News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Rosen im August 2011 (Gelesen 66327 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
carabea

Rosen im August 2011

carabea »

Ist ja schon August und ich habe glatt "meinen" Einsatz verpasst. Ulli L., vielleicht magst Du ja nochmals eines Deiner Duftwolken-Bilder hier einstellen.Wenn ich das richtig erinnere, hatte kürzlich jemand erwähnt, dass diese Rose nicht in Vergessenheit geraten darf ;)
liebe Grüße von carabea
freiburgbalkon

Re:Rosen im August 2011

freiburgbalkon » Antwort #1 am:

gibt es nicht so Duftpfade in öffentlichen Gärten für Blinde? Da wäre doch die Duftwolke was. ;D ;D ;) ;) ;)
Ulli L.

Ulli L. » Antwort #2 am:

DuftwolkeEine Allerweltsrose und die Farbe ;) Aber der Duuuuft! Dieses Jahr vollkommen gesund und blüht und blüht.... Höhe ca. 1-1,20m.Bild
carabea

carabea » Antwort #3 am:

Na kommt, sooo schlimm ist die Farbe nun auch wieder nicht.Und wenn man sie nicht gerade mit rosa oder orange kombiniert.... 8)
liebe Grüße von carabea
Ulli L.

Ulli L. » Antwort #4 am:

Ja es gibt schlimmere als ihr "Korallenrot" und mit blau und weiß kombiniert gefällt sie mir recht gut.Allein wegen dem Duft würde ich sie wieder kaufen.
Velvet

Velvet » Antwort #5 am:

Der nächste Schub Blüten von Paul BocusePaul Bocuse
Liebe Grüße
Velvet
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #6 am:

Der nächste Schub Blüten von Paul BocusePaul Bocuse
da must ich jetzt gleich mal bei HMF kucken, wie die sonst so ist, sie ist ja nicht sehr verbreitet bei uns. Die kann wohl auch alles zwischen rosa und apricot. Hier sieht sie ja toll aus.
ManuimGarten

ManuimGarten » Antwort #7 am:

Gloria Dei blüht laufend, was man von Ferdinand Pichard leider nicht sagen kann. Alan Titchmarsh hat seine 3 Blühwelle und lasst dabei erstmals nicht alle Köpfe hängen. :)Bild Bild Bild BildLavender Dream ist in seiner 2. Blüte auch relativ üppig, aber sie wird schon so groß, dass sie alle Stauden verdrängt. Eigentlich hatte ich einen Bodendecker erwartet. :-\@ Marcir: hast du sie nicht auch - wie groß wird sie denn? Das Umpflanzen nach 4 Jahren ist sicher nicht lustig, aber es sollte noch gehen. Oder drastisch zurückschneiden?
carabea

carabea » Antwort #8 am:

Na ja, der Boden unter dieser ist bestimmt bedeckt. ;)Dein Busch sieht übrigens sehr hübsch aus, wie hoch ist er denn?Lt. hmf wird LD 120 bis 245cm und wenn bei Dir sogar die Austins höher als angegeben werden.... 8)
liebe Grüße von carabea
ManuimGarten

ManuimGarten » Antwort #9 am:

Ach herje... :oSie ist jetzt ca. 1,5m, aber wenn ich dein Bild sehe, steht mir noch was bevor. :-[ Da sollte ich sie wohl besser an einen anderen Ort pflanzen, so ein Riesending hat in meinem vollen Garten eigentlich nicht mehr Platz. Ev. bei Muttern, wenn sie kälteres Klima auch aushält.. ::)
carabea

carabea » Antwort #10 am:

Angeblich ab 5b. Wäre schade drum, wenn sie das nicht schafft.So unterschiedlich sind die Ansprüche. Ich wäre froh, wenn meine Rosen sich mal halbwegs in die angegebenen Maße entwickeln würden ;)
liebe Grüße von carabea
ManuimGarten

ManuimGarten » Antwort #11 am:

Ich hätte vorher einfach lesen müssen, wie hoch sie wird. Aber von HMF ... wusste ich damals noch nichts. Und die Lavender Dream im früheren Garten war nicht so hoch, allerdings über einer Steinmauer.Lt. HMF ist sie schattenverträglich, da fällt mir ein Platz mit Morgensonne ein, es muß nur Wild Pearl dort weichen.
marcir

marcir » Antwort #12 am:

MG, ja, ich habe sie auch. Aber Deine sieht ja wunderbar aus, eine Wucht! 8)Die erste ist mir im Topf gestorben. Jetzt habe ich seit dem Frühling eine zweite. Die steht noch im Topf. Aber ich weiss, dass sie 2 m werden kann und habe das fürs zukünftige Pflanzen einberechnet. Also da kann ich noch nichts dazu sagen, leider.
marcir

marcir » Antwort #13 am:

Cute Hazegefällt mir so, darum nochmals ein Bildchen:
Dateianhänge
Cute_Haze_0011__8963.jpg
marcir

marcir » Antwort #14 am:

Und hier eine Blüte, beim kleinsten Windhauch tanzen die winzigen Blütenblättchen an den Staubfäden wie kleine Elfen:
Dateianhänge
Cute_Haze_2_0011__9075.jpg
Antworten