ja! und ich leg noch ne schippe drauf: wer hier sehr viel schreibt, sollte auch ein stück verantwortung für die diskussion übernehmen. z.b. darauf schauen, dass sie einen focus behält.Wir drehen uns im Kreis. Das wurde alles schon gesagt.![]()
![]()
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Garten(verun)gestaltungen: "Shäng (p)Fui" (Gelesen 786194 mal)
- maigrün
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
südöstlich von berlin
Re:Garten(verun)gestaltungen: "Shäng (p)Fui"
Alles, was vor dem Haus zur Straße hin ist. Gestaltet oder ungestaltet, bepflanzt oder betoniert - je nach Gusto des Grundstückseigentümers und/oder im Sinne von Bauordnung und kommunaler Satzungen.Definiere Vorgarten.
Demnach auch Parkplatz oder rein funktionaler Außenraum?LG
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Das ist für Das-letzte-Wort-haben-Müsser schwierig.ja! und ich leg noch ne schippe drauf: wer hier sehr viel schreibt, sollte auch ein stück verantwortung für die diskussion übernehmen. z.b. darauf schauen, dass sie einen focus behält.

Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
Das kann ich leider nicht, aber ein Zitat aus dem Editorial der Zeitschrift Restaurator im Handwerk (2/2014) -erneutDefiniere Vorgarten.

Mir ists ein Rätsel, warum dieser Faden nicht schon längst im Keller gelandet ist....Obskure Hintergründe....
-
NRW | Kölner Bucht | 8a
+1Mir ists ein Rätsel, warum dieser Faden nicht schon längst im Keller gelandet ist....
Aster!
- schwarze Tulpe
Diesem Thread zu folgen ist zermürbend und traurig. Jeder sucht nach Anerkennung und Gefolgschaft für seine Sichtweise. Doch liegen zwischen euren Standpunkten Welten. Genau die Welten, die ihr bei den Gestaltern der Vorgärten herausgearbeitet habt. Sie konnten zusammen nicht kommen... Die Diskussionen kosten euch viel Kraft. Lohnt es? Manches liegt am provozierenden Titel dieses Threads. Er fordert diese Polarisierung heraus.Auch mein Vorschlag lautet: Schließt diesen Thread oder verschiebt ihn in den Keller.Und dann eröffnet neu unter einem neutralen Titel, der alle Gestaltungsmöglichkeiten offen lässt.
Fürs Wochenende gibt es eine herrliche Literaturempfehlung:
Die verschollenen Tagebücher des Adrian Moll von Sue Townsend - ich fand es im Bücherschrank und lachte und lachte viel
Die verschollenen Tagebücher des Adrian Moll von Sue Townsend - ich fand es im Bücherschrank und lachte und lachte viel
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
@ günther: weil es trotz allem immer noch um gestaltungsfragen geht, die hier im atelier ganz richtig sind?und dein beitrag dazu?
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Nicht sehr.Die Diskussionen kosten euch viel Kraft.
Für mich persönlich ja. Es regt zum Nachdenken an.Lohnt es?
richtig erkanntManches liegt am provozierenden Titel dieses Threads. Er fordert diese Polarisierung heraus.

Och nö.Auch mein Vorschlag lautet: Schließt diesen Thread oder verschiebt ihn in den Keller.Und dann eröffnet neu unter einem neutralen Titel, der alle Gestaltungsmöglichkeiten offen lässt.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
ICH leide nicht an Logorrhoe....@ günther: weil es trotz allem immer noch um gestaltungsfragen geht, die hier im atelier ganz richtig sind?und dein beitrag dazu?
- Mediterraneus
- Region: Südspessart
- Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
- Bodenart: Roter Buntsandstein
+1Nicht sehr.Die Diskussionen kosten euch viel Kraft.Für mich persönlich ja. Es regt zum Nachdenken an.Lohnt es?richtig erkanntManches liegt am provozierenden Titel dieses Threads. Er fordert diese Polarisierung heraus.
Och nö.Auch mein Vorschlag lautet: Schließt diesen Thread oder verschiebt ihn in den Keller.Und dann eröffnet neu unter einem neutralen Titel, der alle Gestaltungsmöglichkeiten offen lässt.
LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Mediterraneus
Mine liebe Ad MineSchloss dran und gut is!

- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
och nö.
pro luto esse
moin
moin
- Mediterraneus
- Region: Südspessart
- Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
- Bodenart: Roter Buntsandstein
Es ist hier ein Gartenforum, hier geht es um (mißlungene?) Gartengestaltung. Ich kann hier absolut kein o.T. erkennen (außer Leute aus den Gartenmenschen die hausieren gehen
)

LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus
Mediterraneus
Was, bitte sehr, spräche denn gegen "Garten(verun)gestaltungen: "Shäng (p)Fui II"?