Mit dem Abdruck links unten tarnt er sich?Dann habe ich bei mir auch welche.... Hier nochmal das Erkennungsmerkmal. Unverwechselbar:
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Waschbären und Garten (Gelesen 43235 mal)
Moderator: partisanengärtner
Re:Waschbären und Garten
Weils mir grad untergekommen ist:http://www.heise.de/tp/r4/artikel/33/33899/1.html... Schäden durch invasive Arten ...
- Cryptomeria
- Region: Küstennähe,südl.Flensburg
Heute Morgen hat sich meine Vermutung bestätigt. Mein Nachbar hat den Waschbär beim gemächlichen Verlassens meines Gartens beobachtet. Jetzt ist es amtlich.Viele GrüßeWolfgang
Das ist doch irgendwie auch nett, oder ???Sorry, ich finde die so niedlich.
Wat dem eenen sin Uhl, is dem annern sin Nachtigall.
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
::)Jaja. Räubern auf niedliche Weise Vogelnester aus. Usw. usf.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- Wiesentheo
Viel Spaß und Freude.Das ist doch irgendwie auch nett, oder ???Sorry, ich finde die so niedlich.
Der Vorteil der Klugheit besteht darin,dass man sich dumm stellen kann. - Umgedreht ist das schon schwieriger.
Manno, die müssen doch auch was fressen...::)Jaja. Räubern auf niedliche Weise Vogelnester aus. Usw. usf.
Ist ja ok... hauptsache nicht vor der eigenen HaustürSollen sie ja auch . In Amerika .

Übrigens... bin ich zwar wütend, wenn der Fuchs hier ein Huhn holt... aber andererseits...: als er neulich auf der Wiese im hohen Schnee einen Mäusesprung versuchte... ganz dicht neben uns, dann aber weiterzog... ein sehr hübsches gesundes Tier. Verzichten möchte ich nicht unbedingt drauf... dann holt er eben mal ein Huhn, die haben im Frühjahr eh wieder 20-30 Küken, die alle in den Topf kommen... eins mehr oder weniger macht mich nicht hungrig::)Jaja. Räubern auf niedliche Weise Vogelnester aus. Usw. usf.

-
- Region: Raum Ulm
- Höhe über NHN: 480
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Beide (Fuchs und Waschbär) sind halt Opportunisten die sich generell von dem ernähren was gerade am leichtesten zu finden ist.Und dadurch schaffen sie es heute auf eine sehr hohe Dichte, so dass sie andere Tierarten schädigen. So gibts genug Naturschutzprojekte, vor allem im Bereich der Bodenbrüter, die durch die vielen Füchse gefährdet sind. Früher schafften sie die hohe Populationdichte nicht weil erstens die Tollwut durch ihre Seuchenzüge sie stark dezimierte und zweitens jeder hinter dem Fuchs her war. Weil viele selber Hühner, Enten, Gänse oder Kaninchen hatten und weil man seinen Balg (Fell) für viel Geld zu verkaufen konnte.
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
@ toto.Naja, wer Hunde hat, darf sich von mir aus seinen Garten so ruinieren lassen, das ist dann sein Privatvergnügen.
Wenn es unfreiwillig geschieht, sieht das doch viel ärgerlicher aus. Wir haben Freunde in Kassel, da solltest du mal die Einwohner fragen, wie sie zu Waschbären stehen. Die Plage ist da zur Landplage geworden, also, nein danke. Übrigens sind da in den Gärten keine Komposthaufen
Sie klettern an den Regenrinnen hoch, gehen in's Dach. Das Dämmmaterial braucht nicht lose zu sitzen, dafür sorgen schon die Tiere. Ich denke, dass man erst mal "Betroffener" sein muss um wirklich zu merken, was Sache ist. Mir tun die Leute leid, genauso wie die Wildschweingeschädigten.

Generell bin ich dagegen Tiere in niedlich, nicht niedlich und eklig zu sortieren ...
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
- partisanengärtner
- Garten-pur Team
Qualitatives Wachstum hat keine Grenzen. 6b
Essbar oder nicht ist einfacher und weniger moralisch verwerflich 8)Außerdem kann man fast alle essen 

Wer zuviel jätet raubt sich manche Überraschung.
Axel
Axel
...und außerdem ist der Mensch auch ein OpportunistEssbar oder nicht ist einfacher und weniger moralisch verwerflich 8)Außerdem kann man fast alle essen