News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
diese elfenkroken warten nun schon fast seit neujahr... :-\ ;)
Dateianhänge
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
Ja, die sind sehr schön. In Blüte und Blatt wunderbar.
zwerggarten hat geschrieben: ↑3. Feb 2019, 14:30 diese elfenkroken warten nun schon fast seit neujahr... :-\ ;)
Die treiben hier gerade erst aus. Die Gold-Krokusse zeigen schon Knospen und Crocus imperati 'De Jager' ist bereits durch, fast unbemerkt. Eine Knolle offenbar, von wem auch immer, ins Kartoffelbeet verschoben.
Cyclamen coum 'Marianne' ist durch den Frost hindurch weiter aufgeblüht. Es blieb bei leichtem Frost und es gab keinerlei Schäden.
Scabiosa hat geschrieben: ↑4. Feb 2019, 14:38 Du hast tolle Raritäten, Kai! Wunderschön diese Blüte. Im Netz sieht A. maixmum 'Ling Ling' ähnlich aus. Ist das eigentlich gartengeeignet?
Danke schön. Ja, ist maximum....vermutlich Ling Ling. Mit unserem Klima kommt das klar (OWL), allerdings habe ich keine Lust auf den unendlichen Kampf gegen Schnecken. Außerdem blüht das ziemlich bodennah , größtenteils unter seinem Laub. Da muss ich ja Liegestütz machen, wenn ich das richtig sehen will, im Topf stell ich das einfach ins Regal ;)
Ich hab zwar nur die normalen Asarum, aber Schnecken waren da noch kaum dran! :D Und ich hab viiiiiele! >:( Das mit dem Runterknien kann ich aber nachvollziehen! ;D