News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

die rosen sind da!! (Gelesen 15838 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
mara
Re:die rosen sind da!!

mara » Antwort #165 am:

Hallo Matthias, ich gebe zu, ich bin ein wenig sauer. Klar dass die Rosen irgendwie überleben werden. Aber mit wieviel Mühe meinerseits wird das erreicht! Acht Rosen eintopfen (was für Töpfe? habe keine ausreichend großen, die nicht schon in Gebrauch sind), in kalten Raum bringen (Rücken kaputt), wieder austopfen, wenn die Kälte nachlässt (erinnerst du dich an den Winter, vor ein paar Jahren, als es im November unter Null ging - und blieb, den ganzen Winter lang?). Es gibt auch andere Möglichkeiten: im Komposthaufen verbuddeln (falls der nicht auch noch durchfriert), oder eben - wohl das beste - den gefrorenen Boden mit heißem Wasser auftauen.Aaaaber: warum muss ich mir das alles antun, wenn andere Rosenschulen es hinkriegen, die Bestellungen eher auszuliefern?! Ich kann nur annehmen, Schultheis spart hier an Personal - auf Kosten des Kunden. Für mich steht fest, dass ich bei Schultheis nie wieder bestellen werde. >:( ;) Mara
Raphaela

Raphaela » Antwort #166 am:

Hier sind auch noch immer keine weieren Rosen gelandet...Hab nochmal die Liste rausgekramt: 26 Stück fehlen noch. Und wenn´s ab Freitag erstmal Dauerfrost gibt, bin ich aufgeschmissen...Psst; Mara: Irgendwann hat Schultheis aber vielleicht doch noch Bischof Dr. Korum lieferbar und Mme Louise Cretté ist auch sooo eine schöne Rose ;)
Beate

Beate » Antwort #167 am:

Hast Du die Weingart Rosen schon? Als ich vorgestern mit ihm telefonierte, sagte er mir, dass Du ja an dem Wochenende wegen des Treffens keine Rosen haben wolltest. Mir hat er avisiert, dass er dann die Tage versendet, wenn ich das mit den vorherigen Lieferungen und seinen Ankündigungen abgleiche, dann kann ich wohl irgendwann in der nächsten Woche mit den Rosen rechnen. Und für die nächsten Tage ist ja schon Schneeregen angesagt und dann macht das Rosenlöcherbuddeln ja wirklich keinen besonderen Spaß.Wann aber die Franzosen liefern, steht wohl in den Sternen, dabei war André Eve bisher immer sehr zuverlässig. Raphaela, bei Loubert ist es ja wohl so, dass die eine ganze Weile für's Verpacken brauchen werden, da ja unser Rosenprinz (auch als Dr. Gier bekannt ;D) ja mächtig zugeschlagen hat ::). Menno, noch 50 Rosen und nix in Sicht - wo bleiben die bloss ???.
VLG - Beate
gabeline
Ich liebe dieses Leben....beinahe immer!

gabeline » Antwort #168 am:

Heute endlich sind die Schultheisrosen angekommen (bestellt am 1. September und vier Wochen später die Bestellung geändert). Ruf hat letzten Freitag geliefert. Im Boden ist noch keine einzige davon, weil wir hier beinahe wegschwimmen. Hoffe ja, daß der Regen irgendwann aufhört und der Boden noch lange genug offen ist. Einstweilen sind die Rosen in Mörtelwannen eingeschlagen.Mara, ich drücke alle verfügbaren Daumen, daß Deine Rosen rasch kommen und rechtzeitig versorgt werden können. Wirst sehen, im nächsten Jahr, wenn alles blüht, ist der Ärger vergessen ;) .Herzliche Grüße von gabeline
Herzliche Grüße von gabeline
Raphaela

Raphaela » Antwort #169 am:

" Wirst sehen, im nächsten Jahr, wenn alles blüht, ist der Ärger vergessen. " - So ist das ja zum Glück meistens, Gabeline :)Aber im Moment ist es schon seeehr ärgerlich...Beate, ich hatte ihm gesagt, daß er mir die Rosen wegen des Treffens dann doch bitte so schicken soll, daß sie Anfaang dieser Woche da sind. Und heute ist schon Mittwoch... ::)Hier wär´s heute auch das reinste Schlammringen: Nach jedem Ausflug in den Garten ist man ein Stück größer.Was soll´s, irgendwie kriegen wir schon alles irgendwann verbuddelt.Hauptsache, es kommt auch alles, was avisiert ist...Die Franzosen sind bestimmt schon seit zwei Wochen mit der Einpackerei beschäftigt, hofffentlich vergessen sie nix dabei.
Matthias

Matthias » Antwort #170 am:

