ja, das ist sicher erlaubt, das ist dann privat.Und wäre Weitergabe per PM erlaubt?
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Was gibt/ gab es im Oktober 2011 (Gelesen 63153 mal)
Moderator: Nina
Re:Was gibt/ gab es im Oktober 2011
Heute gab es Bavette mit Tomaten, Oliven, Koriandergrün und gerösteten Pinienkernen mit einem Schuss Weißwein. Sehr lecker!
Lieschen, das sieht super lecker aus, aber sicher kannst du verstehen, dass ich erst laut gelacht habe, die Bavette

Danke, Luna! Ich habe selbst lachen müssen. Vor allem hatte ich schon Spaghetti hingeschrieben, es dann aber doch noch gemerkt.Lieschen, das sieht super lecker aus, aber sicher kannst du verstehen, dass ich erst laut gelacht habe, die Bavette![]()
![]()
![]()

ich möchte mitlachen, wo ist der clou?hier gibt es gleich rote-bete-salat... à la garten-pur.

Daich möchte mitlachen, wo ist der clou?

es sieht sehr lecker aus, aber er hat dir Linguine serviertMein Italiener hat Spaghetti aglio für mich gekocht![]()
![]()
Lieschen hat geschrieben:Wir hatten heute Makkaroni-Auflauf mit Lauch, Oliven und getrockneten Tomaten.Ich weiß Luna, du hast es schon durch die Käsedecke gesehen: Unter die Makkaroni haben sich penne rigate gemogelt.Da waren halt noch so ein paar arme Vertreter in der Nachbarpackung.Bei unserem Italiener gibt es übrigens nur Bavette als Spaghetti. Mir fällt das schon gar nicht mehr auf.
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
hab ich was verpassthier gibt es gleich rote-bete-salat... à la garten-pur.![]()

Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
aella, ich habe die gsuche benutzt und einen flotten hybriden aus den vielen leckeren rezepten gezaubert:rote bete in der schale mit kümmel und salz kochen, auskühlen lassen, schale abnehmen, in dünne scheiben schneiden.rote zwiebeln in scheiben schneiden, zuckern, auswringen.knoblauch fein hacken.alles zusammen mit reichlich bio-apfelessig, olivenöl, kapern, dijon-senf, meersalz, frisch gemahlenem schwarzen pfeffer und ahornsirup vermengen, durchziehen lassen, ggf. nachwürzen.mit zerbröckeltem feta aus schafs- und ziegenmilch auf balsamico-creme-deko servieren. lecker! :Dedit: nachtrag: @ luna: danke, j'ai compris. 

Hier war Sperrmüllaktion; für die Helfer gab es zuerst einen Salat aus Chinakohl, Apfel und Zwiebel mit Walnüssen (schmeckte sehr gut mit Kreuzkümmel), dann Huhn Marengo - eine Version mit schwarzen Oliven, Champignons, Tomaten, Minizwiebeln, Garnelen und gehacktem Ei, auf Wunsch der Herren nicht mit Weißbrot, sondern mit Couscous. Als Nachtisch dann Himbeeren mit einer Ziegenfrischkäsecreme und Amarettini-Bröseln.
Eine Gesellschaft von Schafen muss mit der Zeit eine Regierung von Wölfen hervorbringen. - Juvenal
*will Spatenpaulchen und Waldschrat zurück*
tara, es scheint mir, man sollte sich bei dir dringend an einer sperrmüllaktion beteiligen...

Eine Gesellschaft von Schafen muss mit der Zeit eine Regierung von Wölfen hervorbringen. - Juvenal
Bei mir gab es Thunfisch-CarpaccioTomate: Mohamed, Cherry Orange

danach bunte Karotten auf Cognac-Sauce mit Kürbis-SchupfnudelnKarotten:Julia F1, Purple Haze F1,Yellowstone F1, White Satin, Kartoffel: Agata, Kürbis: Oranger Knirps/Potimarron 

Luna, sind das Bucheckern, auf dem Thunfisch? Verträgst du sie in der Menge?Und das Rezept für die Kürbis-Schupfnudeln würde mich interessieren!

Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
Ja das sind Bucheckern, ich habe sie mit heissem Wasser übergossen, 5 Minuten stehen lassen, so lassen sie sich sehr gut schälen. Die trockenen Bucheckern hab ich in wenig Sonnenblumenöl knusprig gebraten.Ich habe schon beim sammeln genascht und bestimmt die doppelte Menge gegessen, ich hatte noch nie Probleme damit.Für die Schupfnudeln habe ich 100 Gramm mehlig kochende Kartoffeln und 300 Gramm Kürbis weich gekocht, durch die Püréepresse gedrückt. Dazu kommt ein Ei, etwa 120 Gramm Mehl, 1/2 Teelöffel Salz. Das Ganze zu einem geschmeidigen Teig kneten, bei Bedarf noch Mehl zugeben.Den Teig habe ich zu eine ca 3 cm Dicke Rolle geformt und sie in gleichmässige Stücke geschnitten, daraus habe ich in der Hand die Schupfnudeln gerollt, sie im kleinen Portionen in Salzwasser gegart, wenn sie aufsteigen sind sie gar, in etwas Butter schwenken und fertig.