News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Garteneinblicke (Gelesen 31632 mal)

Gartengestaltung von Planen, Gelände und Boden über generelle Anlage, Wege, Steine, Zäune, Beete bis hin zu Kunst und Handwerk

Moderatoren: Nina, AndreasR

Antworten
Tilia

Re:Garteneinblicke

Tilia » Antwort #165 am:

Katrin, ich antworte dir noch und warte mal auf weitere Bilder, gehe aber gleich erstmal raus. Seit gestern hab ich hier technische Schwierigkeiten. Der Seitenaufbau funktioniert nicht richtig. Ich krieg höchstens zwei Einträge hin, dann geht so gut wie nichts mehr und PM klappt gar nicht mehr. Das ist jetzt nicht mehr schön. Ich guck am Vormittag noch mal.
Tilia

Tilia » Antwort #166 am:

Dein Foto mit den Liegestühlen ist da, die Seite davor baut sich nicht zu Ende auf. Das nervt jetzt langsam.
Beate

Beate » Antwort #167 am:

Sehr schöne Fotos von einem seeeehr schönen Garten, Katrin. Wir hoffen wohl alle auf mehr :D.Wir können den Rundgang bei uns jetzt fortsetzen. Wenn man unter dem zuletzt gezeigten Bogen durchwandert, fällt der Blick zunächst auf einen alten Apfelbaum:
Dateianhänge
Apfelbaum_Fruhling.jpg
VLG - Beate
Beate

Beate » Antwort #168 am:

Auf der rechten Seite befindet sich dann der "Vogelknast", erstmal vorher:
Dateianhänge
Vorher__Vogelknast.jpg
VLG - Beate
Beate

Beate » Antwort #169 am:

Und "Vogelknast" nachher:
Dateianhänge
Vogelknast_nachher.jpg
VLG - Beate
brennnessel

brennnessel » Antwort #170 am:

Schön, Beate! Was hat es mit dem Vogelknast auf sich ??? Züchtet oder haltet ihr Vögel?Das Bild mit dem blühenden Apfelbaum gefällt mir ganz besonders ! Ist sicher auch ganz wunderschön, wenn der Himmel rundherum bis zum Boden reicht ;)!LG Lisl
Beate

Beate » Antwort #171 am:

Die Vorbesitzer züchteten eine Weile Papageien, gaben das Unterfangen irgendwann auf, die massive Voliere blieb und sah für mich so traurig nach Knast aus, dass wir das Gebilde alle nach wie vor "Vogelknast" nennen. Über die alten Obstbäume (es sind 4 größere Exemplare, neben dem Birnenbaum noch ein weiterer Apfelbaum und eine alte Zwetschge) habe ich mich auch gefreut, war der einzige Lichtblick unter all dem Gestrüpp und Fichtenwald.
VLG - Beate
brennnessel

brennnessel » Antwort #172 am:

Ach, ihr habt das Paradies erst mühevoll geschaffen? 8) !!!!!
Beate

Beate » Antwort #173 am:

Seeeehr mühevoll, die Vorher-Fotos zeigen ja einen Teil des sogenannten "Gartens", den wir Ende 1998 übernommen haben.
VLG - Beate
Raphaela

Raphaela » Antwort #174 am:

Ja, bevor Beate da einzog, war dieser Garten nur ein finsterer Fichtenurwald.Hach, wie schön! Draußen ist´s grau und nieselig und hier guckt man gradewegs in wunderschöne Sommergärten :D
Sarzine

Sarzine » Antwort #175 am:

Das sind sooo unglaublich schöne Fotos von Euren Gärten!! Ich bräuchte jetzt einen Smiley mit offenstehendem Mund.
malva

malva » Antwort #176 am:

Beim Besuch in deinem Garten im November, Beate, haben viele Einzelheiten beeindruckt. Der ehemalige Vogelknast (trifft's wirklich besser als Voliere) gehörte für mich zu den Höhepunkten. Um das Vorandensein kann frau/ich ;) dich nach deinen Ideen der Umgestaltung sogar beneiden. Für viele Widrigkeiten braucht man eben nur die richtig guten Einfälle, dann werden sie zu Hightlights.Die ein oder andere Idee für's nächste Jahr entsteht bei mir auch gerade erst einmal auf dem Papier. Sauge wie ein Schwamm Anregungen auf, und ändere dann ungefähr 10x bis es m e i n Garten ist.Hatte auch schon vorher mitgeschaut und gestaunt. Auch die anderen Gärten sind eine Augenweide und verlocken. Irgendwann habe dann auch ich den Garten meiner Träume, jedenfalls den der jetzigen. :)
Es muss nicht immer alles Sinn machen.
Oft reicht es schon, wenn es Spaß macht.
Beate

Beate » Antwort #177 am:

Danke Malva, tatsächlich kann ich bestätigen, dass der ehemalige Vogelknast mittlerweile bei den meisten Besuchern Ahs und Ohs hervorruft und viele meinen, dass wir das Teil extra hingebaut haben ;).Wenn die Ideen Gestalt angenommen haben, sehen wir hoffentlich auch hier ein paar Fotos vom Ergebnis? Biiiiittteee :D.Tilias Garten ist übrigens wirklich seeehr schön, dürfte ihn heute in natura bewundern - den m u s s man gesehen haben. Bei der Fläche bin ich natürlich immer noch neidisch ;D. Digi habe ich Schaf natürlich vergessen :(. Hier noch ein paar weitere Garteneinblicke aus unserem Garten:
Dateianhänge
Ghislaine__de__Feligonde.jpg
VLG - Beate
Beate

Beate » Antwort #178 am:

:)
Dateianhänge
Lilien_hinterer_Gartenteil.jpg
VLG - Beate
Beate