News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Also, dass ich den Buchsbaumzünsler habe, da bin ich mir sicher. Ob aber nun auch noch der Pilz dazugekommen ist...da muss ich mich noch mit beschäftigen.Das wäre dann das endgültige Aus für meine Buchskugeln :'(Damit das nicht völlig OT wird, hier eine Runde 'Frühlingsglut' und eine weiße Fehllieferung dazwischen als Buchsersatz. (Hier sind von mir bereits 3 Buchskugeln entfernt worden...)
@tarokaja,die Schwarze ist ja irre Also schön finde ich sie nicht...aber irgendwie faszinierend. Die weiße und die Neon würde ich dagegen sofort mitnehmen (wie war das doch gleich mit dem Aussuchen hier... )
Nachdem der Schnee weg ist kommt so langsam was in Gang. Dieses Blütchen ist eine der ersten H. orientalis und es hat sich selbst gesät. Ganz nett. Aber der Grund warum ich mit diesen nicht warm werde lag auch wieder klar auf der Hand: Um richtig zu sehen, musste erst die Blüte umgedreht werden. Und um sie ohne stützende Hand zu fotografieren, waren mehrere Versuche und stützende Stielverwicklungen nötig...... maliko
Wow, pidiwidi!! Auch eine gute Kundin bei K&L Sie haben in dieser feinen Familiengärtnerei aber auch wirklich hübsche Hellis! Viele meiner Pflanzen sind auch von dort.Die Angemauvte, die rot Gefüllte mit weissen Spitzen und natürlich die Gelbe und Dunkle unten gefallen mir sowieso. Die ganz zarte Hellrosa anemon hat so etwas erfrischend Luftigleichtes, wunderschön frühlingshaft - hach einfach schöön!
@tarokaja,die Schwarze ist ja irre Also schön finde ich sie nicht...aber irgendwie faszinierend.
Naja, es kommt drauf an, wie man sie integriert, cydora! In meinem vorigen Garten stand sie vor der weiss blühenden Kamelie 'China Clay', neben Brunnera 'Jack Frost' und hellgrünen Hostas.Leider habe ich kein Gesamtbild mit ihr in dieser Situation, aber vielleicht kannst du dir's mit diesem Hintergrund vorstellen? Die dunkle Helleborus stand links vorn davor.Bevor ich das Wichtigste vergesse: Deine Bilder und v.a. deine liebevoll arrangierten Pflanzungen gefallen mir sehr.
Der Thread hier wirkt leider zu inspirierend - zwei Neuzugänge von alpine-peters, die dritte, die "Schneeeule" blühte noch nicht, übrigens sehr gute QualitätNur etwas zerknautscht vom Versand und dem Frost letzte Nacht auf dem Balkon, sie richten sich erst langsam wieder auf SP SallyPicotee NeonMal schauen, was die Bienchen im Eibenhain draus machen Insgesamt bin ich gespannt, wie weit das Aufblühen fortgeschritten ist, vor 2 Wochen war bei mir kaum was aufgeblüht.
Wer meinen Lern-Garten sehen will - unterm Goldfrosch-Bild den Globus klicken!
Erich Kästner, (1933/46), Ein alter Mann geht vorüber
“Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert.“ Nelson Mandela
Sei froh, dass du sie so spät geliefert bekommst, Nahila. Meine Pflanzen von Peters werden zwar von meiner Freundin liebevoll gepflegt, aber so ganz einfach ist das nicht derzeit bei eisigen Temperaturen im Norden, ohne GH. Ist auch blöd von mir, sie so früh liefern zu lassen, statt sie zu bestellen und erst kurz vorm hierher Bringen schicken zu lassen...grrr. Ist aber eine ganz Duftige, die Schneeeule!
Ja, einer/der Liebling , Das ist die Pflanze die sich so komisch verhält und erst gelb werden wollte, zum Glück hat sie es sich nach ein paar halbwegs warmen Tagen anders überlegt. Glaube inzwischen nicht mehr, das dies ein Sämling ist.
Grüße vom ersten Hügel nördlich der Alpen am Rand der Münchner Schotterebene