News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Februar 2009 (Gelesen 33738 mal)
Re:Februar 2009
-2°C und bewölkt, Richtung Salzburger Alpen ein gaaanz schmaler roter Streifen.Heute gibt es nochmal einen passablen Tag, dann gehts los. Erst Sturm und Regen, dann Schnee und Kälte bis zum Abwinken. Das Meteogramm für unsere Region zeigt einen nicht gerade gern gesehen Abwärtstrend. Na dann hoffen wir mal der Winter verabschiedet sich nach dem Kältefeuerwerk mit Pauken und Trompeten.Quelle: www.wetterzentrale.deKarteKarte durch Link zur Kartenseite ersetzt. Eine Genehmigung, dass man Kartenmaterial kopieren darf, geht aus den Informationen auf der Webseite so nicht hervor.
Staudige Grüße vom Chiemsee!
Rosa Wölkchen bei -4°C. Windstill da die Sonne schon ganz gut an Kraft gewonnen hat wird es heut bestimmt ein milder Tag
Wer etwas will, findet Wege, wer etwas nicht will, findet Gründe.
Ich glaube auch den Wetterzentrale-Wetterfröschen und bin froh, wenn sich der Winter jetzt noch austobt und noch nichts hervor gelockt wird, dem spätere Kälte sehr schaden würde! Bei uns ist ein kalter Februar noch etwas ganz Normales! Hier ist es bei 0° stark bewölkt, aber ziemlich hell! LG Lisl
Laß uns die Finger gekreuzt halten.PS: Alles heile und sogar ein guter Platz im MittelfeldIch glaube auch den Wetterzentrale-Wetterfröschen und bin froh, wenn sich der Winter jetzt noch austobt und noch nichts hervor gelockt wird, dem spätere Kälte sehr schaden würde!LG Lisl

Staudige Grüße vom Chiemsee!
Ja, ich hab auch nichts dagegen, wenn es jetzt noch schneit und kalt ist. Allerdings habe ich dann schlechte Karten für die Schneeglöckchentage in Oirlich. Die sind Ende Februar und ob die bis dahin so weit sind?Hier 10 cm Schnee und grau in grau.
Hier ist es kalt und trocken. Kein Regen, kein Schnee. Die Trockenheit macht mir langsam Sorgen, wir bekommen hier einfach nichts ab. Nur 60 km weiter hat es gestern geschüttet wie aus Eimern. Einen guten Start in die Woche wünschtEvi
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Jetzt schneits hier schon eine ganze Weile, ist schon alles wieder weiß.
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
es hat gestern und heute nacht geschneit, ca. 10cm neuschnee. die welt ist wieder weiß bei -7° und die sonne scheint, allerdings leichte bewölkung. kein wind.
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
grüsse lubuli
-
Weinberg/kalkhaltige Erde/am Rheinknie
1°C und in der Nacht gab es leichten Frost. Es ist zwar erst Februar aber ich habe die Nase voll von der Kälte. Morgen soll es wärmer werden.Gruss Rosana
GG: Im Garte schuffte isch guet gäg' de Speck uf de Hufte.
Hier seit Tagen grau, vorletzte Nacht hatten wir Schneeregen. 1C°.Du hast Recht, Lisl, ein kalter Februar ist auch bei uns nix aussergewöhnliches.Bin froh, dass sich z.B. auch die Helleboren noch zurückhalten. Die schlafen einfach weiter ...
Überall zeigt sich jetzt Krokusgrün und die ersten Schneeglöckchen blühen.

Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Im Westen gabs heute Vormittag bei 0 Grad reichlich Schneegestöber.
Der aber, Gott lob, nicht liegen blieb. Aber es soll die ganze Woche so kalt bleiben. :'(Momentan 3,8 Grad.

bei uns sind im moment 2,2°Cdie nächsten tage sollen ja ziemlich nass werden ... 

Kolibris sind die Vampire der Blumenwelt.
Dr. Dr. Sheldon Cooper
Dr. Dr. Sheldon Cooper
Guten Morgen. Dünne Wolkendecke bei -1°C.
Wer etwas will, findet Wege, wer etwas nicht will, findet Gründe.
Guten Morgen, siehst du das schon oder rätselst nur
? Hier noch finster und 0°.