News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Januar 2015 (Gelesen 43787 mal)
Re:Januar 2015
Danke für die genialen Bilder pidiwidi.Soweit ich es sehe hast alles richtig eingeschätzt.Chiemsee, Ruhe vor dem Sturm.Heute in der Nacht Windzunahme hier am Alpenrand aber noch recht zahm mit 60 - 80 km/h.Morgen dann ein Starkwindfeld in 850 hp (ca. 1500 Meter) mit 100 Knoten (!!!!) Windgeschwindigkeit. Zum Glück wird das wahrscheinlich nicht heruntergemischt, sonst gäbs Kleinholz. Sollte man aber trotzdem aufmerksam die Warnungen verfolgen am Alpenrand, eine kleine Welle oder ein Randtief, welche die Schichtung durchbrechen, und hier bricht die Hölle los. Lothar lässt grüßen.Der Düseneffekt der Alpen wird speziell vom Chiemgau den ganzen Alpenostrand entlang bis Wien für eine kräftige Verstärkung sorgen. Die Alpen und der Böhmerwald wirken als Trichter. Also besondere Vorsicht in den genannten Bereichen, speziell in Österreich.Besser viel Zeug wegräumen.
Staudige Grüße vom Chiemsee!
- elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut
Hallo Pi !Das vorletzte Bild ist der Wilde Kaiser, Kufstein-Oberaudorf liegt zu Füßen. Schöne Bilder
. Ich beneide Dich so um Deinen schönen Blick
, weiß genau wo Du gegangen bist
. Bis bald.Lg. elis

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Arthur Schopenhauer
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Arthur Schopenhauer
Danke für die Hinweise. Die Fragezeichen waren eher wetter-rhetorisch, denn ich habe vor langer Zeit mal diese geniale Webseite gefunden:
:Dhttp://www.udeuschle.selfhost.pro/panoramas/ma ... mas.htmmit der sich sehr detaillierte Panoramen erzeugen lassen, und zwar ausgehend vom eigegebenen Standort (!) so dass der Winkel stimmt.z.B. dies
Bin dem Programmierer enorm dankbar :)Inzwischen fängt es hier an zu pusten....

Grüße vom ersten Hügel nördlich der Alpen am Rand der Münchner Schotterebene
Servus ,Da euch meine abkürzungen soviel freude bereiten, werd ich weiter dran arbeiten
OF war natürluch Oberfranken gemeind , da ich schon erwähnt hatte das ich am rande von frankenwald /fichtelgebirge lebe ,Hab ich mich halt auf das kürzel beschränkt Medi hat klar recht Ofr wäre die richtige abkürzung , hätte euch
aber auch nicht mehr gesagt hier schüttet es seit 18uhr tüchtig mit immer wieder böigem wind

- Jule69
- Region: Rheinnähe
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Guten Morgen,+ 8 Grad, ganz schön windig und ausnahmsweise mal trocken...
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Chiemsee, 3°C, bewölkt recht ruhig.Gegen 23:00 Uhr gabe es Böen um 50-60 km/h garniert mit Regen. Langsam schleicht sich die Warmluft ins Land, derzeit gerade beim Schwarzwald. Brauch mer heut kein Feuer, auch gut.

Staudige Grüße vom Chiemsee!
- lonicera 66
Farben sind das Lächeln der Natur... D-7a-420münN
Temperatur 6 °Cgefühlte Temperatur 2 °CLuftdruck 1020 hPaWetterzustand: stark bewölktrelative Feuchte 75,3 %Taupunkt 2 °C Höhe derWolkenuntergrenze 820 mWindrichtung: Süd-SüdwestWindgeschwindigkeit 25,2 km/hguten morgen, es fühlt sich ziemlich nasskalt an, ich friere . 

liebe Grüße
Loni
Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"
Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
Loni
Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"
Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
- tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m
Der Himmel ist heute morgen dicker verschleiert, die Sonne bekundet Mühe, durchzudrücken. +1° morgens bei Sonnenaufgang. Gestern sonnig den ganzen Tag, bis 8.5°.
gehölzverliebt bis baumverrückt
- Kübelgarten
- Höhe über NHN: 400
- Bodenart: lehmig bis humos
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Nachts warm und starker Wind. Die Temperatur blieb bis 4 Uhr hoch 7-8°. Dann ist sie doch noch etwas gefallen. Nun 6,2°und regnerisch.
6,5° C, bewölkt, windig.Gestern 5l Regen.
Berlin z.Z. trocken, grau, windig und 5°, gestern abend und heute nacht hats geschüttet.
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
- Thüringer
- Region: Mittelgebirge / GLB
- Höhe über NHN: 390
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
-
Westthüringen
Gestern hat es den ganzen Tag über geregnet, heute haben wir, von fliegenden Ästen und Mülltonnen abgesehen, mildes, trockenes und schneefreies "Winterwetter" bei aktuell 8°C.
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Die Sturmfront rollt an.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- Gänselieschen
- Region: Ost - Brandenburg
- Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
- Bodenart: Sand Sand Sand Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.
Es dunkelt auch in der City.