News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Rosen im August 2011 (Gelesen 66035 mal)
Re:Rosen im August 2011
Lady Emma Hamilton, immer noch mickrig, aber immerhin blühend, mit Stauden:
Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
Und Burgundy Ice, die letztes Jahr nur Krüppelblüten brachte, hat jetzt eine wunderbare 2. Blüte.
Untenrum etwas nackig, wie Mama Schneewittchen, was aber gar nicht stört ...

Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
Oh, die sieht ja zum Verlieben aus.

-
Der Zweck heiligt nicht die Mittel.
Nee, die ist sogar im Kübel .............. hat allerdings wirklich einen Riesenkübel, in den ich einen Obelisken gesteckt habe. Daran ziehe ich sie spiralförmig, geht bisher ganz gut. Sie steht an der West/Nordwest-Seite unseres Hauses, unterm Dachüberstand. Bekommt wenig Regen ab, viel Nachmittagssonne. Kai-Eric meinte, das wäre optimal (und wenn kai-eric das sagt ............).Die Erde ist eine Mischung aus unserer fetten Lehmerde aus dem Garten, guter Blumenerde und Lavagrus.Oh, die sieht ja zum Verlieben aus.Genau genommen liebäugle ich ohnehin mit ihr, aber mit diesem Foto noch mehr. Hast du einen besonderen Standort oder ein Verwöhnprogramm für sie gestartet?
Herzlichst, Windsbraut
Erfolg verändert den Menschen nicht. Er entlarvt ihn.
Max Frisch
Max Frisch
-
Der Zweck heiligt nicht die Mittel.
sehr hübsch!Lady Emma Hamilton, immer noch mickrig, aber immerhin blühend, mit Stauden:
Herzlichst, Windsbraut
Max Frisch
Max Frisch
nachdem hier keiner protestiert hat, hier also auch das Bild von gestern...da must ich mir gleich die anderen Bilder von ihr bei HMF reinziehen, auf Deinem Bild gefällt sie mir eigentlich am besten.Ich hab ja hier auch so was Ähnliches (darf ich die eigenen auch hier?...Hier noch die Duquesa de Penaranda
und das von heute, schließlich ist sie ja jetzt eine "etablierte" Rose, meine Rêve apricot, die man sogar kaufen kann.
. Sie hat noch 2 weitere Knospen, alle schön gestaffelt nacheinander werden sie aufblühen. 

Gefällt mir FBB! Blüte:und das von heute, schließlich ist sie ja jetzt eine "etablierte" Rose, meine Rêve apricot, die man sogar kaufen kann.. Sie hat noch 2 weitere Knospen, alle schön gestaffelt nacheinander werden sie aufblühen.
ah, Burgundy Ice müsste man echt noch erfinden, wenn es sie nicht gäbe, diese tolle Farbe und die passenden Staubfäden und dann noch die silbrige Rückseite der Blütenblätter, superschön. Ich hab noch keine, weil sie kaum duftet und der Wuchs im Kübel wohl ziemlich sparrig wäre. Und für die Zucht kann ich sie auch nicht gebrauchen...
... und dass Schneewitchen in der Ahnenreihe steht, macht die Sache nicht besser, auf jeden Fall kein Hirsch in Sachen Wachstum und Blüten. Aber ich bin so zufrieden damit.ah, Burgundy Ice müsste man echt noch erfinden, wenn es sie nicht gäbe, diese tolle Farbe und die passenden Staubfäden und dann noch die silbrige Rückseite der Blütenblätter, superschön. Ich hab noch keine, weil sie kaum duftet und der Wuchs im Kübel wohl ziemlich sparrig wäre. Und für die Zucht kann ich sie auch nicht gebrauchen...
- Mediterraneus
- Region: Südspessart
- Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
- Bodenart: Roter Buntsandstein
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Was wäre denn in der Schweiz "ein Hirsch in Sachen Wachstum und Blüten" bezogen auf Rosen?... und dass Schneewitchen in der Ahnenreihe steht, macht die Sache nicht besser, auf jeden Fall kein Hirsch in Sachen Wachstum und Blüten. Aber ich bin so zufrieden damit.

LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung