News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Epimedium 2021 (Gelesen 33578 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- rocambole
Hamburg, 8a, trockener, saurer Sandboden, Schatten
Re: Epimedium 2021
Ich habe heute eine richtig fette Hummel an Perlsprudel gesehen , das sah drollig aus 8)
Sonnige Grüße, Irene
- rocambole
die Blüten zwar unter dem Laub, aber trotzdem gut sichtbar, E. koreanum
Sonnige Grüße, Irene
- rocambole
vermutlich war bei diesem Sämling ein Elternteil koreanum, der Austrieb muss jedoch von einem anderen vererbt sein
Sonnige Grüße, Irene
Nie gehört , sieht für mich aus wie E.rubrum. ;D
- Anomatheca
Von E. x rubrum gibt es wohl etliche Sorten und Namen. Für mich sehen die alle gleich aus.
- tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m
Hausgeist, zum niederknien schön, deine Bilder und deine Sammlung!
gehölzverliebt bis baumverrückt
geile farben jedenfalls ;D
es fällt aber auf, dass bei vielen sorten die blüten unter dem laub stehen. leider problematisch, wenn man nicht seitlich, sndern von oben auf die pflanzen schaut (und der normalzustand in meinem epimediumbeet ::))
es fällt aber auf, dass bei vielen sorten die blüten unter dem laub stehen. leider problematisch, wenn man nicht seitlich, sndern von oben auf die pflanzen schaut (und der normalzustand in meinem epimediumbeet ::))
tarokaja hat geschrieben: ↑4. Mai 2021, 10:03
Hausgeist, zum niederknien schön, deine Bilder und deine Sammlung!
Danke! :) Wenn es jetzt nicht noch Frost gibt, stehen die Chancen gar nicht schlecht, dass doch noch einiges zur Blüte kommt.
@kaieric: So ein großen Problem ist das nicht unbedingt, in der Regel schauen sie ja am Rand unter den Blättern vor. Und davon abgesehen sind wir Gärtner doch eh meistens auf der richtigen Höhe in den Beeten unterwegs! ;D
an der besagten stelle schreite ich aufrecht entlang - unnötig gebückte haltung vor den augen der nachbarn wäre erniedrigend schikanös ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D
jedenfalls ist das 'bicolor giant' auf der liste gelandet - wahnsinnsfarbe und so ganz anders bunt :D ;)
jedenfalls ist das 'bicolor giant' auf der liste gelandet - wahnsinnsfarbe und so ganz anders bunt :D ;)
-
- Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a
Da es lt. HG kniehoch ist, reicht es vermutlich wenn Du einen Knicks macht... um es zu bewundern, damit sollten die Nachbarschaft beruhigt sein. ;D
Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
ein ehrenvoller kompromiss :D