News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Re:Was gibt / gab es im Februar 2011? (Gelesen 29135 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
zwerggarten

Re:Was gibt / gab es im Februar 2011?

zwerggarten » Antwort #165 am:

Wer hat den denn mitgebracht?
a schwob! :) ;)edit: zitat ergänzt
freitagsfish

freitagsfish » Antwort #166 am:

freitagmittag gabs sushi. 8)
freitags fish! :D
Luna

Luna » Antwort #167 am:

... nach langer Zeit wieder selbst gekocht:erst Chicorée-Salat mit Mango und Hüttenkäsedanach Kalbsschnitzel an Pilzsauce, mit Karottennudeln (leider haben die roten stark an Farbe verloren) und Bohnen (Berner Butter)Bild
Tara

Tara » Antwort #168 am:

Ich habe eben eine Senfmarinade für mein restliches Kammsteak angerührt. Weil ich zuviel gemacht habe und weil sie so gut schmeckt, habe ich den Rest zu einer Salatsauce verlängert (es gibt Chicoreesalat mit Orange). Zum Steak gibt's Champignons und Kartoffelpü.
Es ist bekandt, daß die Sprach ein Spiegel des Verstandes, und dass die Völcker, wenn Sie den Verstand hoch schwingen, auch zugleich die Sprache wohl ausüben. - Gottfried Wilhelm Leibniz

*vermißt Waldschrat und Spatenpaulchen*
Jay

Jay » Antwort #169 am:

weil in einer stunde kommt besuch. dann gibts cocktails und dazu habe ich fiingerfood-stängelchen gebacken.pizzateig, darauf rotes pesto gestrichen, darauf lachsschinken gelegt, käse drüber gerieben. 2. platte pizzateig oben drüber. dann in streifen geschnitten, die streifen gedreht und bei 250 grad 7 min. gebacken.
Die sehen toll aus! :D Waren die Cocktails selbstgemacht? Hast du da auch Bilder?
Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
Jay

Jay » Antwort #170 am:

Hey! Luna ist wieder in der Gartenküche! :D :D :D
Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
Eveline †

Eveline † » Antwort #171 am:

jay, du kommst zu spät! ich war bereits bei luna, habe alles aufgegessen und bin schon wieder zuhause. ätsch! ;D
vormals "vanessa"
Rieke
Bodenart: Sand auf Geschiebemergel mit Sandlinsen
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Rieke » Antwort #172 am:

Huhn in Weißwein mit viel Safran und schwarzen Oliven, dazu Reis und Möhren mit etwas Ingwer - jetzt bin ich pappsatt :D.Danke für das tolle Rezept!
Chlorophyllsüchtig
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #173 am:

weil in einer stunde kommt besuch. dann gibts cocktails und dazu habe ich fiingerfood-stängelchen gebacken.pizzateig, darauf rotes pesto gestrichen, darauf lachsschinken gelegt, käse drüber gerieben. 2. platte pizzateig oben drüber. dann in streifen geschnitten, die streifen gedreht und bei 250 grad 7 min. gebacken.
Die sehen toll aus! :D Waren die Cocktails selbstgemacht? Hast du da auch Bilder?
danke jay :D ja, die cocktails waren auch selbstgemacht, davon gibts aber leider keine fotos. vielleicht denk ich beim nächsten mal dran :) wir hatten heute wieder besuch und ich habe mal wieder "echt" thailändisch gekocht :D zuerst gabs einen grünen papayasalat mit chili und erdnüssen. oben drauf drei garnelen am zitronengrasspieß
Dateianhänge
1essen190211.jpg
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #174 am:

danach ein grünes curry mit hähnchen, pak choi, morning glory, miniauberginen (die grünen, erbsengroßen) und babymais.dazu bruchreis.und zum nachtisch ein exotischer obstsalat aus sternfrucht, physalis, maraquja, mango, papaya, ananas und blutorange.foto hiervon leider auch vergessen :-[
Dateianhänge
2essen190211.jpg
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Luna

Luna » Antwort #175 am:

Aella das sieht sooooo lecker aus, da läuft einem das Wasser im Mund zusammen!
Staudo

Staudo » Antwort #176 am:

Angesichts des frostigen Wetters gibt es bei uns heute noch einmal Eisbein mit Sauerkraut. :D
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Susanna

Susanna » Antwort #177 am:

Bei uns gabs gestern wieder mal Zuckerhutsalat. Diesmal etwas in Wasser geschwommen.Dazu Kartoffel-Brokkoligratin mit Schnitzel natur.Heut wirds wahrscheinlich frisch gebackenes Brot gebenMit Buttermit Griebenschmalzmit kaltgeräucherten Schinkenmit geräuchertem Käse.......vielleicht auch etwas selbstgemachtes Pesto und nochfeines Olivenöl mit etwas Meersalz..... :P
Nur nicht aufregen! Ich schreibe gern was ich denke.
Luna

Luna » Antwort #178 am:

Wintersalat an einer Honig-Senfsauce mit in Rosenblütenblatter-Butter gerösteten Macadamia-Nüssen Bild
Luna

Luna » Antwort #179 am:

danach Lammrücken an einer Rosmarinsauce, Risotto mit Quinoa, Lauchgemüse mit einem Hauch von VanilleBild
Antworten