfanne warmgemacht und Kartoffeln dazu. Meine Tomaten sind reif 8) und da ich die Edelsorte TastyTom alias Campari habe, gibt es jetzt nur noch Tomate pur. Ist man ja wohl einer F1 Hybr. schuldig ;).Mal sehen wie lange es mein GG durchhält.
LG Margrit
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)
Tollpatsch

Tollpatsch » Antwort #168 am:

Ich habe schon an der Stille und dem Donnerhallgemerkt, daß Euch meine Küche nicht so zusagt..Trotz allem gab es gestern Hühnerbrust auf Gemüsepfanneund Reis.Die überige - Hühnerbrust gab es heute mit Röstiecken,Riesen Garnelen und Gurkensalat..Hühnerbrust .JPG*beim Nachtisch - Nacho Eis -bin ich jetzt gerade,und denke eigendlich ist es Schade...Nacho - Eis.JPGhzl.
Aella

Aella » Antwort #169 am:

alwin, hier bekommt keiner jedesmal einen kommentar zu seinem gericht ;) das liegt nicht nicht daran, daß die küche einem nicht zusagt. manchmal schreibt man eben was dazu, manchmal nicht. ich bin da auch nicht besser.und wenn dann doch was kommt, freut man sich eben ganz besonders :D aber ich weiß, daß sich trotzdem ganz viele die gerichte hier anschauen, auch, wenn sie ansonsten garnichts mit der gartenküche hier am hut haben :D
Paulownia

Paulownia » Antwort #170 am:

Hey,hey Tollpatsch, daß hast Du falsch interpretiert ;).Ich schaue immer. Geht mir aber wie Aella. Mal schreibt man was mal nicht.Soll jetzt nicht heissen, daß ich Deine Gerichte abscheulich finde wenn ich nix schreibe.
LG Margrit
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)
Eva

Eva » Antwort #171 am:

habe schon an der Stille und dem Donnerhall
nööö. Hier wird nur ganz selten gelobt. Aber dafür öfters still und heimlich nachgekocht. Oder leise gesabbert. Wieso hab ich keine Riesengarnelen jetzt und hier 8)
Aella

Aella » Antwort #172 am:

nudelauflauf mit brokkoli und kochschinken. dazu gartensalat.
Dateianhänge
essen170708.jpg
Paulownia

Paulownia » Antwort #173 am:

Aella,das rotgesprenkelte Salatblatt...wießt Du die Sorte?Bei mir gab`s...na was wohl...Tomaten satt.Tomaten mit etwas Olivenöl, Knoblauch und basilikum, Pfeffer,Salz.Morgens schon vorbereiten und abends kalt unter die Nudeln rühren.Ich glaube morgen muss ich mal was andees kochen..GG kann meine Tomateneuphorie nicht so ganz nachvoll ziehen ::)
LG Margrit
adam

adam » Antwort #174 am:

Heute Spaghetti mit Spinatrahmsauce, gegrillte Peperoni und Grillbratwurst.Davon aus meinem Garten ? Gar nichts ! Ist das Vorschrift ?Ach doch, als Amuse-gueule Schüttelgurken.Habe ich hier gelesen - Schüttelgurken - noch nie gehört, gegoogelt - ausprobiert - Mann findet es super, ich mag sie auch.Evelyne
Aella

Aella » Antwort #175 am:

Aella,das rotgesprenkelte Salatblatt...wießt Du die Sorte?Bei mir gab`s...na was wohl...Tomaten satt.Tomaten mit etwas Olivenöl, Knoblauch und basilikum, Pfeffer,Salz.Morgens schon vorbereiten und abends kalt unter die Nudeln rühren.Ich glaube morgen muss ich mal was andees kochen..GG kann meine Tomateneuphorie nicht so ganz nachvoll ziehen ::)
ja, der heißt "forellenschußsalat" oder "forellenschlußsalat" und ist ein römersalat. mein liebling, weil er so hübsch ist. allerdings schießt er auch recht schnell :-\ ich hatte ihn im gemüsebeet bei den blattsalaten schonmal vorgestellt. es gibt wohl auch einen, der ganz ähnlich aussieht und "freckles" heißt.Bild
Tollpatsch

Tollpatsch » Antwort #176 am:

heute gab es :Gemüsepfanne der Saisonmit Reis an Seeteufel Filethzl.
Dateianhänge
Gemusepfanne.JPG
Lehm

Lehm » Antwort #177 am:

Gut, ich ess als Vegi jetzt halt keinen Fisch, aber das Gemüse hast du ganz gut hingekriegt, optisch. Wird bestimmt auch gut schmecken. Nur mal so als Echo.Bei mir gabs gestern unsommerlich Linsen, war ja auch kein Sommerwetter, dazu marokkanische Maiskolben, ökologisch voll daneben. Aber so viele Maiskolben, wie die anbauen, können sie ja selbst gar nicht essen, da hatte ich Erbarmen.
Hellebora

Hellebora » Antwort #178 am:

ja, der heißt "forellenschußsalat" oder "forellenschlußsalat" und ist ein römersalat. mein liebling, weil er so hübsch ist. allerdings schießt er auch recht schnell :-\
Das ist insofern nicht schlimm, als man den geschossenen noch sehr gut essen kann, da schmeckt eigentlich am besten. ;) Wir mögen ihn auch sehr.
Eva

Eva » Antwort #179 am:

Und weiter OT: sammelt Ihr von dem Forellensch(l)uss auch selbst Samen? Will ich nämlich dieses Jahr mal probieren.Damit auch noch was on topic ist: Heute gab es im Büro einen Salat aus (kalten übrigen) Kartoffeln, Schafkäse und Tomaten mit Basilikum und Schnittlauch.
Antworten