News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Helleborus 2014 (Gelesen 315069 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- Jule69
- Region: Rheinnähe
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Re:Helleborus 2014
Ich schau einfach nicht mehr hin...
, sonst wird die Sucht wieder größer...

Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
-
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Es ist dann doch einfachIch schau einfach nicht mehr hin..., sonst wird die Sucht wieder größer...

"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
@ jule 69
[size=0](und was machst du dann hier im thread?)[/size]
sämling vom letzten jahr

der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
grüsse lubuli
-
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Wird sofort ausgegraben und adoptiert!Die Farbe ist ja ein Knaller!

"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
- tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m
@ AuricularDeine #1635 ist ja ein Traum, deine Schalen und die Bilder davon sowieso - erste Sahne!
Und ansonsten... mal ein paar Tage auf Tour und schon sind wieder so viele Schönheiten hier aufgetaucht, an denen man sich erfreuen kann.

gehölzverliebt bis baumverrückt

grüsse lubuli
grüsse lubuli
kannst du machen, wenn du was zum ausgleich mitbringst.
([size=0]psst, ich hab noch 4 ganz ähnliche[/size])

grüsse lubuli
grüsse lubuli
Ich habe ja noch gar nicht so viele Hellis.
Womit kann man lubuli wohl sonst noch bestechen?

Oh lubuli, was für ein wunderschöner Sämling!Ich habe gestern bei näherem hinsehen auch einige Sämlinge entdeckt!Meine ersten die ich richtig wahrnehme und als solche erkenne ;-)Die kleinsten sind 2 cm, die grössten ca 5 cm hoch. Leider sitzen sie slle sehr dicht beieinander... In der Nähe der mutterpflanze (?)...Wann würdet ihr die kleinen Sämlinge umsetzten?Jetzt? oder lieber warten bis sie etwas größer und kräftiger sind?Muss ich etwas beachten, habt ihr Tipps für mich?Lg Siri
-
The best way to have a friend is to be one!
Lubuli, was machst du mit deinen Helleboren, dass sie im zweiten Jahr schon blühen? Das würde ich mit meinen auch gerne tun.
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."
ich
ich
jetzt umpflanzen.
grüsse lubuli
grüsse lubuli
Verpflanz sie im August/September.Oh lubuli, was für ein wunderschöner Sämling!Ich habe gestern bei näherem hinsehen auch einige Sämlinge entdeckt!Meine ersten die ich richtig wahrnehme und als solche erkenne ;-)Die kleinsten sind 2 cm, die grössten ca 5 cm hoch. Leider sitzen sie slle sehr dicht beieinander... In der Nähe der mutterpflanze (?)...Wann würdet ihr die kleinen Sämlinge umsetzten?Jetzt? oder lieber warten bis sie etwas größer und kräftiger sind?Muss ich etwas beachten, habt ihr Tipps für mich?Lg Siri
Bin im Garten.
Falk
Falk