News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
helga7 hat geschrieben: ↑26. Feb 2019, 10:39 ... Sieht wunderschön aus!!! :D Gehts euch im Moment auch so, dass ihr euch kaum in die Wiese traut, vor Angst, irgend etwas zu zertreten?? ::) :)
Und: Ja :-[ Dummerweise muss ich noch über Schneeglöckchen und Krokanten Apfelbäume schneiden. Über den Coums und den Märzenbechern bin ich glücklicherweise fertig :P
Den Baumschnitt über Frühblühern habe ich in den letzten zwei Wochen erledigt. An den kaum spürbaren Schäden, die es gab, kann ich sehen, wie wenige Frühblüher es immer noch sind, obwohl die Beete schon recht bunt wirken. 8)
lord hat geschrieben: ↑26. Feb 2019, 13:29 welche iris, hm, ich habe mehrere gepflanzt, unter anderem katharina h. denke diese, aber die müsste bissl gelb sein :-\
Das ist schon 'Katherine Hodkins' allerdings mit einer Virusinfektion, die blaue Flecken verursacht... mir fällt nur gerade nicht ein wie man es genau bezeichnet.
Auf der Seite gibt es ein Foto dazu.
http://www.reticulatas.com/named-1.html
Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
cornishsnow hat geschrieben: ↑26. Feb 2019, 21:45 Das ist schon 'Katherine Hodkins' allerdings mit einer Virusinfektion, die blaue Flecken verursacht... mir fällt nur gerade nicht ein wie man es genau bezeichnet.
Ist das dann auch die Ursache der blauen Zeichnung auf meiner 'Katherine's Gold'?
Dateianhänge
Liebe Grüße Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
cornishsnow hat geschrieben: ↑26. Feb 2019, 21:45 Das ist schon 'Katherine Hodkins' allerdings mit einer Virusinfektion, die blaue Flecken verursacht...
Ja, genau. Soll den Pflanzen nicht schaden, sieht aber manchmal einfach doof aus, vor allem da 'Katherines Gold' halt keine blauen Flecken haben sollte.
Bei KH kann es aber manchmal auch ganz schön aussehen... 😬😉
KH und die anderen histroides x winogradowii sind eigentlich auch sehr ausdauernd und machen Guten Zuwachs, ich kaufe sie wegen der Tintenfleck-Krankheit am liebsten im Topf, wenn sie blühen. Dann kann man die gefleckten aussortieren. 😉
cornishsnow hat geschrieben: ↑26. Feb 2019, 21:45 Das ist schon 'Katherine Hodkins' allerdings mit einer Virusinfektion, die blaue Flecken verursacht...
Die blauen Flecke machen sie noch schöner.
Die vordere ist so wie sie sein sollte, die anderen drei nicht... aber irgendwie hat es ja auch was... 😎😉