News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Rosisten-Treffen im Rheinland 2012 (Gelesen 38418 mal)

Gartenreisen, Ausstellungen, Veranstaltungen, TV-Termine
Antworten
Wattemaus

Re:Rosisten-Treffen im Rheinland 2012

Wattemaus » Antwort #165 am:

Wir können Samstag leider doch nicht, schade.
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #166 am:

:o :o :'( :'(
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
tubutsch

tubutsch » Antwort #167 am:

Wir können Samstag leider doch nicht, schade.
Wie schade. Ich hatte mich schon so gefreut :'(
gartenfreak †

gartenfreak † » Antwort #168 am:

Hat jemand Interesse an einer Eucomis/Schopflilie? Die könnte ich am Samstag mitbringen, abgesehen von den anderen Pflanzen, über die schon gesprochen wurde.
tubutsch

tubutsch » Antwort #169 am:

Hat jemand Interesse an einer Eucomis/Schopflilie? Die könnte ich am Samstag mitbringen, abgesehen von den anderen Pflanzen, über die schon gesprochen wurde.
Habe gerade mal gegoogelt. Sind das ZimmerpflanzeN ODER hast Du sie im Garten stehen? Wenn sie so hübsch sind wie auf den Bildern, hätte ich da schon noch das ein oder andere Plätzchen frei ::)
gartenfreak †

gartenfreak † » Antwort #170 am:

Eucomis ist leider nicht zuverlässig winterhart. Ich habe sie im Topf und nehme sie vorm Winter ins Haus. Sie kann dunkel stehen und zieht im Winter komplett ein, bekommt auch kein Wasser. Im Frühjahr stelle ich sie raus und gebe ihr Wasser, dann treibt sie wieder aus.
felina

felina » Antwort #171 am:

Hier in der nähe kenne ich eine die hat die Schopflilie dieses Jahr im April ins Freiland gepflanzt unter 2Schichten Vlies. Sie sehen dieses Jahr sehr prachtvol aus.
martina.

martina. » Antwort #172 am:

Falls noch jemand Echinacea- oder helllaubige Tanacetum-Sämlinge brauchen kann... 8) ;)
=^..^=
martina.

martina. » Antwort #173 am:

Pflanzentauschbörse und Sämlingsbestimmungs-Workshop bei bester Verpflegung in herrlicher UmgebungWar das wieder schön gestern!!! :D :D Nicht enden wollender Genuss für Augen, Nase, Gaumen bei tollem Wetter mit netten Leuten - was will man mehr?! ;D Außer vielleicht, dass Pi dabei gewesen wäre... [galerie pid=93045][/galerie]
Ein herzliches Dankeschön allen Beteiligten, vor allem aber unseren lieben Gastgebern :-* :-*
=^..^=
gartenfreak †

gartenfreak † » Antwort #174 am:

Ein liebevoll angelegter Garten mit wunderschönen Pflanzen, nette Gesellschaft, Gastgeber, die die Beeren- und Gemüsebestände zum Naschen freigaben und großzügig Pflanzen herschenkten, kaum dass man ein bewunderndes Auge darauf warf, ein erfreuliches Gartentreffen. Ganz herzlichen Dank an Tubutsch und GG für ihre Gastfreundschaft und allen, die bei dem Treffen waren, für die interessanten Gespräche, die mitgebrachten Pflanzen und ganz allgemein für den schönen Gartentag.
wallu
Höhe über NHN: 200 m
Bodenart: Flache Humusauflage auf Tonschiefer
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

wallu » Antwort #175 am:

Dem ist nichts hinzuzufügen :) :D! Auch von mir noch einmal ganz herzlichen Dank - ein absolut gelungenes Treffen.
Viele Grüße aus der Rureifel
tubutsch

tubutsch » Antwort #176 am:

Ihr Lieben, auch von uns ein ganz dickes Dankeschön für Eure Gesellschaft, die tollen Pflanzengeschenke und die wunderbaren Kuchen und köstlichen Käsemuffins :D Die Zeit verging wieder einmal wie im Flug. Ihr seit jederzeit herzlich willkommen. Bis bald. Liebe Grüße PS: Einige von Euch haben die Verbascümmer und Ger. Phaeums vergessen. Ich bring sie beim nächsten Treffen mit.
martina.

martina. » Antwort #177 am:

Eins habe ich heute morgen vergessen: Gute Besserung, liebe Maia!!!
=^..^=
pidiwidi
KZ 6b/6a 465m

pidiwidi » Antwort #178 am:

Pflanzentauschbörse und Sämlingsbestimmungs-Workshop bei bester Verpflegung in herrlicher UmgebungWar das wieder schön gestern!!! :D :D Nicht enden wollender Genuss für Augen, Nase, Gaumen bei tollem Wetter mit netten Leuten - was will man mehr?! ;D Außer vielleicht, dass Pi dabei gewesen wäre... [galerie pid=93045][/galerie]
Ein herzliches Dankeschön allen Beteiligten, vor allem aber unseren lieben Gastgebern :-* :-*
:-[ :D ich bin geschmeichelt. Ich wäre auch gerne bei Euch gewesen. Vielleicht solltet Ihr nächstes Jahr mal überlegen den Juni Termin in die ROSENstadt Freising zu legen? :)Im übrigen fangen die Weihenstephaner Echinaceen auch das Blühen an.... lockLG pi
Grüße vom ersten Hügel nördlich der Alpen am Rand der Münchner Schotterebene
pidiwidi
KZ 6b/6a 465m

pidiwidi » Antwort #179 am:

Ach, hab ganz vergessen zu erwähnen dass ich mich nun offizell auch selbst als "Rosist" betrachte. :DNach der Verschleppung durch tubutsch nach Lottum ist meine Rosendichte auf nun 19 z.Teil großen Strauchrosen auf bepflanzbaren 60m² angestiegen. Mehr geht nicht, denn ich bin ja nun auch Rosen-Hobbyzüchter :D irgendwo müssen die Babys dann ja auch noch hin :DLG pi
Grüße vom ersten Hügel nördlich der Alpen am Rand der Münchner Schotterebene
Antworten