News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Februar 2014 (Gelesen 55305 mal)
- Zwiebeltom
Re:Februar 2014
Nach herrlichem Sonnenaufgang ist es jetzt teils bewölkt, dazu 8 Grad. Wunderbar!
Das Leben ist kein Ponyschlecken.
- planwerk
-
Seebruck, Chiemsee, 524 m Winterhärtezone 7b, -15°C bis -12,2°C
Rückfälle wird es geben. Wie gesagt spricht die Statistik gegen eine brachiale Kaltluftflutung. Die Statistik wohlgemerkt. Wetter ist ein Chaos.Ich fürchte, das kommt heuer auch so.gestern bei Windstille gab's schon 6 Grad und in den nächsten Tagen soll es bis zu 10 Grad bekommen. Tendenz gleichbleibend. Das kann es mit dem Winter doch noch nicht gewesen sein, oder ?So sah es hier im letzten Jahr am 6. März aus. Und danach hatten wir bis -15°C ...
Staudige Grüße vom Chiemsee!
-
mifasola
Nordwestzipfel Berlin: 5 Grad, grau, es nieselt. In den Schattenecken liegt noch Schnee.
-
sarastro
Bei diesen Kapriolen kann man eine seriöse Statitik wohl kaum mehr in Betracht ziehen. Wir haben ja Winter, 200 km weiter westlich oder 200 km weiter südlich, und dort so reichlich, dass es halb so viel auch täte!Rückfälle wird es geben. Wie gesagt spricht die Statistik gegen eine brachiale Kaltluftflutung. Die Statistik wohlgemerkt. Wetter ist ein Chaos.Ich fürchte, das kommt heuer auch so.gestern bei Windstille gab's schon 6 Grad und in den nächsten Tagen soll es bis zu 10 Grad bekommen. Tendenz gleichbleibend. Das kann es mit dem Winter doch noch nicht gewesen sein, oder ?
Ja, die deutliche Abkühlung ist erstmal wieder weg, zum Glück.
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
- planwerk
-
Ich ziehe sie nicht in Betracht, ich halte mich hoffend daran fest.Bei diesen Kapriolen kann man eine seriöse Statitik wohl kaum mehr in Betracht ziehen. Wir haben ja Winter, 200 km weiter westlich oder 200 km weiter südlich, und dort so reichlich, dass es halb so viel auch täte!
Staudige Grüße vom Chiemsee!
Aktuell im Westen bedeckt und 12 Grad. :)Im letzten Jahr hatten wir Anfang März schon 20 Grad und dann eine Woche später nachts dann -9 Grad und Schnee.Das war aber nach 2 Tagen vorbei.
- Gänselieschen
- Region: Ost - Brandenburg
- Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
- Bodenart: Sand Sand Sand Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.
Hier im Süd-Ost-Zipfel genauso. Ich finde es wirklich frühlingshaft - aber etwas zu früh das Ganze.Nordwestzipfel Berlin: 5 Grad, grau, es nieselt. In den Schattenecken liegt noch Schnee.
-
enigma
Dass man als Gartenliebhaber stets heftige Rückschläge befürchtet, ist ja verständlich.Die wahrscheinlichste Entwicklung ist aber, dass es mit den üblichen Schwankungen allmählich weiter aufwärts geht.Und ausgeschlossen ist natürlich auch nicht, dass es nicht nur keinen ausgeprägten Rückfall gibt, sondern dass es eher stetig weiter geht wie z.B. 2007, hier am Beispiel der Entwicklung der Tiefstwerte in München im Zeitraum Januar bis Mai 2007.Von Rückfall in den Winter damals keine Spur.
Schl.-Holst.- Süd6°, es hat aufgehört zu regnen, soll aber heute Nachmittag weiterregnen.Der Schnee ist bis auf die geschaufelten Haufen weg.Ich würde so gern den Reisigschutz wegräumen, traue dem Wetter aber nicht.
LG
Venga
Schlagfertigkeit ist der Einsatz von Intelligenz mit erhöhter Geschwindigkeit.
Venga
Schlagfertigkeit ist der Einsatz von Intelligenz mit erhöhter Geschwindigkeit.
- Gänselieschen
- Region: Ost - Brandenburg
- Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
- Bodenart: Sand Sand Sand Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.
Ich habe heute früh meine beiden Helleboren, die dicke Blütenansätze haben, erst einmal wieder abgedeckt. Aber das kann ich jederzeit wieder rückgängig machen. Aber so ein schönes Wetter mit Regen und Plus - das sollen sie bei Licht genießen können
.
Nordseeküste, Station Emden9°C, bedeckt, manchmal reisst die Wolkendecke auf und die Sonne kommt durch,es wird windig (angeblich bis 65 km/h)
LG Janis
- planwerk
-
Rischdisch.Bevor wir schockgefroren werden beschäftigt uns noch ein windiger Zeitraum, speziell Mi/Do kommende Woche zeichnet sich was kräftigeres ab:Amerikaner, GFS:Dass man als Gartenliebhaber stets heftige Rückschläge befürchtet, ist ja verständlich.Die wahrscheinlichste Entwicklung ist aber, dass es mit den üblichen Schwankungen allmählich weiter aufwärts geht.Und ausgeschlossen ist natürlich auch nicht, dass es nicht nur keinen ausgeprägten Rückfall gibt, sondern dass es eher stetig weiter geht wie z.B. 2007, hier am Beispiel der Entwicklung der Tiefstwerte in München im Zeitraum Januar bis Mai 2007.Von Rückfall in den Winter damals keine Spur.
Europäer, EZ:
Die Kanadier (UKMO) rechnen es etwas nördlicher.Und für Freitag steht die nächste Schallplatte auf dem Programm, ist noch was hin aber zu beachten.Zeit für Sturmtiefs und Schnell-Läufer. Staudige Grüße vom Chiemsee!
-
Elenor
Leider ohne Garten, aber mit Balkonterrasse
München, knapp 15 Grad, blauer Himmel und sonnig, aber eine dicke Regenfront kommt auf uns zu. Wind frischt gerade etwas auf. Aber mit Glück zieht sie knapp westlich vorbei, wie so oft.Man ist wirklich in Versuchung den Winterschutz endgültig runterzureißen und die Pflanzen aus dem Treppenhaus und der Garage rauszustellen.
Grüße von den Münchner Isarauen, Elenor
Ossola, Piemontgerade gemessen, im Garten liegen 88cm Schnee und jetzt hat es gerade heftig zu schneien begonnen
Wer etwas will, findet Wege, wer etwas nicht will, findet Gründe.