News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Was blüht im Juni (Gelesen 34542 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
pearl
Weinbauklima im Neckartal

Re:Was blüht im Juni

pearl » Antwort #165 am:

Wenn 'Rosemoor' hier gerade zur Sprache kommt, ...Geranium magnificum 'Rosemoor'
was für eine Pracht! So sah mein Bestand im alten Garten aus. Ich hatte ihn als Hintergrund für meine Sammlung Türken-Mohn gedacht. Ich hatte Sorten in allen Farben außer orange und feuerrot. Leider war das vor den Zeiten digitaler Fotografie.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
Inken

Inken » Antwort #166 am:

Ich würde fast wetten, Du setzt zumindest eine Gattung in großem Maßstab und in jeder der jeweiligen Gartensituationen ein. 8)Fürderhin dürfte die ansässige Stückzahl der vermuteten Gattung durch ihr situationsübergreifendes Vereinheitlichungspotential objektiv Dein Situationsempfinden beinflussen. :P
s i t u a t i o n s ü b e r g r e i f e n d e s V e r e i n h e i t l i c h u n g s p o t e n t i a l ::)Im Juni blüht ... Phlox paniculata. ;)Bild
Henki

Henki » Antwort #167 am:

Eben entdeckte ich die erste Blüte an Aster 'Altweibersommer'. Noch vor den meisten Phloxen. ::)
Danilo
Convolvulo-Agropyrion, Barnim|6b & Bergstraße|7b

Danilo » Antwort #168 am:

Eben entdeckte ich die erste Blüte an Aster 'Altweibersommer'. Noch vor den meisten Phloxen. ::)
Ich danke Dir. 8)
Henki

Henki » Antwort #169 am:

Wofür? ???
Danilo
Convolvulo-Agropyrion, Barnim|6b & Bergstraße|7b

Danilo » Antwort #170 am:

Dein Einwurf passte inhaltlich gerade so schön. :)Ich könnte momentan gar nicht sagen, ob irgendeine Aster schon blüht, hab ich dieses Jahr noch gar nicht explizit begutachtet bzw. sind viele momentan unter Klatschmohn, Moschusmalven und Borretsch begraben und daher unsichtbar, da muss ich dieser Tage erstmal für Frischluft sorgen. :PAber die Astern, die man sieht, sehen dieses Jahr prächtig üppig grün und kerngesund aus. :D
Henki

Henki » Antwort #171 am:

Hier auch, selbst die Frühjahrspflanzungen stehen als riesige, vieltriebige Büsche da!
pearl

pearl » Antwort #172 am:

BildCampanula lactiflora 'Loddon Anne' + Melica altissima 'Atropurpurea' + Aconogonon Syn. Polygonum polymorphum 'Johanniswolke'
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
enaira
Region: RP, Nähe Koblenz
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

enaira » Antwort #173 am:

Sehr schön, Pearl.Wie verhält sich das Gras?Es gefällt mir gut, aber ich mag nicht so gerne Sämlinge aus anderen STauden pulen... :D
Liebe Grüße
Ariane

It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
enaira

enaira » Antwort #174 am:

Hier blüht auch so einiges:Das erste vagabundierende VogelfutterSonnenblume-14-1.jpgTürkenbund_14-1.jpgKombi_14-50.jpgIst zwar ein Gehölz, aber...Hydrangea_Twist_and-Shout_14-1.jpg
Liebe Grüße
Ariane

pearl

pearl » Antwort #175 am:

Kombi_14-50.jpg
solche Kombinationen gefallen mir gut, wenn alles durcheinander wuselt.Das Hohe Perlgras versamt sich wo es will und bisher nie in Tuffs von Stauden hinein. In meiner Gartensituation ist es ok, im Hausgarten könnte es Anforderungen an das gärtnerische Geschick stellen. Es lagert gerne mal. Am besten ist es, wenn es zwischen anderen robusten Stauden und Gehölzen eingekeilt ist.

— Robert M. Sapolsky
enaira

enaira » Antwort #176 am:

Dann lasse ich wohl besser die Finger davon... :'(
Liebe Grüße
Ariane

potz

potz » Antwort #177 am:

die Geparden sind wieder da ;)
Dateianhänge
tricyrtis_latifolia_625.jpg
enaira

enaira » Antwort #178 am:

Die sind aber früh dran, oder?
Liebe Grüße
Ariane

Amur
Region: Raum Ulm
Höhe über NHN: 480
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Amur » Antwort #179 am:

Eine bunte Ecke mit den Madonnenlilien:BildDer Elfendistel scheints hier auch zu gefallen:BildEigentlich keine Staude, aber blüht auch im Juni:Bild
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
Antworten