Der 'echte' Zulu King ist ja tief Königsblau, da hat er sich wohl mit etwas Weissem verbandelt Hat dein Phantomsämling auch einen doppelten dunklen Innenstreifen und 7 Blütenblätter?
Hmmm.....die Blütenblätter haben im letzten Jahr etwas variiert...in diesem hat er vier Knospen auf schönen festen Stielen. Die Außenhüllen fallen, kann also nicht mehr lange Dauern.Zulu's Sämlinge haben in diesem Jahr in 3 Töpfen am Knospen....mal sehen.
Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!
mein im Frühling geteiltes Aga-Dingens blüht auf beiden Teilstücken mit 2-3 Trieben die scheint Patentkali zu mögen ;Dleider weiß ich noch immer nicht mehr, welche es ist (hab den Namen vergessen...) ::)laubeinziehend, weiß mit zartvioletten Spitzchen, ca. 7 Blütenblätter
Dateianhänge
AgaDingens4_2013_klein.jpg (76.91 KiB) 81 mal betrachtet
und noch eins :)ich hab leider den Dreh noch nicht heraußen, wie man die am besten fotografiert, aber nachdem sie grad anfangen, hab ich ja noch ein paar Tage Zeit ;-)wirkt sehr zierlich, keine dichte Kugel sondern ein duftiges Wölkchen
Dateianhänge
AgaDingens1_2013_klein2.jpg (63.36 KiB) 71 mal betrachtet
Hübsch! Da freu ich mich auf nächstes Jahr. Schön daß Du wieder reinschaust. Hatte mir schon Sorgen gemacht.
langsam schält sich aus dem Kistenchaos doch tatsächlich eine neue Wohnung heraus...aber es liegt immer noch so viel Kram herum, von dem ich nicht weiß, wo ich ihn hinräumen soll. und die Bilder hängen alle no ned, und dann das Pendeln zum Blumengießen zum alten Garten...und zum Agaschaun, natürlich wenigstens hab ich am Balkon der neuen Wohnung Morgen- und Abendsonne. aber für die meisten meine Pflanzerl zu wenig - daher sind sie im alten Garten geblieben (bleibt aber in der Familie)
Aga wird nicht klappen bei so wenig Sonne...aber Fuchsien...hm. daran hab ich noch gar nicht gedacht! danke für den Tip! *gleich mal Fuchsien-thread suchen geht*
Danke. In den nächsten Tagen geht noch ein neuer auf. Noch ein winziges Pflänzchen, aber jetzt schon ein riesiger Blütenball und schön rund, er hat auch diesen Grauton.Ich bin gespannt!