News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Kamelien Wildformen & ihre Sorten 09/10 (Gelesen 48520 mal)

Bäume und Sträucher, Duftgehölze, Blütengehölze, Blattschmuckgehölze, Wildobst, Koniferen, Moorbeetpflanzen

Moderator: AndreasR

Antworten
tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m

Re:Kamelien Wildformen & ihre Sorten 09/10

tarokaja » Antwort #165 am:

Oh, schööön!!Manchmal ist es gar nicht so schlecht, wenn man ein wenig rumkommt!Ich bin jetzt sicher, dass ich auch eine Kissii habe.Im Oktober habe ich eine Species von Eisenhut mit einer winzigen Blüte mitgenommen, mit der Vermutung, dass es eine sein könnte. Hab dummerweise nicht dran geschnuppert :-\ Jetzt, beim Besuch bei Manfred Walder im Tessin habe ich die Mutterpflanze gesehen, wo die Stecklinge von Eisenhut herstammen. Nur wusste Herr Walder nicht, was es für eine Species ist.In der Villa Anelli fand ich dann ebenso ein grosses Bäumchen mit den winzigen Blüten, angeschrieben mit 'C.kissii'.Da war mein Riecher (ohne zu riechen ;D ) offenbar richtig - bin ganz happy :D :DHabt ihr eure Kamelienkinder schon alle ins neue Heim gezügelt, ihr Seidenschnäbel in Abflugbereitschaft?LG, Barbara
Dateianhänge
C.kissii.jpg
gehölzverliebt bis baumverrückt
Black Rose

Black Rose » Antwort #166 am:

@ bei uns hat auch die Kissi geblüht Bildda sie aber angefangen hatte ihre Blätter zuverliehren haben wir die ganzen restlichen Knospen abgemacht um sie am leben zu erhalten.LGAndrea
tarokaja

tarokaja » Antwort #167 am:

Oh, dann Gute Besserung der Patientin!Hoffentlich erholt sie sich.
Seidenschnabel

Seidenschnabel » Antwort #168 am:

Uppsss.....Thread such.....Bei uns sind z. Zt. Miniblüten angesagt! :Dheute: Winter`s RoseLG Seidenschnabel@ Andreawir hoffen Kissii hat sich erholt!!!! ???
Dateianhänge
Winters_Rose_27.12.2009.JPG
A garden is a thing of beauty..........and a job forever
Jule69
Region: Rheinnähe
Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C

Jule69 » Antwort #169 am:

Die ist ja niedlich ;D
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Seidenschnabel

Seidenschnabel » Antwort #170 am:

Ja Jule, das ist sie. ;DUnd noch eine aus der Abteilung "Minis": C. tenuiflora
Dateianhänge
C._tenuiflora_27.12.2009.JPG
Jule69

Jule69 » Antwort #171 am:

Was für ein kleines Schätzchen :D Ihr habt echt Glück mit den Wildsorten....Ich werd mich da in Zukunft eher zurückhalten...***Flöt***
Liebe Grüße von der Jule
Black Rose

Black Rose » Antwort #172 am:

Uppsss.....Thread such.....Bei uns sind z. Zt. Miniblüten angesagt! :Dheute: Winter`s RoseLG Seidenschnabel@ Andreawir hoffen Kissii hat sich erholt!!!! ???
Hallo Ihr zweinach dem ich ihr nicht erlaubt habe zu blühen und alle Knospen entfernt habe hat sie fast keine Blätter verloren sie ist schätze ich mal einiger maßen stabil zu mindestens jetzt.Mir macht auch unsere Nididissima sorgen da hängen die Blätter nach unten aber wenn wir glück haben treibt sie vielleicht im Frühjahr aus.Andrea
Seidenschnabel

Seidenschnabel » Antwort #173 am:

@ AndreaDas sind ja gute Nachrichten von der Kissii! ;DUns wär der Verlust der Knospen in diesem Jahr auch nicht so wichtig wie das Überleben der Pflanze. Bis auf eine Ausnahme: die Blüte der Nitidissima würden wir nicht abbrechen. :o Auf die sind wir nämlich besonders gespannt, gespannt, gespannt.............. :)Sie hatte ja 2 Knospen. Eine ist am Freitag, d. 13.!!! ::) 11., ohne Vorwarnung abgefallen. :'( :'( :'( Einfach so............Die Verbliebene färbt sich langsam gelb ;DVielleicht wird es ja was mit dem Aufblühen. 8)Für Deine Nitidissima: *daumendrückdrück*LGSeidenschnabel
Dateianhänge
C._nitidissima_27.12.2009.JPG
Jule69

Jule69 » Antwort #174 am:

Ihr Lieben,pünktlich zum Jahreswechsel noch mal was neu aufgeblühtes von mir..Zur Schreibweise hatte ich drei Möglichkeiten, vermutlich hab ich wieder die Falsche gewählt...Roseaflora1Roseaflora2Roseaflora3Bei der Gelegenheit wünsche ich Euch einen feucht-fröhlichen Rutsch in ein hoffentlich gesundes und erfolgreiches Kamelienjahr 2010.
Liebe Grüße von der Jule
hanninkj †

hanninkj † » Antwort #175 am:

Meine C. Roseaflora hat schon 3 Wochen Bluete.
Machen von neue Clematis Kreuzungen ist fuer mich wichtig.
Black Rose

Black Rose » Antwort #176 am:

@Zwei neu aufgegangene Kameliengrijsii und transkonoensis[td][url=http://img218.imageshack.us/i/grijsii.jpg/][img]http://img218.imageshack.us/img218/52/grijsii.th.jpg[/img][/url][/td][td][url=http://img109.imageshack.us/i/transkonoensis1.jpg/][img]http://img109.imageshack.us/img109/952/transkonoensis1.th.jpg[/img][/url][/td]
LGAndrea
Violatricolor

Violatricolor » Antwort #177 am:

All diese schönen Wildsorten - mein Schwarm!!Jetzt stelle ich 'mal hier meine Unbekannte sparrige hängende halbgefüllte rein, da ich nicht genau weiss, ob es denn auch eine botanische Sorte ist. Vielleicht erkennt sie ja jemand??Und dann einen angenehmen Jahresabschluss und ein gesundes, glückliches Neue Jahr Euch Allen! :-* :-* :-*LGViolatricolor
Dateianhänge
100_2533_Camellia_ex_China_-_flower_7___640.jpg
Violatricolor

Violatricolor » Antwort #178 am:

ein Seitenblick ;)
Dateianhänge
100_2539_Camellia_ex_China_-_flower_hose_in_hose____800.jpg
tarokaja

tarokaja » Antwort #179 am:

Rosaeflora CascadeC.rosifloraNuccio's Nurseries Catalogue, 1982: A weeping form of C.rosiflora Small, single, pink flowers, originated by Nuccio's Nurseries, Altadena, California, USA. Rosaeflora Flore Plena. RHS., Journal, 1937, 'Index', p.283. Orthographic error for 'Reticulata Flore Pleno'. Synonym for Songzilin. :)
Antworten