News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Strauchpfingstrosen 2010 (Gelesen 68501 mal)

Bäume und Sträucher, Duftgehölze, Blütengehölze, Blattschmuckgehölze, Wildobst, Koniferen, Moorbeetpflanzen

Moderator: AndreasR

Antworten
Eveline †

Re:Strauchpfingstrosen 2010

Eveline † » Antwort #165 am:

meine rosa strauchpaeonie sieht noch trauriger aus als daylily`s. :(
Dateianhänge
paesurosa1.jpg
vormals "vanessa"
Eveline †

Eveline † » Antwort #166 am:

meine gelbe blüht erst jetzt auf. sie ist noch ein "kleiny" und hat erst 2 blüten. aber sie duftet mächtig nach honig :D
Dateianhänge
paesugelb.jpg
vormals "vanessa"
*Falk*

*Falk* » Antwort #167 am:

Vanessa,ist das High Noon ?
Bin im Garten.
Falk
Eveline †

Eveline † » Antwort #168 am:

upico, ich habe sie gekauft als paeonia suffruticosa "gelb".aber sie ist wirklich schön und duftet wunderbar :D
vormals "vanessa"
Paulownia

Paulownia » Antwort #169 am:

High Noon habe ich bei Emrich gesehen. Die Blüten waren auf einer Seite alle etwas abgeflacht. Also nicht kreisrund. Emrich sagte,das wäre normal bei der Sorte.
LG Margrit
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)
marcir

marcir » Antwort #170 am:

Die bekannte und gängige High Noon:
Dateianhänge
High_Noon_0010__65210.jpg
Irisfool

Irisfool » Antwort #171 am:

Ich gebs auf, die dunkellila Erwartete sieht so aus ::)
Dateianhänge
B2776a_Small.JPG
Irisfool

Irisfool » Antwort #172 am:

Dabei steht diese dunkellila Erwartete ihr gegenüber ::)
Dateianhänge
B2777a_Medium.JPG
RosaRot

Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m

RosaRot » Antwort #173 am:

Hihi, und bei mir ist eine gelb erwartete dunkel-rot-lila, Foto folgt später....Wobei Deine hellrosa ja nicht häßlich ist!
Viele Grüße von
RosaRot
Irisfool

Irisfool » Antwort #174 am:

Dabei habe ich schon so eine riesengrosse rosa "Pflatsche" stehen. Warum wollen alle rosa Strauchpfingstrosen ausgerechnet zu mir ??? ??? ??? ::) :P ;D
Dateianhänge
B2780a_Medium.JPG
Irisfool

Irisfool » Antwort #175 am:

Ja, lach du nur! :D ;D Ich kaufe keine mehr ohne sie vorher blühend gesehen zu haben, basta! ;D
RosaRot

Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m

RosaRot » Antwort #176 am:

Weißt Du wie viele Jahre ich gewartet habe, dass die geschenkte Gelbe endlich blüht?Diese Jahr blüht sie zum ersten Mal und ist nicht gelb...da kann man ja nur lachen...Aber warum die Rosa alle zu dir wollen ??? - am besten Du verschenkst sie weiter!
Viele Grüße von
RosaRot
cornishsnow
Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a

cornishsnow » Antwort #177 am:

@ Irisfool ;DTröste dich, ich bin auch Opfer der "Rosa-Verschwörung"! 8) ::) ;)...und das ist nicht nur bei den Strauchpäonien so, ich kann div. Beispiele nennen, bei denen ich etwas dunkelrotes bestellt hab, aber das Ergebniss in strahlendem Babyrosa blühte, meist nach einer langjährigen Wartezeit. :P Dabei mag ich rosa so gar nicht... ::)Dieses Jahr blühen zwei Sämlinge zum ersten mal, natürlich in Rosa... ::)Das eine ist ein Kind von 'Shima Daijin', die ein wunderbares dunkles Weinrot hat, das Kind hat sich jedoch für ein silbriges rosa entschieden, bin schon gespannt wie die Blüte in voller Pracht aussieht, Foto folgt dann. :)Die zweite ist der erste Sämling aus einer Kreuzung zwischen P. ostii und P. rockii. P. ostii ist eigentlich strahlend weiß ohne Basalflecken, mir wurde damals natürlich die rosa Form geliefert... ::) ...die allerdings ausgesprochen selten ist und mir dann doch sehr gut gefällt. ;)Das erste Kind ist die perfekte Mischung beider Eltern, ein Foto mache ich am WE, dann sollte sie sich endlich einmal vollständig öffnen. :)LG., Oliver
Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
daylilly
Köln/Bonn 112 m ü.NN

daylilly » Antwort #178 am:

leider sehen die Hauptblüten jedoch so aus
Ich vermute eine Diskrepanz von Blütenmenge und Faserwurzeln nach dem Umpflanzen im Herbst . Dies sollte sich in den nächstenJahren bei nicht zu trocknem Standort geben .
Ja, das denke ich auch. Allerdings werden die Blüten dann eher alle üppig gefüllt werden :-\ . Die hübschen ungefüllten wird es dann gar nicht mehr geben..@marcir, klasse deine Detailfotos :D @Vanessa, das Foto deiner rosa gefüllten Strauchpaeonie erinnert mich an an ein Ballkeid in früheren Zeiten, das in den Regen geraten ist. Solche üppigen Blüten sind sicher Geschmackssache, aber trotzdem sind die Pflanzen einfach prächtig.
See you later,...
Wild Bee

Wild Bee » Antwort #179 am:

@irisfoll..tróste dich mit den gedanken das sie hier auch steht ;D
Dateianhänge
Jap.paeonie55.jpg
Jap.paeonie55.jpg (34.29 KiB) 122 mal betrachtet
Antworten