News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Was gibt/ gab es im Oktober 2011 (Gelesen 63008 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
Lieschen
Was gibt/ gab es im Oktober 2011

Lieschen »

Ich war heute Mittag zum Oktoberfest im Altenheim, dort gab es Haxe mit Schupfnudeln und Kraut. Sehr lecker!Heute Abend einen Salat mit Brot und Aioli. Leider alles ohne Foto.
Casa

Re:Was gibt/ gab es im Oktober

Casa » Antwort #1 am:

Weil heute wunderbares Wetter und Gartentag war, habe ich schnelle Küche gemacht: Spaghetti mit Gorgonzolasauce. In Minuten fertig und sehr lecker.
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #2 am:

bandnudeln mit zitronensahne, lachs und krabben.
Kolibri

Kolibri » Antwort #3 am:

*lechz*
Kolibris sind die Vampire der Blumenwelt.
Dr. Dr. Sheldon Cooper
Luna

Luna » Antwort #4 am:

.... und was gab es bei dir?ich war gestern in der Theaterküche, erst gab es einen Gruss aus der KücheBilddanach Käseterrine mit Blattsalat (die Trauben sind entkernt) Bilddanach Putenwürfel in Curry geschmort mit Reis und Früchtegarniturzum Schluss: Tiramisu im Glas (auf dem Bild erst in der Vorbereitung)Bild
Luna

Luna » Antwort #5 am:

soeben gab es bei mir Garnelen an einer Cocktailsauce auf AvocadoBild
Lieschen
Re:Was gibt/ gab es im Oktober 2011

Lieschen » Antwort #6 am:

Ich habe heute 6 Gläser Zwiebelmarmelade gekocht. Hier ist der Rest zum Sofortessen. Schmeckt dünn auf Käse köstlich!
Dateianhänge
IMG_4166_Zwiebelmarmelade.jpg
Luna

Luna » Antwort #7 am:

Käse habe ich, Zwiebeln auch, aber es fehlt mir dein Rezept, kannst du es bitte bei den Marmeladen einstellen :-*Danke
Tara

Tara » Antwort #8 am:

Luna! Das sieht ja alles großartig aus! So möchte ich im Theater wohl auch einmal verwöhnt werden. ;) Schön, daß Du für uns fotografieren konntest. Was sind das für Cremes auf den Crackern?Und bitte eine Portion Garnelen rüberreichen. ;)
Eine Gesellschaft von Schafen muss mit der Zeit eine Regierung von Wölfen hervorbringen. - Juvenal

*will Spatenpaulchen und Waldschrat zurück*
Luna

Luna » Antwort #9 am:

Das eine ist eine Ei-Creme, in der Mitte Frischkäse mit Pfeffer und rechts Thunfisch-Creme mit wenig Sardelle.Garnelen schieb ich gerne rüber ;)
Tara

Tara » Antwort #10 am:

:-*
Eine Gesellschaft von Schafen muss mit der Zeit eine Regierung von Wölfen hervorbringen. - Juvenal

*will Spatenpaulchen und Waldschrat zurück*
Most
Bodensee CH

Most » Antwort #11 am:

bei uns gabs heute;Kaninchenleberli, Reis, Endiviensalat mit Tomaten und Karotten
Lieschen

Lieschen » Antwort #12 am:

Wir hatten Flammkuchen mit Hack, Porree und Tomaten. Ich habe zum ersten Mal den heißen Stein verwendet und bin begeistert. Der Boden war deutlich knuspriger von unten.
Dateianhänge
IMG_4167_Flammkuchen_mit_Hack_und_Lauch.jpg
Luna

Luna » Antwort #13 am:

Ich habe heute 6 Gläser Zwiebelmarmelade gekocht. Hier ist der Rest zum Sofortessen. Schmeckt dünn auf Käse köstlich!
Luna hat geschrieben:Käse habe ich, Zwiebeln auch, aber es fehlt mir dein Rezept, kannst du es bitte bei den Marmeladen einstellen :-*
Allerliebsten Dank für das Rezept :-*
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #14 am:

nordfriesische krabbensuppe zanderfilet auf paprikastarkem ratatouille mit kräutercouscousschimmelreiter aquavit8)
Antworten