News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Frust-Thread (Gelesen 35962 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR
- Gänselieschen
- Region: Ost - Brandenburg
- Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
- Bodenart: Sand Sand Sand Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.
Re: Frust-Thread
Meine Rosen wachsen tatsächlich auch etwas besser, ich habe mehr gewässert, aber der erste Austrieb ist abgefroren.... habe gerade zwei Neue stehen... nächster Versuch...
- Konstantina
- Region: am Fuß der Schwäbischen Alb
- Bodenart: Lehmig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Mufflon hat geschrieben: ↑17. Jun 2024, 16:38
Und die verfluchten Platanen in der Straße werfen soviel Laub ab, dass ich schon jetzt in einer Woche 2m³ zusammen habe.
Und wegen der verdammten Härchen auf den Blättern muss ich mit Maske fegen, sonst huste ich den Rest des Tages.
Ich verabscheue diese blöden Bäume.
dito
-
- Bodenart: Sand auf Geschiebemergel mit Sandlinsen
Ich habe mal wieder versucht, Muskatellersalbei zu etablieren. Von einem der ausgepflanzten Sämlinge steht noch ein trauriger, zernagter Rest, die anderen sind weg.
Besonders frustrierend ist unsere Aprikose. Den Spätfrost hatte sie gut überstanden und reichlich Früchte angesetzt, und dann kam der Regen und die Monilia :(. Keine einzige Frucht mehr ….
Besonders frustrierend ist unsere Aprikose. Den Spätfrost hatte sie gut überstanden und reichlich Früchte angesetzt, und dann kam der Regen und die Monilia :(. Keine einzige Frucht mehr ….
Chlorophyllsüchtig
-
Sämtliche Clematis am Zaun vom Nachbarn hingerichtet , natürlich ohne zu fragen ob ich die zurück schneide .
Immerhin noch kein Roundup auf unsere Wiesen versprüht wie im Vorjahr. Noch nicht , Kühe zu ersetzen ist ihm vielleicht zu teuer. Bei den Gänsen hatte er keine Skrupel
Immerhin noch kein Roundup auf unsere Wiesen versprüht wie im Vorjahr. Noch nicht , Kühe zu ersetzen ist ihm vielleicht zu teuer. Bei den Gänsen hatte er keine Skrupel
Nutztierarche
- Gänselieschen
- Region: Ost - Brandenburg
- Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
- Bodenart: Sand Sand Sand Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.
Oh je - keine Ruhe mit den Nachbarn, das ist blöd. ...
- Mufflon
- Region: Niederrhein
- Höhe über NHN: 30m
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Nachdem ich die Schnecken halbwegs im Griff habe, sind die Karnickel in den Garten eingefallen.
Blüten abgefressen, alle Kräuter, Rosen zum Teil.
Blüten abgefressen, alle Kräuter, Rosen zum Teil.
„Froh und lachend kommt der Frühling. Auf in Garten! nun ists Zeit!“ 🌱🌷
Rumi
Rumi
- Acanthus
Nördlicher Oberrhein, Klimazone 7b
Seit Wochen versuche ich, der roten Wegschnecken Herr zu werden. Ich habe sicherlich inzwischen an die Tausend gemeuchelt, und das in einem Kleingarten! Ich warte immer darauf, dass ich morgens weniger finde, dachte auch schon mal, das werde was, aber dann...-vor zweiTagen fand ich allein 30 ! an meiner Scheinaster (Boltonia). Sie zerfressen einfach alles. Die Hosta sehen erbärmlich aus, die im letzten Jahr gesetzten Chrysanthemen existieren nicht mehr, keine Spur auch von Rudbeckia triloba oder dem Teufelsabbiss! >:( :'( Ungeachtet aller Fama zu angeblich von Schnecken geschmähten Pflanzen finde ich sie einfach überall, einzige Ausnahme: Phlomis russelliana. Die muss besonders eklig sein...
