Ja, so ist der Thread eigentlich gedacht gewesen. Schau mal in den Anfang des Threads. Ob nun gesamt oder Teilflächen des Gemüsegartens ist egal, natürlich gerne mit Erklärungen. Aber nicht unbedingt einzelne Erdbeeren, Pflanzen oder ausführlichere Diskussionen etc.Das ist später auch zum Wiederfinden der Themen einfacher. So sieht es bei mir zur Zeit aus.
Martina, so schlecht ist die Bildqualität nicht: man kann sehr gut erkennen, dass Du einen wunderschönen Gemüsegarten hast. Nina, Deine Beete sehen perfekt aus! Wie hast Du es geschafft, dass Deine Hühner da keine Spuren hinterlassen?
Ich will auch mal ein Stück von meinem Gemüsegarten zeigen. Im Vordergrund sieht man die Physalis, dann kommen Erbsen und Radieschen, links davon habe ich Kohlrabi gesät von denen gerade welche aufgegangen sind. Dahinter sind Karotten gesät (GG hat sie mit einem Sägerät in den Boden gebracht und dabei Dämme produziert ). Dann kommen noch Zwiebeln, Zucchini und Bohnen vor dem Tomatentunnel.
Hallo Nina,gefällt mir wirklich sehr gut!!! ...........wenn ich mal mit meinem Beikraut erst soweit wäre *seufz* ich sehe bei Dir gar kein unerwünschtes Grün - oder hast Du noch mal extra vor dem Foto gezupft? (sag ja, das würde mich beruhigen )Hast Du da Estrichmatten als Zaun zweckentfremdet?Wie sind da die Erfahrungen? Preis? Kaninchen? Rehwild? welche Pfähle? etc................LGvon Nemesia
Dann schau Dir mal diesen schon älteren Film an. Bei frischer Saat oder ganz Empfindlichem kommt auch mal ein Gitterrahmen darüber.
Himmel, ist dieses Huhn perfekt rücksichtsvoll. Geht immer exakt zwischen den Gemüsepflänzchen und tut keinem was zuleide. Nina, was machst Du mit Deinen Hühnern, dass sie so wohlerzogen sind?
Danke, moreno Wir liegen 850 m hoch im Waldviertel, alle paar Jahre geht das Thermometer an die -30°C, der Schnee liegt oft bis in den April hinein. In gnädigeren Jahren ist die Klimazone 5b, aber manchmal eben auch 4b Aber kein Nach- ohne einen Vorteil: Wären nicht die kühlen Nächte auch im Sommer und viel Tau, könnte ich den Garten nicht länger alleine lassen
Hast Du da Estrichmatten als Zaun zweckentfremdet?
Die sind Bohnernrankgerüst und recht preiswert.
Conni hat geschrieben:Nina, was machst Du mit Deinen Hühnern, dass sie so wohlerzogen sind?
Ich kann es mir auch nicht richtig erklären. Manchmal habe ich zuviel Salat und sie bekommen exakt den gleichen Salat in ihrer Voliere angeboten. Davon bleibt aber nullkommanichts über ..
Hast Du da Estrichmatten als Zaun zweckentfremdet?
Die sind Bohnernrankgerüst und recht preiswert.
Ach so, Bohnenrankgerüste, das scha spannend - bleiben da die Kaninchen draußen?Magst Du mir wohl bitte, wenn möglich, nähere Details (Hersteller, Link, Preis/per Meter) per PN zukommen lassen!?Das wäre ganz klasse!!!Danke und LGvonNemi
Ja, so ist der Thread eigentlich gedacht gewesen. Schau mal in den Anfang des Threads. Ob nun gesamt oder Teilflächen des Gemüsegartens ist egal, natürlich gerne mit Erklärungen. Aber nicht unbedingt einzelne Erdbeeren, Pflanzen oder ausführlichere Diskussionen etc.Das ist später auch zum Wiederfinden der Themen einfacher. So sieht es bei mir zur Zeit aus.
flöt.... ;)Ich denke, ohne Unterhaltung hier vor Ort geht es einfach nicht