Was sschreibst du "nur". Es sieht super lecker aus.nur baguette überbacken mit salami, tomaten, käse, chili und kräutern
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Was gibt / gab es im Juni 2010? (Gelesen 24869 mal)
Moderator: Nina
Re:Was gibt / gab es im Juni 2010?
Danke Jay
Heute hätte ich fast auch Hackbraten gemacht, aber da es dann schnell gehen musste gab esHaschee mit Nudeln und einem bunten Gartensalat

liest sich lecker jay

Sieht toll aus, richtig italienischbei uns gabs gestern nur baguette überbacken mit salami, tomaten, käse, chili und kräutern

Genau, der schmeckt nicht nur gut, sondern geht auch ganz schnell, bzw. man gibt die Masse in den Ofen und hat dann keine Arbeit mehr damit.magnolie9 hat geschrieben:Danke JayHeute hätte ich fast auch Hackbraten gemacht, aber da es dann schnell gehen musste gab esHaschee mit Nudeln und einem bunten Gartensalat

Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
Tagliatelle mit Olivenöl, Nordseekrabben, Knoblauch und viel Salbei.
Es ist bekandt, daß die Sprach ein Spiegel des Verstandes, und dass die Völcker, wenn Sie den Verstand hoch schwingen, auch zugleich die Sprache wohl ausüben. - Gottfried Wilhelm Leibniz
*vermißt Waldschrat und Spatenpaulchen*
- Zuccalmaglio
Bei mir gabs auch Tagliatelle mit Schampingpongs in Sahne.Habe aber irgendwas falsch gemacht. Weiß aber nicht was.Vielleicht weiß einer der Kochexperten Rat.Habe Knoblauch und Pilze in Öl und Butter angeschwitzt, mit Sherry und Geflügelbrühe abgelöscht und anschließend mit Sahne kurz aufgekocht.Dann habe ich die vorher gekochten Nudeln in die Pfanne bzw. Sahnesoße getan. Sobald die Nudeln dann in der Pfanne auf dem Tisch standen, waren sie nur noch eine klebrige zusammenhängende Pampe. Nudeln in geschmeidger Sahnesauce sehen anders aus. Die Nudeln hatten durchaus noch Biß, aber die Sauce war so eingezogen bzw. hatte die Nudeln so verpappt, daß das nicht mehr appetitlich war.
Tschöh mit ö
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
ich bezeichne mich zwar nicht als experte, aber ich würde sagen:entweder zu lange die nudeln in der soße ziehen lassen oder die falschen nudeln gehabt.ich hatte das problem auch schon öfters mit "billignudeln", dass diese nach dem kochen so viel stärke abgesondert haben, dass sie innen noch einen harten kern und außen ganz klebrig-klitschig waren.wenn beides nicht schuld ist, nimm vielleicht nächstes mal eine andere nudelform, die nicht so zum kleben neigt. penne oder sowas in der art.

Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
- Zuccalmaglio
danke aella,die nudeln waren von B...lla. Bin ich sonst ganz zufrieden mit.Das Untermischen der Nudeln auf dem Herd in der Pfanne hat so ca. 1 Min. gedauert. Vielleicht war das schon zu lang?
Tschöh mit ö
Nudeln ganz kurz unter kaltem und (für warmes Essen) nochmal heißem Wasser abspülen wäre einen Versuch wert. Mache ich immer, wenn ich einen Nudelsalat mache, um das Zusammenkleben zu verhindern.
Es ist bekandt, daß die Sprach ein Spiegel des Verstandes, und dass die Völcker, wenn Sie den Verstand hoch schwingen, auch zugleich die Sprache wohl ausüben. - Gottfried Wilhelm Leibniz
Eine knappe Minute braucht es für diese Untermischung schon. "Ca se mari mieux", sagen die französischen Köche, "das verheiratet sich besser". Leuchtet ein.Es kommt tatsächlich auf die Sorte an, wie Aella sagt, die Billi-Billi-Nudeln werden pappig. Ich nehme ebenfalls Baril*s und ziehe diese 1 Minute von der Kochzeit ab. Dann wird's passend.Das Untermischen der Nudeln auf dem Herd in der Pfanne hat so ca. 1 Min. gedauert. Vielleicht war das schon zu lang?
- Zuccalmaglio
Beim nächsten Versuch werde ich es so machen. Danke.
Tschöh mit ö
Heute gab es Kärntner Käsnudeln (Tiefkühl) mit Salat (frisch).
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
gerade gabs garnelen mit nektarinenscheiben (mussten weg) und rotem senfkohl aus der asiasalatmischung im gartenbeet in mango-kokossoße (war noch im tk). dazu basmatireis.
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Hm, sieht gut aus, ich liebe Garnelen

Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
die spargelsaison geht zu ende. gruenspargel war keiner mehr zu bekommen (nach auskunft haben sie das stechen etwas zeitiger eingestellt um die pflanzen etwas zu schonen).gestern gab es pizza-mozarella (selbst gekauft) mit spargel-bruch...
...und heute spargel de luxe (mit jakobsmuscheln, salat, kartoffel und einem zweiglein erdbeerspinat, welcher sich sehr willig im garten immer wieder selbst aussaet):