News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

garteneinblicke 2010 (Gelesen 247739 mal)

Gartengestaltung von Planen, Gelände und Boden über generelle Anlage, Wege, Steine, Zäune, Beete bis hin zu Kunst und Handwerk

Moderatoren: Nina, AndreasR

Antworten
zwerggarten

Re:garteneinblicke 2010

zwerggarten » Antwort #165 am:

aus verschiedenen gründen war es ein besonderes, besonders schönes erlebnis. :)dies gehörte auch dazu:
Dateianhänge
2kuchen_dresden.jpg
freitagsfish

freitagsfish » Antwort #166 am:

ich bitte herzlich um aufklärung über den verwendungszweck der auf den tischen stehenden, umgedrehten töpfe. ich habe da so eine idee... ::) edit: kuchen? ich bitte dich, das ist doch kein kuchen! das ist sächsische zeitgenössische kunst und gloria!
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #167 am:

fürwahr. :) die becher dienten (überraschenderweise!) zur oralen aufnahme flüssiger substanzen: leckerste bio-fruchtsäfte, erfrischendes wasser, köstlicher wein. :P :)
canina2

canina2 » Antwort #168 am:

dieses "beet an den stufen" haben wir im letzten november komplett neu angelegt mit einer ausnahme (wie man sieht!): die alte pfingstrose blieb unangetastet. sie hat übrigens gerade die höhe von 1,20 m gerissen!
Schön, aber empfindet deine Pfingstrose diesen "Hüfthalter" nicht als ehrabschneidend?
pearl
Weinbauklima im Neckartal

pearl » Antwort #169 am:

fürwahr. :) die becher dienten (überraschenderweise!) zur oralen aufnahme flüssiger substanzen: leckerste bio-fruchtsäfte, erfrischendes wasser, köstlicher wein. :P :)
oh mann, ich will auch in Dresden sein!
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
freitagsfish

freitagsfish » Antwort #170 am:

canina2: ;Dnaja, ich glaube, diese in diesem jahr extrem hochgeschossene altehrwürdige dame (wahrscheinlich 80 jahre alt) wird lieber gestützt als demnächst unter der last ihrer eigenen pracht zusammenzubrechen.im ernst: es sieht im moment komisch aus, weil ich die stütze eben erhöhen mußte, in einer woche hat sich das ganze entspannt und wirkt dann wieder natürlicher.
carabea

carabea » Antwort #171 am:

Ich war so fasziniert von dem Allium im Vordergrund, die geschnürte Päonie habe ich glatt übersehen ;)
liebe Grüße von carabea
freitagsfish

freitagsfish » Antwort #172 am:

Ich war so fasziniert von dem Allium im Vordergrund
mehr?(es ist globemaster. und er steht im kräuterbeet vor unserer betonbank an der terrasse.)
Dateianhänge
xx6655.jpg
chris_wb

chris_wb » Antwort #173 am:

Jedes Frühjahr auf's Neue eine Augenweide. :) Die Azaleen legen gerade erst richtig los.Bild
troll13

troll13 » Antwort #174 am:

Ein kleiner Einblick in meinen Garten. Leider wird die Clematis 'Crepescule' langsam doch zu groß.(Man beachte auch das Pflänzchen rechts unten. Ich hab es erst nach dem Zuschneiden des Bildes bemerkt.)
Dateianhänge
IMG_3360_1024x768.JPG
Gartenanarchist aus Überzeugung! Und ich bin kein Experte sondern immer noch neugierig...
fromme-helene

fromme-helene » Antwort #175 am:

(Man beachte auch das Pflänzchen rechts unten. Ich hab es erst nach dem Zuschneiden des Bildes bemerkt.)
Gerade dieses bringt etwas Leichtigkeit in die Komposition. ;)
marygold

marygold » Antwort #176 am:

Wenn ich bei uns im Garten fotografiere habe ich immer das Problem, dass unser Nachbar an zwei Seiten genau auf der Grenze sitzt, und ich immer dessen Hauswand oder Mauer mitfotografiere. :(Trotzdem einen kleinen Ausschnitt des Staudenbeetes:
Garteneinblick 1 2010.JPGGarteneinblick 2 2010.JPG
troll13

troll13 » Antwort #177 am:

Deine Iris und Allium brauchst du aber trotzdem nicht zu verstecken.Kannst Du Dich nicht wenigstens mit einem der beiden einigen, die Mauern mit Clematis zu begrünen?
Gartenanarchist aus Überzeugung! Und ich bin kein Experte sondern immer noch neugierig...
marygold

marygold » Antwort #178 am:

Es ist derselbe Nachbar, unser Grundstück ist L- förmig. Ich habe so weit es ging Sträucher und hohe Stauden an die Grenze gepflanzt.
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #179 am:

chris_wb, azaleen sind eigentlich nicht so mein ding, aber das sieht richtig gut aus bei dir! :Dmarygold, wunderschön! :)
Antworten