News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Herbstbestellung 2008 (Gelesen 30170 mal)
Re:herbstbestellung 2008
Es muss nicht immer alles Sinn machen.
Oft reicht es schon, wenn es Spaß macht.
kurz mal bei loubert durchgemailt:professeur ganiviatmonsieur tilier...für den vergleich :)jajaja, so weit sind wir schon 
-
Ruby Ginosa
- Region: Landkreis Wesermarsch
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Hej, kai-eric und malva,na ja, es muß ja schließlich auch Spätberufene geben...und wenn mein Lieblingsmann vor eineinhalb Jahren nicht diese eine einzige unbedachte Bemerkung gemacht hätte, wäre ich auch mit sechs bis acht über die Wiese verteilten Strauchrosen zufrieden gewesen. Aber nun ist es anders und das ist auch gut so - und der Mann muß graben helfen...Was ich gestern vergessen habe: rosa serafinii und rosa moyesii Geranium.
Du hast keine Chance, aber nutze sie!
-
Ruby Ginosa
- Region: Landkreis Wesermarsch
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
ja, das ist eine absolute Schönheit, die ich unbedingt haben muss. :DIch durfte sie schon in Natura bewundern, die rosa m. Geranium eine echte Augenweide.Ruby, hier mal zum Vorausschmachten:
Damit kann ich leben!
Oh bitte nicht, das hab ich doch schon alles durch, Kai Eric, die Tilier ist dort eine art Wildrosekurz mal bei loubert durchgemailt:professeur ganiviatmonsieur tilier...für den vergleich :)jajaja, so weit sind wir schon
in vino veritas
-
Cim
Schönheit ist eine Frage der Einstellung
habe eben bei La Campanella geguckt...obwohl ich mir gaaanz fest vorgenommen habe, nichts zu bestellen, wird das wohl nichts mit dem guten Vorsatz werden.Gibt es noch jemanden, der vor hat dort zu bestellen, und vielleicht sogar im Norden wohnt, dann könnte man ja eine Sammelbestellung machen ???ich muß die Bestellung auf jeden Fall noch etwas kürzen, aber zu meinen Favoriten zählen bisher....L'AbundanceJacques AmiotGribaldo NicolaBelle VichyssoiseBrightside Cream
Es gibt an Allem etwas Schönes zu sehen, wir müssen es nur genau betrachten.
- cyra
- Region: Alpenvorland
- Höhe über NHN: 435 m
- Bodenart: Lehm, Staunässe
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
-
Schneckeneldorado :-(
Oh Gott, die haben ja eine riesen Auswahl an Gallicas!
ich würde mich einer Bestellung anschliessen mit Le Rosier ÉvêquePourpre CharmantRoyal(e) Marbré(e)ich bin ab 1. Oktober in Bremen und tingel noch paar Bekannte im Norden ab voher, da könnte ich Rosen mitnehmen, ansonsten -> Posthast du die Versandbedingungen schon gecheckt? - Hab noch nix gefunden...ciao, cyra(bin ab Montag eine Woche auf Urlaub)
Grüße, cyra
Die sind alle drei wunderschön, cyra. Genau meine Richtung.....Oh nee. Die sind mir auch gerade gestern, es gibt hier grad Dauerregen, bei Jojeux wieder aufgefallen.Ommmmmmmm Ommmmmmm
Es muss nicht immer alles Sinn machen.
- cyra
-
und ultraselten
(wenn noch echt, wenn nicht - trotzdem schön
)und wenn dann doch kein Platz oder sonstwas -----> Raphaela
Grüße, cyra
-
Tilia
Eine Sammelbestellung, von Beate angeleiert, läuft schon längst. Keine Reaktion seitens La Campanella und von daher darf man sie wohl ruhig vergessen.habe eben bei La Campanella geguckt...Gibt es noch jemanden, der vor hat dort zu bestellen, und vielleicht sogar im Norden wohnt, dann könnte man ja eine Sammelbestellung machen
- cyra
-
hallo tilia
oh, wo denn?
schade, wenns so ist, die haben schöne Röslein...cyra
Grüße, cyra
Hallo Cyra,l'Eveque bekommst Du z. B. bei Schultheis, Schütt oder Weingart, Royal Marbrée gibt's bei Weingart, bräuchtest also nicht auf La Companella zurückgreifen. Die Versandbedingungen dort sind ganz einfach, sie geben einfach die tatsächlich anfallenden Portokosten nach Deutschland weiter. Die haben sich allerdings gewaschen, für ein Paket bist Du schnell bei 30 - 40 €. Die Pflanzen dort haben aber eine tolle Qualität.Viele GrüßeDetlev