......wenn andere Rosenschulen es hinkriegen, die Bestellungen eher auszuliefern?! Ich kann nur annehmen, Schultheis spart hier an Personal - auf Kosten des Kunden. Für mich steht fest, dass ich bei Schultheis nie wieder bestellen werde.
Hallo Mara, ja der Gedanke ist mir 2001 und 2003 auch gekommen. Nachdem ich mich einige Male telefonisch nach den bestellten Rosen erkundigte, wurde mir geantwortet: ,,es ist hier alles schlammig, wir kommen wegen dem dauernden Regen nicht auf die Felder''. Was heißt das, bei Schultheis regnet es oft! Ich bestelle seitdem bei anderen Rosenbaumschulen die punktlicher liefern.Wenn du keine freien Töpfe mehr hast, tut es zur Not audh ein großer Foliensack mit Erde gefüllt, um die Rosen zwischenzulagern.
pjoter petrowitsch

pjoter petrowitsch » Antwort #171 am:

Hallo,die Rosen von Austin sind da, sehen gut aus.GrußPP
mara

mara » Antwort #172 am:

freut mich für dich Gabeline! :D Ich habe sogar eine Woche vor dir bestellt. Dabei soll angeblich die Auslieferung in der Reihenfolge der Bestellung erfolgen. Kann nur eine finstere Verschwörung sein... :-\ Matthias, danke für den Tip mit dem Foliensack. Das wäre eine Lösung. :)
mara

mara » Antwort #173 am:

Alles verziehen. Die Welt ist wieder in Ordnung. Soeben sind die Rosen angekommen.Raphaela: ich hoffe, bei dir klingelt der Paketbote auch bald!!! ;D Mara
Monika

Monika » Antwort #174 am:

bei Loubert ist es ja wohl so, dass die eine ganze Weile für's Verpacken brauchen werden, da ja unser Rosenprinz (auch als Dr. Gier bekannt ;D) ja mächtig zugeschlagen hat ::).
Dem Rosenprinzen könnten sie die Rosen auch noch zu Sylvester schicken, der stellt sie doch eh ins Gewächshaus. ;DIch geh jetzt dann pflanzen, der Regen hält sich hier gottseidank noch zurück, sodass es keine Schlammschlacht wird.Beate, Raphaela, ich drück euch die Daumen, dass der Postbote bald zweimal klingelt ;)
Liebe Grüsse Moni

"Schöne Blumen wachsen langsam, nur das Unkraut hat es eilig" (Shakespeare)
Raphaela

Raphaela » Antwort #175 am:

Danke euch! Und viel Spaß beim Buddeln :)
steffi

steffi » Antwort #176 am:

Endlich sind am Dienstag die Weingart-Rosen angekommen - irgendwie hatte es Probleme mit Prosperity gegeben ... Da Coupe d'Hébé dieses Jahr nicht lieferbar war, habe ich noch schnell bei Schütt eine bestellt, die heute oder morgen kommen soll. Somit wäre nur noch die Loubert-Bestellung offen, die wohl noch mit dem Einpacken dieser Riesenbestellung Richtung Norddeutschland beschäftigt sind ;D Da ich davon aber sowieso ein paar vorläufig in Kübel pflanzen will, ist das nicht weiter tragisch. Jetzt habe ich aber auch langsam keine Lust mehr zum Einbuddeln, es waren ja nicht viele aber da ich eine Freundin dieses Jahr auch mit dem Virus infiziert habe ;) , habe ich dort auch noch geholfen. Drückt mir die Daumen, dass da nächstes Jahr auch was draus wird und ich mich nicht blamiere, denn die skeptische Schwiegermutter beobachtete uns mit Argusaugen. :oLG von Steffi
Irm

Berlin

Irm » Antwort #177 am:

Tja. Ab Freitag wird's richtig kalt, und wenn die virtuellen Wetterfrösche recht haben, gibt's hier ab Sa. wahrscheinlich Dauerfrost mit Tiefstwerten um -8° - und Schnee!
echt ::) ?? au weia, dann muss ich heute und morgen noch trotz Sturm und Regen raus ... zu hülfe.
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
Irm

Berlin

Irm » Antwort #178 am:

Hauptsache, es kommt auch alles, was avisiert ist...Die Franzosen sind bestimmt schon seit zwei Wochen mit der Einpackerei beschäftigt, hofffentlich vergessen sie nix dabei.
Ich hoffe mit Dir Rapha ::) Hab zwar nur zwei bestellt - bin ja schließlich NICHT Rosen-süchtig ;) aber ich habe dafür einen ganzen qm freigemacht. Nicht auszudenken, wenn da nix kommt ...
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
Beate

Beate » Antwort #179 am:

Ha, der Liebste hat gemailt, die Weingart Rosen sind da und die drei Röschen von Lacon sind auch heute eingetroffen - er hat sie schon auftragsgemäß ins Wasser befördert :D. Nix wie nach Hause und Rosen verbuddeln - noch ist es trocken.
VLG - Beate
Antworten