News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Was gibt/gab es im März 2013? (Gelesen 34380 mal)
Moderator: Nina
Re:Was gibt/gab es im März 2013?
Danke für den Tip.Ich habe das nach fars' Angaben gemacht (der sich auf Frau Geheimrat Goethe stützt), und es schmeckte ganz wunderbar! Ich habe nur leider etwas mehr Knoblauch genommen, als er angegeben hatte. Nächstes Mal weiß ich es besser. War trotzdem sehr lecker!@ Tara, die frischen Kräuter würde ich nicht einfrieren, mach Qräuterquark (die Hälfte Quark, die Hälfte Schmand), der hält sich mindestens zwei Tage.(Knoblauch an Grüne Sauce: das geht gar nicht, zumindest in Nordhessen).lg, borragine
Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist. - Netzfund
*vermißt Waldschrat und Spatenpaulchen*
Bei mir gibts heute mal wieder Saté Babi mit Reis und schön scharf.Und morgen Hühnerfricassee. (also ein Geflügelwochenende
?Grüße Netti

Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner
Grüße aus dem Rheinland
Grüße aus dem Rheinland
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Ich werde gleich die Samstagabendrinderbrühe aufsetzen - mit ein paar Sandknochen, dicken fleischigen Ochsenschwanzstücken, getrockneten Tomaten, frischem Suppengemüse, diversen Gewürzen. Später kommt Tafelspitz dazu.

Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
-
Bitte, was ist das?...mit ein paar Sandknochen

Bei uns gab es heute Mittag Kartoffelbrei (mehlige Kartoffeln aus eigener Ernte), gedünstete Pastinakenscheiben (Pastinaken waren zum Frühstück noch in der Erde) und gebratenen, fetten Schweinebauch.

„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Wollte ich auch fragen. :)Ich hatte ein Rotbarschfilet, dazu eine Pellkartoffel und nochmal Grüne Soße. Den Rest Grie Soß von gestern abend hatte ich schon zum Frühstück niedergemacht.

Liebe Netti. (Klugscheissmodus an:) Saté Babi ist mit Schweinefleisch, Saté Ajam ist mit Huhn, also nur 1/2 Geflügelwochenende
.( Klugscheissmodus aus.)

Sandknochen sind Knochen ohne Mark.
Danke!

Ich hatte mit den Kindern Spaghetti an einer Tomaten-Lauch-Kräuter-Sosse mit Krautsalat vom Spitzkraut. Herzhaft und zum Wetter passend. Legga.
Staudige Grüße vom Chiemsee!
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Du hast das schön formuliert.

Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
Ich war gestern auf einem 60ten Geburtstag bei einem ganz schönen Italiener. Es gab für alle eine gemischte Vorspeisenplatte mit verschiedenen Gemüsen, vitello tonato, carpacchio und Meeresfrüchtesalat. Anschließend gab es wahlweise Spaghetti mit Lachs, Ravioli mit Steinpilzfüülung, Saltimbocco oder Tintenfische livornesische Art mit Salat. ich hatte letzteres und war sehr zufrieden. Leider habe ich mich so angeregt unterhalten, dass ich vergessen habe, Fotos zu machen.
Wir hatten am Freitagabend ein Risotto mit Champignons, Pancetta und frischer Petersilie.
Ruhe gibt es nicht, bis zum Schluß. Klaus Mann
Und gestern Abend gabs Antipasti
: Bresaola mit Rucola und Parmesan und etwas Aceto balsamico und Olivenöl.

Ruhe gibt es nicht, bis zum Schluß. Klaus Mann