News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Forumstreffen 29.-31.07. 2011 in/um Hannover (Gelesen 39005 mal)
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Wenn ich das richtig sehe, dann bleibt es bei:Hannover Organisation: Waldschrat/we-went-to-goeLabenz Organisation: RaphaelaSüdbaden Organisation: WollémiaSollen wir eine Abstimmung machen?
Re:forumstreffen 2011
Ist "Freising Organisation: mame" (#155) nach wie vor auch eine Option?
ich habe #153 so verstanden, dass Labenz ausfällt ???edit: was ich persönlich sehr schade fände, weil es mich von allem bisher angebotenem am meisten interessiert hätte. Vielleicht findet sich ja noch jemand anderes, der/die dort etwas organisieren könnte, falls Raphaela keine Zeit hat?
ja, klarIst "Freising Organisation: mame" (#155) nach wie vor auch eine Option?

Klingt so, Raphaela:ich habe #153 so verstanden, dass Labenz ausfällt
Egal wie, sollte Raphaelas unglaubliches Werk im Auge behalten werden, auf ein anderes Mal dann vielleicht. Die Anlage darf zu den interessantesten in Europa gezählt werden. Und Rapha ist Forumsmitglied, auf die dürfen wir stolz sein, da versteht sich ein Besuch doch wohl von selbst.Tscha, Rippchen könnte ich als Möchtegern-Veganer (klappt noch nicht 100 %) eh nicht bietenAber auch bezüglich perfekter Vor-Ort-Organisation sieht´s nicht gut aus:Borago hat schon mehr Urlaubspläne als verfügbare Urlaubstage und bei mir reicht die Zeit nur zur (einigermaßen) "odentlichen" Instandhaltung des Rosenparks.Von den Rosen-Interessierten Pur-Mitgliedern sehen wir hier aber hoffentlich nächsten Sommer einige zum Identifizierungs-Einsatz!

- Nina
- Garten-pur Team
Entschuldige Mame! Ich bin schon ganz konfus.Hannover, Organisation: Waldschrat/we-went-to-goe (?)Labenz, Organisation: Raphaela*Südbaden, Organisation: WollémiaFreising, Organisation: mame*
So halb ;)Was Organisation betrifft bin ich ja ähnlich qualifiziert wie als Hausfrauoder Botaniker8)Die eigentliche Organisationsarbeit (Öffnungszeiten von Exkursionszielen erkunden und Gruppentarife aushandeln, Handynummern sammeln damit niemand verlorengeht, Anreisenden genaue Wegbeschreibungen mailen, Essen/Übernachtungen vorbestellen, etc) müßten im Ernstfall ja die, die sowas auch können und bisher sehr gute Arbeit geleistet haben...Ich schätze mal, sie würden das auch nochmal machen
Hallo Zusammen, mische mich als Rheinländerin mal in die Ortsdiskussion ein. Freising fände ich sehr schön. Ich war schon mehrfach bei den Freisinger Gartentagen. Im kommenden Jahr finden sie zwischen dem 6. und 8. Mai statt. Außerdem gibt es in Freising jede Menge Gärten und tolle Staudengärtnereien zu besuchen. Ganz zu schweigen von den Weihenstephaner Sichtungsgärten. Außerdem ist Freising einfach wunderschön
Was haltet Ihr davon? Grüße Tubutsch

- Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN
Nina, dieses Zitat ist jüngeren Datums, als deines. Ich verstehe es als Absage, daß Treffen zu organisieren. Schade eigentlich.Bei den anderen Vorschlägen hat man echt die Qual der Wahl.Tscha, Rippchen könnte ich als Möchtegern-Veganer (klappt noch nicht 100 %) eh nicht bieten ;)Aber auch bezüglich perfekter Vor-Ort-Organisation sieht´s nicht gut aus:Borago hat schon mehr Urlaubspläne als verfügbare Urlaubstage und bei mir reicht die Zeit nur zur (einigermaßen) "odentlichen" Instandhaltung des Rosenparks.Von den Rosen-Interessierten Pur-Mitgliedern sehen wir hier aber hoffentlich nächsten Sommer einige zum Identifizierungs-Einsatz!
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern. (Sprichwort der Xhosa)
- Nina
- Garten-pur Team
OK ich korrigiere:Hannover, Organisation: Waldschrat/we-went-to-goe (?)Südbaden, Organisation: WollémiaFreising, Organisation: mame
Ich hatte die Aussage von Raphaela auch so verstanden. Aber da ist doch auch noch Cim
. @tubutsch: Anfang Mai ginge bei mir prinzipiell, aber meine Schwägerin hat am 7. Mai einen runden Geburtstag, ich weiß noch nicht wann sie feiert.

Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Cim ist (wie auch Malva und Borago) beruflich sehr eingespannt (und zieht auch grade noch um). - Vielleicht meldet sie sich ja noch.Die Situation hier ist grade ein bißchen im Umbruch: Die zukünftigen Veranstaltungen werden wieder unter stärkerer Beteiligung von LB (bzw. einzelner Mitglieder) durchgeführt (was mich riiiiieesig freut!).Da laufen m.W. grade intensive Konzeptgespräche und ich möchte mich nicht in die Terminplanung mischen (wenn ich - glücklicherweise - schon aus der Organisationsnummer raus bin
).Auch da stelle ich zukünftig sozusagen nur noch den Platz "besenrein" zur Verfügung.Sicher würden sich die Veranstaltungsplaner (von denen die meisten ja auch hier im Forum aktiv sind) über einen Zusatz-Programmpunkt "Pur-Treffen" im Rosenpark freuen. Ob einer von ihnen diesbezüglich auch organisatorisch aktiv werden könnte weiß ich allerdings nicht. - Wir bräuchten einfach noch ein bißchen Zeit.Falls also weiterhin auch bei Nicht-Roseninteressierten (die verständlicherweise wohl eine zu große Dominanz dieses Themas hier befürchten) Interesse bestünde würde ich darum bitten, noch ein wenig Geduld aufzubringen.

- Dunkleborus