- Mottischa
- Region: Aller-LeineTal
- Bodenart: Heidesand
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Hier haben sie Katzenminze gekillt, schubbern auch über Habichtskraut u.ä. Ich hatte tatsächlich alle Chrysanthemen aus den Beeten geholt und in Töpfe gepflanzt um sie zu retten, dergleichen gestern mit den Dahlien.
Joa Phlomis Russeliana verschmähen sie, Phlomis Tuberosa nicht :-\
Aber immerhin, meine Phloxe lassen sie komplett in Ruhe.
Joa Phlomis Russeliana verschmähen sie, Phlomis Tuberosa nicht :-\
Aber immerhin, meine Phloxe lassen sie komplett in Ruhe.
Ich verstehe nicht, wie man an einem Baum vorübergehen kann, ohne dabei glücklich zu sein. (Fjodor Dostojewskij)
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
agar hat geschrieben: ↑26. Jun 2024, 09:44
Sämtliche Clematis am Zaun vom Nachbarn hingerichtet , natürlich ohne zu fragen ob ich die zurück schneide .
Hingerichtet? Gespritzt?
Gerade vor einer Stunde dachte ich noch an Deine Clematis, weil ich vergeblich nach der suchte, von der Du das Gegenstück hast (hattest?). :'( :'(
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
-
Bis jetzt treibt keine aus , weder tangutica noch viticella . Die schwarze staudige auch nicht . Wenn es so unordentlich aussieht hilft man sich selbst :P , auf der anderen Grundstücksseite hat er gleich einen Meter- Streifen mit Round up " gesäubert" . Bei den Nachbarinnen ....
Nutztierarche
- Konstantina
- Region: am Fuß der Schwäbischen Alb
- Bodenart: Lehmig
es ist ja furchtbar. Kannst du Ihm anzeigen?
Solche Nachbar braucht kein Mensch.
Solche Nachbar braucht kein Mensch.
- Apfelbaeuerin
- Region: Oberpfälzer Jura
- Höhe über NHN: ca. 300 m Höhe
- Bodenart: Lehmboden
-
Nordbayern, Winterhärtezone 7a
Anzeigen ist der Nachbarschaft auch nicht gerade zuträglich... Reden wäre besser.
Liebe Grüße von der Apfelbäuerin
Das Schöne zieht einen Teil seines Zaubers aus der Vergangenheit.
Hermann Hesse
Das Schöne zieht einen Teil seines Zaubers aus der Vergangenheit.
Hermann Hesse
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
In dem Fall wahrscheinlich schwierig.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- Christiane
Manchmal hilft ein freundliches, aber bestimmtes Gespräch, dass man sich gegenseitig sehr weh tun kann, aber es vielleicht doch die bessere Option wäre, den anderen auf seinem Grundstück machen zu lassen 8). Wir hatten bereits das Vergnügen mit sehr speziellen Nachbarn.
Unser Frust ist eine Nachbarin, die in unserer Gegend "Copy Queen" heißt. Schön, wenn man das, was mit viel Liebe, Heraussuchen und Planung den eigenen Garten ausmacht, doch in seeeeeeehr ähnlicher bis identischer Form im Garten von Frau Nachbarin wiederfindet. Nervt :-\. Vorher war ich noch so doof, ihr mit Bezugsquellen weiterzuhelfen, jetzt kaufen wir alles auf irgendwelchen Gartenevents 8). Sagen wir zumindest :P.
Unser Frust ist eine Nachbarin, die in unserer Gegend "Copy Queen" heißt. Schön, wenn man das, was mit viel Liebe, Heraussuchen und Planung den eigenen Garten ausmacht, doch in seeeeeeehr ähnlicher bis identischer Form im Garten von Frau Nachbarin wiederfindet. Nervt :-\. Vorher war ich noch so doof, ihr mit Bezugsquellen weiterzuhelfen, jetzt kaufen wir alles auf irgendwelchen Gartenevents 8). Sagen wir zumindest :P.