News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Enaira:Danke Dir für den Tipp, aber die ist mir zu niedrig...Deine Heuchera 'Caramel gefällt mir ausgesprochen gut, was für ein Trümmer... da fällt mir gerade ein, ich wollte eigentlich heute im Vorgarten alle Heucheras tiefer setzen...aber morgen ist auch noch ein Tag
Liebe Grüße von der Jule Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Die sind süß - sind die wirklich so niedrig, wie in der Beschreibung steht 5- 25 cm??@ Jule - einfach tiefer setzen und gut ist es?? Ohne zu teilen oder so??
Gänselieschen:Ja, so hab ich es hier im Forum gelesen, ich war auch ganz erstaunt...Manche Heucheras sind hier irgendwie mutiert und recht groß geworden, untenrum waren die Blätter alle vertrocknet, deshalb hab ich mir das jetzt für morgen vorgenommen.Ein paar Bilder hab ich heute auch:am Teichund ja...bei mir blüht ein Phlox :=)
Liebe Grüße von der Jule Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Hallo Jule !Manche Heucheras neigen dazu, nach oben zu kommen und dann liegt das Herz trocken. Deshalb sollte man sie dann ausgraben und wieder nach unten legen und das Herz mit Erde bedecken. Dann wachsen sie wieder wunderbar. Das mache ich dann immer im zeitigen Frühjahr und schneide bei der Gelegenheit sämtliche Blätter ab. Das tut denen richtig gut.Die Orlayas sind einjährig, säen sich gut aus und werden immer mehr. Ich mag sie sehr.lg. elis
Dateianhänge
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Elis:Danke Dir für Deine Erklärungen ;DDie Orlayas sind toll, aber für den Platz, der mir vorschwebt, einfach zu hoch...Enairas Tipp war auch gut, aber zu niedrig... (ich hätte gerne so ein Mittelding..und als Staude...)
Gänselieschen:Eidechsenschwanz...Houttuynia cordataIch mag ihn sehr am Teich, man muss wohl nur aufpassen, dass er sich nicht zu viel vermehrt..Ich hab ihn jetzt so 3- 4 Jahre, sollte er mir zuviel werden, wird er zumindest teilweise entsorgt, schlimmer wie mein "Geranium überall" kann er nicht werden...
Eidechsenschwanz...Houttuynia cordataIch mag ihn sehr am Teich, man muss wohl nur aufpassen, dass er sich nicht zu viel vermehrt..Ich hab ihn jetzt so 3- 4 Jahre, sollte er mir zuviel werden, wird er zumindest teilweise entsorgt, schlimmer wie mein "Geranium überall" kann er nicht werden...
Also, ich fand ihn schlimmer als versamendes Geranium, das kann man wenigstens rausziehen.Houttuynia kommt von ganz unten auch nach Jahren wieder, zumindest hier, obwohl es an der Stelle trocken ist...
Liebe Grüße Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
ich hätte gerne so ein Mittelding..und als Staude...
Was ist denn mit Achillea, gehen die bei Dir? Oder auch zu hoch? Bei mir wollen die ja nicht, auch wenn ich es sicher nicht zum letzten Mal damit versucht habe. ::)Hier endlich auch mal kein Regen und die Gräser dürfen sich aufpuscheln: Noch herrschen die Grüntöne vor, da muss man schon mal fremde Hilfe in Anspruch nehmen (bisschen am Kontrast gedreht, seht es mir nach): Ich hab ja viel über den Garten geschimpft in letzter Zeit, aber gern hab ich ihn doch noch :
Junebug, das Bild mit Lychnis und Stipa ist klasse!
Die Orlayas sind toll, aber für den Platz, der mir vorschwebt, einfach zu hoch...Enairas Tipp war auch gut, aber zu niedrig... (ich hätte gerne so ein Mittelding..und als Staude...)
Wie wäre es dann mit weißer Schafgarbe, wie Junebug auch vorgeschlagen hat?Achillea ptarmica 'Schneeball' mag es gerne etwas feuchter und läuft, ist aber hübsch.Achillea ageratifolia ist dir sicher auch zu niedrig.Sehr gut klingt Campanula lactiflora 'White Pouffe', die werde ich wohl selber mal ausprobieren.Filipendula vulgaris 'Plena' Campanula glomerata 'Alba'Echinacea purpurea 'Virgin' wächst hier gut, blüht für deinen Zweck aber vielleicht zu spät?
Liebe Grüße Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.