News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
November 2005 (Gelesen 13817 mal)
Re:November 2005
Hier im nördlichen Ruhrgebiet flackerte nur das Licht. Nach stürmischem Wind, heftigem Schneefall sollen ein Stück weiter nördlich noch 250 00 Menschen ohne Strom sein.Zum ersten Mal musste ich Sträucher und Bäume von Schneelast befreien, neben anderen hatte sie einen mehr als 2 m großen Viburnum tinus vollständig zu Boden gedrückt.
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Hier liegt auch einiges am Boden, aber ich habe nichts aufgerichtet, manchmal löst man gerade dadurch den Schneebruch aus. Hydrangea ´Bluebird´ sieht völlig platt aus, bin gespannt, ob sie sich wieder aufrichten kann.
Da bin ich ja nicht alleine mit meinem Schnee- Elend. Es macht hier wieder seit einer Weile weiter......@bb geht's dir wieder besser?
Einen schònen 1. Advent wùnsche ich euch Allen , aus einem weiss verschneiten Holland. irisfool
Ein erster Adventsonntag wie im Bilderbuch mit ruhigem dichten Schneefall bei 0°.Ich wünsche euch ebenfalls allen eine schöne friedliche Vorweihnachtszeit !LG Lisl
und ich dir herzlichen Glúckwunsch zum 6000sten Posting! carnica hat mich gestern Abend drauf gebracht
nett wenn doch jemandso aufpasst, danke carnica 

- Gartenlady
Die Schneemassen fangen an zu tauen, für heute ist kein neuer Schnee angesagt. Mein Adventskranz wartet noch im Blumenladen
Euch, die ihr den Kranz rechtzeitig geholt bzw. gebastelt habt, wünsche ich einen schönen 1. Adventssonntag.

- Gartenlady
ich auchund ich dir herzlichen Glúckwunsch zum 6000sten Posting!

Das ist gar nicht peinlich Lisl, du weisst halt einfach unglaublich viel. Glückwunsch.Es schneit gemütlich, -3°C, im Ofen knisterts.Allen Gartenmenschen wünsche ich einen feinen Advent und ganz besonders natürlich allen Tomatenverrückten. 

Das Natürliche bleibt immer gleich. Das Normale ändert sich alle 100 km oder alle paar Jahre.
Pat Parelli
Pat Parelli
Schon Advent! Ich bin noch gar nicht darauf eingestellt. Heute Nacht war es -10 Grad. Wenn es so weitergeht kann ich im Frühjahr einiges wegräumen.
-
- Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
- Höhe über NHN: 850 m
- Bodenart: Urgestein, Sand
- Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C
Auch von mir einen schönen ersten Adventsonntag
In Wien schneit es zur Zeit bei + 3°, naß und scheußlich. Im Waldviertel gabs schon letzte Woche 40 cm Schnee, ich mag gar nicht daran denken. Mal sehen, ob's im Wienerwald schöner ist...

Schöne Grüße aus Wien!
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
oh wie klasse feder! das sieht ja super aus! sind das echte tomaten??!
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
Nach wie vor ganz unvorweihnachtlich in Köln: Regen bei 1°C