News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Was gibt / gab es im Juni 2010? (Gelesen 24692 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
Luna

Was gibt / gab es im Juni 2010?

Luna »

bei mir gab es:bunter GartensalatSpinatravioli an einer zu dünnen Gorgonzola-Sauce ::)[td][galerie pid=65730][/galerie][/td]
Jay

Re:Was gibt / gab es im Juni 2010?

Jay » Antwort #1 am:

Hm, köstlich! :D So kann der Juni gerne weitergehen. Mal sehen ob ich da mithalten kann. Vermutlich nicht ;)Es gab als Vorspeise einen Teller Nudelsuppe weil es schon wieder mal sehr kalt ist. :P Um mir noch mehr ein zu heizen, hab ich etwas Pfeffer drüber gemahlen.
Dateianhänge
01062010--1.jpg
Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
Jay

Jay » Antwort #2 am:

Als Hauptgang gab es eine in Alufolie gegarte Schweinhalsscheibe die mit kleingeschnitten Champignons, Karotten, Lauch und Zwiebeln belegt war.
Dateianhänge
01062010--2.jpg
Jay

Jay » Antwort #3 am:

Als Beilage gabs einen Gurkensalat. :D Mit Gucklöchern ;)
Dateianhänge
01062010--3.jpg
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #4 am:

lecker jay :D vpr allem die nudelsuppe gefällt mir ausgesprochen gut mit den hübschen gemüsewürfelchen.brunoise nennt man die, gell? (so oder so ähnlich geschrieben...)bei uns gabs heute auch "winteressen". bei dem wetter aber genau richtig.fotografiert im einzigen sonnenstrahl, der heute für etwa 10 min. genau aufs essen gestrahlt hat :D saure bohnen, knöpfle, knackwurst.
Dateianhänge
essen010610.jpg
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Luna

Luna » Antwort #5 am:

Jay, das sieht toll aus, die Schweinhalsscheibe in der Folie war bestimmt sehr lecker-aromatisch.
Jay

Jay » Antwort #6 am:

@AellaDanke :D :-* :-* Das Karotten und Lauch die ich in kleine Würfel geschnitten habe, eine zeitraubende Arbeit, aber es schmeckt und sieht gut aus. :D@LunaDanke :D :-* :-*Ja, es war sehr aromatisch da es im eigenen Saft gegart wurde und der ganze Geschmack in der Alufolie blieb und nichts entweichen konnte. Falls das einer nachmachen möchte: Aufpassen beim Öffnen der Pakete! Der Dampf ist sehr sehr heiss!
Tara

Tara » Antwort #7 am:

Aus der Gartenküche: Spargelsalat mit warmem Ziegenkäse - sehr, sehr lecker. Spargel im eigenen Saft gegart (sehr, sehr lecker) mit gekochtem und rohem Schinken, kleinen Kartöffelchen und Butter. Die ersten Erdbeeren mit Sahne.
Eine Gesellschaft von Schafen muss mit der Zeit eine Regierung von Wölfen hervorbringen. - Juvenal

*will Spatenpaulchen und Waldschrat zurück*
tamara89

tamara89 » Antwort #8 am:

Bei uns gab es gestern ebenfalls Spargel in Alufolie im Ofen gegart. Da habe ich erst das zweite Mal gemacht, aber es ist wirklich superlecker.Dazu Kartoffelpüree mit Schnittlauch und einem bunten Gartensalat.
Luna

Luna » Antwort #9 am:

GartensalatSpargel, Mohnnudeln, frisch gehobelter Sbrinz
Dateianhänge
02.06.2010.00.JPG
Jay

Jay » Antwort #10 am:

Spargel!! :D :D Und das gleich zwei mal!Heute gabs ein Tiroler Gröstl, hatte ich schon lange nicht mehr gemacht.
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #11 am:

... Spargel, Mohnnudeln, frisch gehobelter Sbrinz
*inohnmachtfall*
freitagsfish

freitagsfish » Antwort #12 am:

also, ich fand, es sah sehr trocken aus... mit einer leichten orangensauce hätte ich mir das gut vorstellen können.
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #13 am:

nein, nein, ein paar tropfen bestes öl... *schleck* ;)hier gab es deshalb auch pasta:mafaldine mit grünspargelgartensafransugo, garniert mit gehobeltem parmesan, in süß-salzigem zitronensaft angeschwenkten spargelspitzen, zitronenzesten, olivenöl und schwarzem pfeffer.
Dateianhänge
gruenspargelpasta.jpg
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #14 am:

bitte zu tisch! ;)
Dateianhänge
gruenspargelpasta_zg.jpg
Antworten