Das klau ich mir jetzt mal hierher, weil es mich so an meinen alten Herrn erinnert, wenn er in großer familiärer Runde seinen sehr eigenen Humor zum Besten gibt. Herrlich & wer weiß, wofür es noch gut ist... ;D ;)
EmmaCampanula hat geschrieben: ↑22. Nov 2016, 14:52
Weil ja aller guten Dinge... muss mich aber vorab schon mal entschuldigen, weil irgendwie heftig. 8)
Emma, gib zu, Du bist eine außerirdische Intelligenz und das ist ein Bild der Flora Deines Heimatplaneten. Die Blumen werden da bis zu 20 Meter hoch und Eure Art lebt auf den Blättern und in den Blütten! Natürlich Blüten, Blütten sagt man bei Euch.
Ein Spätsommernachmittag in großer familiärer Runde (ein Kind- & Kegelding), geregnet hat's wohl, wir sind drinnen...
Mein alter Herr nimmt seine Aufgabe, die Kleinsten zu bespaßen, mal wieder sehr ernst, verschwindet für eine ganze Weile. Dann klopfklopf, erst sein Kopf, dann die Hand. Himmel ist das schön, ein uraltes Spielzeugauto, ein Eisauto in gelb mit neonpinkfarbenen Scheiben. Er war wohl mal wieder in seinen Krimskrams- & Schatzecken stöbern. Ganz klar: ich will & muss es haben. Kann mich nicht zurückhalten & fordere es lauthals ein. Natürlich ist es nicht für mich, sondern für meine kleine Nichte. Diese zeigt zunächst kaum Interesse, ist ja nicht rotha & nicht pink. Dann sieht sie mich in meinem Enthusiasmus & klar: die olle Tante kriegt es nicht, das Eithauto (ein Jammer, dass sie nicht in England auf die Welt kam) ist plötzlich das genialste Spielzeug was zu haben ist! Ich kann bitten, betteln, es als Leihgabe deklarieren - keine Chance! Die Blicke der übrigen Familienmitglieder signalisieren mir nach einer Weile, dass ich mal endlich klein bei geben sollte. Sie ist doch erst zwei! Was wissen die denn schon, ich hab doch auch noch Milchzähne & überhaupt: was sagt denn das biologische oder geburtsurkundlich festgehaltene Alter über Bedürfnisse & Notwendigkeiten in Bezug auf Spielzeugautos aus? Nix!!!
Sie rafft es also an sich, stolziert davon. Bei der Verabschiedung winkt sie mir mit dem Eisauto zu, ihr Blick spricht Bände, aber den sehe wohl nur ich. Dieses kleine biestige Miststück. >:(
Gestern Abend widme ich mich endlich, etwas widerwillig vielleicht, der Geburtstagstasche meiner Nichte. Was hat sie mir denn da alles eingepackt? Aha, neben den üblichen Kindergartenbasteleien (diverse Laternen mit Blättern & viel bunt) findet sich ein Strauß Lorbeerblätter (!) & ein Bild mit dem Titel 'Spinne mit vielen Flöhen' (ok, das ist schon ziemlich nett), auf dem Boden der Tasche Süßkram. Ich kicke die Tasche beiseite, der Süßkram plumpst um & ganz unten was gelbes, bisschen schwer.
Niemals, das kann nicht sein: ich flippe aus!
Das Eithauto!!! :o :o :o
Ich drehe & wende es, auf der Rückseite hat es einen Tresen, mit Markise sogar, die Federung ist 1a. Brumbrum (ganz lange)! ;D
Das war mit großem Abstand das beste Geburtstagsgeschenk, das ich je erhalten habe. & meine Nichte ist die allertollste, die man sich überhaupt wünschen kann & verdammt nochmal viel erwachsener als ich.
Auf meinem Heimatplaneten gibt es ab jetzt keinen Winter mehr, sogar die letzte Schnarchtüte hat den Winterschlaf abgebrochen.
& wer jetzt meint, die Emma wieder mit ihrem Kinderkram, der liegt schon richtig, hat aber bestimmt noch nie die Sorte 'frozen Süthblütte' geschlotzt!!! :D ;)
Ich war einfach live bei deinen üffeligen Erzählungen dabei Emma! Habe zuerst mit dir gelitten, war dann echt wütend auf das "kleine Biest", um mich am Ende von Herzen über das Eitauto zu freuen und die Süße dankbar zu knuddeln - und natürlich gleich bei dir ein Schokoeit zu kaufen :D
Und dass dann so ein tolles herziges Angebot kommt - das ist pures Pur für mich! :D