Wo soll denn dann das Main-4-Eck sein?!Ja, wir sind schon begünstigt hier in BayernIhr seid wirklich begünstig vom Klima am Rhein/Main - Feigen finde ich auch immer wieder wunderschön!![]()
![]()
...das sagt jemand aus Zona 8a

Der echte Cowboy aus der Rureifel
Wo soll denn dann das Main-4-Eck sein?!Ja, wir sind schon begünstigt hier in BayernIhr seid wirklich begünstig vom Klima am Rhein/Main - Feigen finde ich auch immer wieder wunderschön!![]()
![]()
...das sagt jemand aus Zona 8a
Klimazone 8a (100 m ü.NN)
...Eure Bilder animieren mich dazu, einige aktuellen Vorgartenbildern eines kleinen Projekts (siehe oben) zu zeigen:
Der echte Cowboy aus der Rureifel
3 FeigenIch kann seit heute Fotos reinstellen ::)An der Technik feile ich noch ;)Es sind 3 Feigen (Negronne, Dalmatie und ne unbekannte aus Frankreich)Die Rose ist "Climbing Etoile de Hollande", leider ist die Hauptblüte schon durch, jetzt dauerts wieder etwas, bis neue Blüten kommen.Die Feigen und die Rose (und der Weinstock "New York Muscat" im Hintergrund) sollen eine "Wand" ergeben und sich im Winter gegenseitig schützen.Im Regenschatten darunter hält sich dann hoffentlich die blaue Zwergpalme(Chamearops cerifera) ohne Winterregenschutz, den sie momentan noch durch ein übergestülptes Plastikzelt bekommt.