News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Helleborussaison 2010 (Gelesen 384187 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Helleborussaison 09/10
Das wird er sicher noch aktualisieren... irgendwie sieht der Laden nicht tot aus.

Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
- Heidschnucke
Grüße aus der Lüneburger Heide
die sieht nach helleborus helleborus ericsmiihtti aus.
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
grüsse lubuli
- Heidschnucke
Danke lubuli, das könnte passen. Nun guck ich mal, wie winterhart sie ist.
ist nicht superwinterhart, aber gut eingewurzelte pflanzen vertragen eine ganze menge. ich würd sie jetzt beim frost drinnen in einem kühlen raum lassen und bei frostfrei nach draußen und dann im frühjahr pflanzen.
grüsse lubuli
grüsse lubuli
- Heidschnucke
Ja, so hatte ich mir das auch vorgestellt. Ich habe einen sehr kühlen Flur, der ist sicher gut geeignet. Eine Sternii hat bei mir auch schon mal überlebt. Nochmals danke schön!
pflanz sie aber noch in einen größeren, tiefen topf.
grüsse lubuli
grüsse lubuli
- Heidschnucke
ja, das mache ich und mit Eierschalen und Kalksteinen werde ich sie auch gleich versorgen!
Re:Helleborussaison 10
elizabeth town hellebores gibt´s auch wieder.
grüsse lubuli
grüsse lubuli
Re:Helleborussaison 10
Super, danke Lubuli für den link!Seit Jahren habe ich bei John Dudley bestellt und war schon ganz enttäuscht, daß ich seine web-site nicht mehr gefunden habe. Da werde ich gleich bestellen.Nochmals herzlichen Dank und einen schönen SonntagIngeelizabeth town hellebores gibt´s auch wieder.
Liebe Grüsse
Inge
Inge
Re:Helleborussaison 2010
Hab gerade mal bei der Hessenhofwebsite geschaut. Da wird angeraten nicht zum 1. Termin zu kommen sondern erst ab 26.-28. Februar. Scheint mir sehr logisch, wenn ich meine Helleboren so anschau. Viele hatten schon Knospen oder gar Blüten, die nun alle "gestreckt" auf dem Boden liegen. 

Re:Helleborussaison 2010
na, den hessenhof kannte ich noch gar nicht.hab grad mal im internet gestöbert, die auwahl ist ja gigantisch!!schade, dass sie nicht versenden...oder besser gut so??? schont das portemonnaie :-Xlggraugrün
für dieses jahr ist wohl auch wieder eine samensammelreise geplant. die webseite wird wohl demnächst aktualisiert werden.und es sieht so aus, als ob das momentan die einzige quelle für authentische samen von wildpflanzen sei.überlege mir schon, wo ich dann irgendwann überzählige pflanzen hier in der gegend aussiedele.Ein Interessantes link: http://evolution-plants.com/pdf/evoluti ... _lores.pdf

grüsse lubuli
grüsse lubuli