Eine sehr magere Entschädigung. Immerhin schaut sie seitwärts.![]()
![]()
Ist das die Entschädigung für das erfrorene Frühjahr?
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Was blüht im Juli 2012 (Gelesen 28087 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- Callis
- Bodenart: überwiegend sandig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Re:Was blüht im Juli 2012
Um tolerant zu sein, muß man die Grenzen dessen, was nicht tolerierbar ist, festlegen. (Umberto Eco)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)
Scheint keinen eigenen Thread für Mohn zu geben.Hier blühen diese:
Das einheimische Impatiens noli-tangere ist richtig gelb, I. parviflora, eingebürgerter Neophyt aus Amerika ist blassgelb, mit winzigen Blüten - wenn es das ist, sehen sie auf dem tollen Foto ganz schön groß aus.![]()
JaWaldschrat hat geschrieben:Das hübsche Teilchen hab ich als kleinen Sämling von Tiarello bekommen (besten Dank). Der kann sicher mehr dazu sagen.

- Starking007
- Region: Mittelgebirge
- Höhe über NHN: 440
- Bodenart: steinig-lehm
-
Im Nordosten Bayerns - kalt und Kalk.
Hi MarcirDein Isländischer Mohn ist der Kalifornische Goldmohn,Sorte "Thai Silk Apple Blossom" wahrscheinlich.
Gruß Arthur
Aha, danke, Starking. Hab mirs notiert. Goldmohn, ha, den hab ich auch.Hi MarcirDein Isländischer Mohn ist der Kalifornische Goldmohn,Sorte "Thai Silk Apple Blossom" wahrscheinlich.

Die hellgelbe Form der großblütigen einheimischen ist ja entzückend! Die blassgelben kleinblütigen finde ich hier auch. Impatiens parviflora, Heimat Nordost Asien. Hat jemand das orangfarben blühende Impatiens capensis schon gesehen? Es kommt aus Nord-Amerika.Das einheimische Impatiens noli-tangere ist richtig gelb, I. parviflora, eingebürgerter Neophyt aus Amerika ist blassgelb, mit winzigen Blüten - wenn es das ist, sehen sie auf dem tollen Foto ganz schön groß aus.
JaWaldschrat hat geschrieben:Das hübsche Teilchen hab ich als kleinen Sämling von Tiarello bekommen (besten Dank). Der kann sicher mehr dazu sagen.Es ist das heimische Impatiens noli-tangere in einer blassgelben Variante. Ich fand sie ganz unabhängig und zufällig auf zwei Wanderungen: Einmal im Sauerland, einmal im Bergischen Land. Scheint wohl eine gelegentlich auftretende Mutante zu sein? Eigenartig nur, dass sie mir früher nie aufgefallen ist.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky