"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
Dieses Jahr nach intensivem Hortensienfüttern gegen den Kalk sehen sie gut aus, finde ich.Nur Annabelle wurde vom Unkraut gefressen. :-[Hydrangea serrata spec.mit teils violetter und teils rosaner MitteHydrangea macrophylla spec.Hydrangea paniculata spec.
An manchen Tagen siegt die Gärtnerin - an anderen das Unkraut.
Von den Hydrangeas bin ich dieses Jahr wieder so begeistert, sie blühen ohne Ende...was will Frau mehr...Entschuldigt, wenn ich so ähnliche Bilder schon mal eingestellt habe, aber heute ging mir mal wieder so richtig das Herz auf. Hydrangea paniculata “Great StarHayest StarburstHydrangea macrophylla “HokomathystLove you kiss
Liebe Grüße von der Jule Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Ihr zeigt so schöne Sorten! Im Gartencenter werden gerade kräftige Hydrangea paniculata 'Limelight' und 'Kyushu' verramscht. Eine bzw. drei habe ich mitgenommen. H. aspera macrophylla leuchtet jetzt weithin.