Ist es auch, wie mir gerade bestätigt wurde.Ich dachte im ersten Moment Calamagrostis x acutiflora 'Karl Foerster'
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Gräser 2015 (Gelesen 85080 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
-
Henki
Re: Gräser 2015
-
löwenmäulchen
Dieses stattliche, etwa mannshohe Gras habe ich gestern im Boga gesehen, es war mir früher nie aufgefallen und es war auch kein Schildchen zu sehen, vielleicht ist es neu. Es müßte dem Standort nach etwas nordamerikanisches sein. Foto ging leider nicht besser, da es halb im Schatten lag.
Smile! It confuses people.
Danke! Dann wandert meines jetzt auch in den Baumschatten.Ist es auch, wie mir gerade bestätigt wurde.Ich dachte im ersten Moment Calamagrostis x acutiflora 'Karl Foerster'
-
Henki
Das könnte Sorghastrum nutans sein.Dieses stattliche, etwa mannshohe Gras habe ich gestern im Boga gesehen
|
-
Henki
'Sioux' beginnt auch gerade, Blüten anzusetzen. Nachdem ich es im Frühjahr aus dem Staudendickicht befreite, hat es gut zugelegt. Überhaupt geht es hier jetzt Schlag auf Schlag.Nicht der beste Hintergrund, aber so hebt sich die Blüte gut ab. 'Federweißer' ist eins der schönsten, wie ich finde.
-
Henki
Schwierig zu fotografieren und dieses Jahr riesig - die Blüten von Stipa capillata.
- häwimädel
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Allso Du solltest Deine Bilder verkaufen! Nach den Fotos im www hätt´ ich gesagt naja, Chinaschilf haltNicht der beste Hintergrund, aber so hebt sich die Blüte gut ab. 'Federweißer' ist eins der schönsten, wie ich finde.
Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. (Friedrich Schiller)
Stimmt. Hatte ich damals bei dir auch ganz schnell im Visier.'Federweißer' ist eins der schönsten, wie ich finde.